Home / Specials / Schnüdel / Saisonziel Klassenerhalt erreicht: U17 des FC 05 bleibt in der Bayernliga
cof

Saisonziel Klassenerhalt erreicht: U17 des FC 05 bleibt in der Bayernliga


Muster 300x300

SCHWEINFURT – Ein Punkt fehlte noch zum Klassenerhalt in der Fußball-Bayernliga – und den holte sich die U17 der Schnüdel am Dienstagabend im Heimspiel gegen den ASV Neumarkt.

Druckvoll, lauffreudig und spielbestimmend vor allem im ersten Durchgang agierten die Jungs von Trainer Stefan Braungardt und Co-Trainer Jochen Then vom Anpfiff weg. Sie erspielten sich Chance um Chance, doch geklappt hat es erst in der 20. Spielminute.


Musterbanner Artikel-FB

Nach einem sehenswerten Angriff über die linke Seite stand der Stürmer Rick Dockweiler komplett blank und musste aus 5 Metern nur noch ins leere Tor einschieben.
Nur vier Minuten später gelang dem gleichen Spieler gar noch das 2:0.

Danach fingen sich die Gäste, begannen mehr mitzuspielen und erhöhten ihrerseits den Druck. Folglich erzielten sie nach einem Freistoß durch Jannis Hampl zwei Minuten vor der Pause den 1:2 Anschlusstreffer.


Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Schweinfurter wieder die Kontrolle des Spiels. Sie hatten auch gute Möglichkeiten vergaben sie aber leichtfertig.  Neumarkt brachte nun frische Offensivkräfte, stellte das System um und konnte sich so sechs Minuten vor Ende der Partie mit dem Ausgleich belohnen.

Die letzten Minuten des Spiels hieß die Devise bei beiden Mannschaften nichts mehr zu riskieren, um sich mit den einen Punkt für den Klassenerhalt zu belohnen.

Auch wenn auf Grund den Chancen, vor allem in der ersten Halbzeit, mehr für die Schnüdel U17 drin gewesen wäre, sind sie über den einen Punkt, der zum Ziel Klassenerhalt reichte, mehr als zufrieden und sehr stolz auf die Leistung des gesamten Teams.

U17 Bayernliga: 1.FC Schweinfurt 05 vs ASV Neumarkt 2:2

Tore:
1:0, 2:0 Rick Dockweiler ( 20., 24. Spielminute )
2:1 Jannis Hampl ( 38.Spielminute )
2:2 Berkan Aydin ( 74. Spielminute )
Zuschauer: ca. 40



Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Pinocchio
Pure Club
Bei Dimi
Yummy
Eisgeliebt
Gastro-Musterbanner
Geiselwind oben
Ozean Grill
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.