NA OHNE Kategoriezuordnung

Abstiegsduell halb in Schleerieth: „Der Druck liegt somit extrem beim Gegner!“

SCHLEERIETH / WASSERLOSEN / NIEDERWERRN – Vorne ist alles entschieden in der Schweinfurter Fußball-Kreisklasse 1: Ettleben/ Werneck grüßt als neuer Kreisligist, die Eisenheimer wollen dorthin über das Relegationsspiel gegen Grettstadt folgen. Im Keller ist dagegen noch offen, wer ein Entscheidungsspiel hat und wer direkt in die A-Klasse absteigen muss.

Die SG Wasserlosen/ Greßthal hat einen Punkt Vorsprung auf den FV Nieder-/ Oberwerrn, jedoch den direkten Vergleich verloren. Das bedeutet: Verliert Wasserlosen zuhause gegen Essleben 2, dann würde den Werrnern bereits ein Punkt auswärts reichen. Doch der hängt hoch beim Tabellendritten SG Schleerieth. Dessen Trainer stellte sich den Fragen von anpfiff.info.

Herr Pfeuffer, kommen wir gleich mal auf den Punkt: Kann sich Wasserlosen/ Greßthal unabhängig vom eigenen Auftritt schon mal auf die Relegation vorbereiten?
Thomas Pfeuffer: Jeder sollte seine Hausaufgaben selbst machen. Wenn Wasserlosen/ Gressthal gewinnt, dürfen sie unabhängig von unserem Spielausgang in die Relegationsspiele. Sie haben es also selbst wieder in der Hand, was lange in der Saison nicht so ausgesehen hat. Aber trotzdem wollen wir unsere Serie weiter fortsetzen und auch unser Heimspiel am Sonntag gewinnen.

Fünf weitere Fragen, auch über die Zukunft der SG Schleerieth, stellte www.anpfiff.info an Thomas Pfeuffer – und bekam vom Spielertrainer höchst lesenswerte Antworten zurück, mit denen sich dann auch die Überschrift des Beitrags erklärt. Das gesamte Interview findet man mit weiteren Fotos und Zusatzinformationen bereits seit Mittwoch auf dem fränkischen Fußballportal.

Gaspreis
Hotel
Muster


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten