NA OHNE Kategoriezuordnung

Benjamin Freund ist wieder da: „Als Ernst fragte, musste ich nicht lange überlegen!“

Strompreis

SCHWEINFURT – Die Freien Turner Schweinfurt 2 sind auch nach dem 49. absolvierten Match des Führungstrios in der Schweinfurter Fußball-Kreisklasse 1 eines der drei stolzen Teams an der Spitze, die nach wie vor keine einzige Partie verloren haben. 36 Siege stehen zu Buche, 13 Remis – und weil die FTS 2 fünf Unentschieden auf dem Konto hat, hinkt man dem Führungsduo leicht hinterher.

Benjamin Freund ist wieder da. Der aus Oberwerrn stammende einstige Spieler, der danach in Großbardorf Bayernliga- und zuletzt in Unterpleichfeld Landesliga-Luft schnupperte, kehrte mit seinen nun 30 Jahren zu den Freien Turnern zurück und übernahm den Posten als (Spieler-)Trainer von Felix Lehfer, der nun beim TSV Forst in der Bezirksliga tätig ist. anpfiff.info sprach mit dem Rückkehrer.

Hallo Herr Freund, wie fühlt es sich an, wieder zurück zu sein an der Maibacher Höhe?
Benjamin Freund: Es ist wie nach einer längeren Reise wieder zu Hause anzukommen. Nach wie vor sind viele bekannte Gesichter am Werk und ich hoffe, dass ich meinen Teil dazu beitragen kann, in diesem tollen Verein etwas zu bewegen.

Wie kam die Rückkehr zustande?
Benjamin Freund: Nach meinem Wechsel ist der Kontakt eigentlich nie wirklich abgerissen. Ich habe das Geschehen auch aus der Ferne mit großem Interesse verfolgt, nach wie vor viele Freunde im Verein und war natürlich insbesondere mit meinem ehemaligen Trainer und jetzigen Abteilungsleiter in regelmäßigem Kontakt. Nachdem sich die Möglichkeit bei der zweiten Mannschaft einzusteigen kurzfristig ergab und Ernst mich fragte, musste ich nicht lange überlegen.

Muster
Hotel
Gaspreis

Wie lange waren Sie genau weg und was waren die fußballerischen Höhepunkte seit dieser Zeit?
Benjamin Freund: Im Nachhinein mit Sicherheit das letzte Saisonspiel gegen Bayern Hof in der Saison 2015/2016, vor über 3.000 Zuschauern, als wir mit den Grabfeld Galliern in Großbardorf durch ein 0:0 knapp den Aufstieg in die Regionalliga verpasst haben. In diesem Moment natürlich mehr als bitter, aber überhaupt diese Möglichkeit gehabt zu haben, hatte ich nicht erwartet. Auch die Chance, in Brasilien zu kicken und in einer offiziellen FutSete-Liga zu spielen, möchte ich nicht missen.

Das fränkische Fußballportal www.anpfiff.info stellte passend zum Fußball elf weitere Fragen an Benjamin Freund und veröffentlichte das gesamte, ausführliche Interview, in dem es auch um Brasilien, Turnen, Oberwerrn und natürlich den Turner-Geist geht, zusammen mit zahlreichen Fotos.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten