NA OHNE Kategoriezuordnung

5:3 und 4:3: Wer so gewinnt, darf in der Kreisklassen-Tabelle ganz oben stehen

GRAFENRHEINFELD / SÖMMERSDORF – Der TSV Grafenrheinfeld ist schärfster Verfolger in der Schweinfurter Fußball-Kreisklasse 1 von Tabellenführer SG Sömmersdorf/ Obbach/ Geldersheim. Und das nach einem tollen und vor allem aufregenden 4:3 gegen Aufsteiger Freie Turner Schweinfurt 3.

Nach frühen Toren von Max Breitenbach und Pascal Bernhardt schien alles locker für die Hausherren zu laufen. Doch noch vor der Pause glichen Alexander Benhart und Leon Endres aus. Als Michael Pfunt nach dem Seitenwechsel sogar zum 3:2 für die FTS 3 traf, da wackelte der TSV mächtig. Doch nochmal Bernhardt (auf unserem Aufmacherbild rechts) und letztlich Fabian Riegler drehten die Partie nochmals zum sechsten Grafenrheinfelder Saisonsieg.

Parallel ging es in Sömmersdorf nicht weniger heiß her. Auch wenn der punktlose Tabellenletzte zu Gast war beim Ersten. 5:3 hieß es am Ende für die noch ungeschlagene SG, die freilich mehr Mühe hatte als erwartet mit dem TV Jahn Schweinfurt 2 als Spielgemeinschaft mit dem SC 1900.

Durch Linus Gutermanns Elfmeter und nach der Pause durch Arnold Schmidt führten die Gäste zwei Mal. Doch der Favorit drehte das Match noch komplett und hatte diesmal fünf verschiedene Torschützen zu vermelden. Neben den Goalgettern Marcel Hartmann und Julian Brändlein netzten auch Nick Lechner, Fabian Korte und Patrick Amthor ein.

Gaspreis
Hotel
Muster

Kommendes Wochenende sind die Top-Drei der Liga auswärts am Start. Sonntag muss der TV Oberndorf nach seinem 0:0 in Schweinfurt gegen die SG Dittelbrunn zum SV Schwanfeld und reist der TSV Grafenrheinfeld zu den Dittelbrunnern. Samstag bereits ab 17 Uhr kommt es zum derby zwischen dem SV Euerbach/ Kützberg und der SG Sömmersdorf.

Nick Lechner (rechts)



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten