NA OHNE Kategoriezuordnung

15 Tore in drei Partien: Wieso Freitag alles für Tabellenführer Aura spielte und Sandbergs Derby-Vorfrede gedämpft ist

Ferienwohnung Ferienhaus

WOLLBACH / BAD BRÜCKENAU / SANDBERG – Für den führenden SV Aura an der Saale, aber auch für den bislang so starken Neuling SG Oberleichtersbach/ Modlos, die am Sonntag gegen Schondra und gegen Bad Bocklet/ Aschach vor lösbaren Heimaufgaben stehen, war es an sich ein idealer Freitagabend, an dem in drei Partien der Rhöner Kreisklasse 1 stolze 15 Tore fielen.

Zwei der Verfolger gewannen nämlich nicht. Oder konkret: Der TSV Wollbach und der SC Diebach trennten sich mit einem aufregenden 3:3. Am Männerhölzlein führten die Hausherren zwar durch Tim Ehrenberg und zwei Mal Christoph Kriener (auf unserem Aufmacherbild) mit 1:0, 2:1 und 3:2. Doch jeweils glichen die Gäste aus, durch Patrick Schmähling, Michael Mathes – und dann durch Spielertrainer Daniel May in der 94. (!) Minute. Zusätzliches Pech für die Wollbacher, die am Sonntag zur SG Oberthulba/ Hassenbach müssen: Andi Rost und Marius Geis verletzten sich, Letzterer musste sogar vom Platz getragen werden. Da stand der Ärger über den späten Ausgleich erst einmal im Hintergrund. Diebach spielt auch am Sonntag wieder: In Garitz.

Dieser starke Neuling war auch am Freitag im Einsatz und vermieste dem gastgebendne FC Sandberg ein wenig die Vorfreunde auf das mit Spannung erwartete Sonntags-Derby gegen den Nachbarn aus Waldberg. Nur Janik Holzheimer traf in der Nachspielzeit für die Gastgeber. Da stand es nach Toren von Luca Schlereth, Luca Cannata und Dominik Werner aber bereits 3:0 für Garitz.

Zurück in die vorderen Tabellenregionen: Dort musste sich der FC Bad Brückenau vom Kreisliga-Absteiger TSV Steinach überholen lassen. Der gewann mit 4:1. Für die Gäste trafen Joshua Jung, Spielertrainer Michael Voll und kurz nach der Pause per Doppelschlag zwei Mal Maximilian Hein. Alexander Krämer hatte zwischenzeitlich mal ausgeglichen. Steinach spielt nächsten Freitag in Garitz – und empfängt dann am Sonntag danach Tabellenführer Aura…

Gaspreis
Muster
Hotel



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten