Home / fuSWball / FB-Rhön Hassberge / Absage erst vor Ort: Im gallischen Dorf Kleinsteinach wäre am Samstag fast Fußball gespielt worden…

Absage erst vor Ort: Im gallischen Dorf Kleinsteinach wäre am Samstag fast Fußball gespielt worden…


RR-Metalle - Photovoltaikanlagen

KLEINSTEINACH – Das Derby vergangenes Wochenende gegen Humprechtshausen fiel noch aus. Ohne Schnee, der diesmal in der Nacht auf und am Morgen des Samstags fiel. Umso überraschender schien der FC Kleinsteinach zum gallischen Dorf zu werden. Denn die Kreisklassen-Partie gegen den SC Lußberg-Rudendorf sollte am Samstag um 14 Uhr angepfiffen werden.

Gegen 13.30 Uhr standen die Aufstellungen beider Teams bereits auf der BFV-Seite. Doch dann musste Schiedsrichter Michael Deschner die Partie des Dritten gegen das Schlusslicht doch absagen. Schnee auf dem Spielfeld… Als hätte man es nicht gewusst. Bei um die 30 Kilometer Anfahrt der Gäste sicherlich etwas ärgerlich.



5:1 endete das Hinspiel für die Kleinsteinacher, die weiterhin also erst sechs Heimpartien absolviert haben und die in 2023 nun noch neun Mal zuhause und nur noch fünf Mal in der Fremde spielen. Lußberg-Rudendorf muss noch neun Mal reisen – und ein weiteres Mal nach Kleinsteinach kommen…


Die Partie in der Liga zwischen dem FC Zeil und den Sportfreunden Unterhohenried wurde schon Samstagvormittag abgesagt. Von den Sonntagsspielen finden sicherlich die Begegnungen Hofheim – Augsfeld und Burgpreppach – Ermershausen/ Schweinshaupten nicht statt. Angesetzt sind Stand jetzt, Samstag, 14 Uhr, noch die Partien Humprechtshausen – Goßmannsdorf, SG Abersfeld – Nassach (zur Kirchweih in Löffelsterz), Krum – Neubrunn und FC Sand 2 – SG Schonungen.

Der Tabellenführer, letztgenannt, kann also seinen Vorsprung vielleicht noch ausbauen. Am finalen Sonntag des Novembers sollen dann noch die Spiele der Abersfelder gegen Humprechtshausen und von Lußberg-Rudendorf gegen Augsfeld nachgeholt werden. Danach ist Pause bis März 2023. Für den 05.03. ist die Partie Kleinsteinach – Humprechtshausen wieder angesetzt. Warten wir´s ab…


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Maharadscha


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!