Home / Fußball / Kreisklassen / Aufsteiger Büchold bleibt Erster: Was geht, was geht – ich frag´ mal ganz konkret…

Aufsteiger Büchold bleibt Erster: Was geht, was geht – ich frag´ mal ganz konkret…


Sparkasse

BÜCHOLD – Noch bis Montagabend können die Bücholder ihr über das Wochenende verlängertes Fischerfest feiern. Ab 17.30 Uhr ist wieder Festbetrieb. Am Sonntag taten die Fußballer alles, um den Besuchern Freunde ins Gesicht zu zaubern.

Denn auch im fünften Kreisklassen-Spiel, dem dritten zuhause, bleibt der Aufsteiger ungeschlagen und ist nun sogar alleiniger Tabellenführer. Den Rückstand durch Gäste-Spielertrainer Manuel Wächter und dessen Schwanfelder drehte Büchold schon zur Pause durch Max Fischer und Robin Keller (auf dem Aufmacherbild links ohne Ball) in ein 2:1. Danach erhöhte Philipp Lange und wusste auf Stefan Sauers 3:2 Louis Holzinger die perfekte Antwort.


Auto-Motorrad AMS Schauer



Die 13 bislang erzielten Tore verteilen sich bei der DJK auf acht Schützen. Und bald dürfte Johannes Feser dazu kommen. Denn der letztjährige Goalgetter wurde nach Hochzeit, Flitterwochen und Verletzung am Sonntag erstmals eingewechselt. Da stellt sich dann schon die Frage, ob der Aufsteiger mit seinem ausgeglichenen, gut besetzen und noch immer jungen, aber talentierten Kader nicht zu mehr fähig ist als für den anvisierten Platz in der ersten Tabellenhälfte.


Auch noch ohne Niederlage: Der FV Nieder-/ Oberwerrn, der gegen neuling Garstadt allerdings über ein 0:0 nicht hinaus kam. Und ein bislang ausschließlich siegendes, nun aber erstmals leicht strauchelndes Team: Nach 2:4-Pausen-Rückstand und vier Gegentoren durch Alexander Haas rettete die SG Sömmersdorf bei der SG Poppenhausen in Kronungen wenigstens noch einen Punkt zum 4:4.

Kommendes Wochenende müssen die Bücholder Freitagabend schon zum Kirchweihspiel beim TV Oberndorf in Schweinfurt antreten, der nach dem 2:1-Sieg beim SV Euerbach/ Kützberg neuer Dritter ist mit zwei Punkten weniger, allerdings bereits sechs Partien, wie die auch der Zweite aus Grafenrheinfeld absolviert hat.


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Aktopolis Kostas
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!