NA OHNE Kategoriezuordnung

Björn Weißenseel vom TSV Goßmannsdorf: „Hoffentlich landen wir noch auf einem Aufstiegsplatz!“

Keiler Helles

GOSSMANNSDORF – Björn Weißenseel vom TSV Goßmannsdorf hat seit 2018, als er vom TV Haßfurt kam, 47 Partien für den TSV Goßmannsdorf absolviert und dbei drei Tore erzielt. In dieser Runde der Schweinfurter Fußball-Kreisklasse 4 wartet der 24-Jährige nach sieben Partien noch auf einen Treffer. FuSWball.de und HAS1.News sprachen zur Winterpause mit Weißenseel.

Bei welcher Partie hat´s Dir in der bisherigen Runde am meisten Spaß gemacht auf dem Platz und warum?
Björn Weißenseel: Da ich wegen meiner Verletzung nur die Hälfte der bisherigen Spiele auf dem Platz war, würde ich das erste Spiel gegen Schonungen nehmen. Da war der Platz top, Wetter top und wir haben einfach den Ball laufen lassen und so gleich mal die ersten drei Punkte eingesackt. Aber das kann man natürlich nicht mit dem 5:0 gegen Humprechtshausen vergleichen.

Welcher Mitspieler ist aus Deiner Sicht derjenige gewesen, den man in der ersten Serie besonders heraus heben muss – und warum?
Björn Weißenseel: Ulli Königsreuther, auch wenn ich es nur ungern zugebe. Der Mann ist gefühlt schon 100, braucht kein Training und hat uns immer den Arsch gerettet, wenn es bremslich wurde. Einfach unglaublich!

Gaspreis
Muster
Hotel

Welcher Teamkollege sorgt in der Kabine für die beste Stimmung und wie?
Björn Weißenseel: Maximilian Müller! Durch seinen sehr exotischen Musikgeschmack und einfallsreichen Analysen lernt man immer wieder neue Dinge und sorgt damit immer für gute Laune in der Kabine.

Maximilian Müller (rechts)

Wo wird das Team im späten Frühjahr 2022 in der Tabelle landen? Was sind also Eure Ziele?
Björn Weißenseel: Hoffentlich auf einem Aufstiegsplatz. Durch die Hinrunde und die ganzen Verletzungen hat die ganze Mannschaft erst recht die Motivation, um vorne wieder mit anzugreifen.

Welcher Gegner und gegebenenfalls Spieler dort hat Dich bislang am meisten beeindruckt?
Björn Weißenseel: SG Untertheres/ Ottendorf/ Buch. Die spielen ´nen guten Fußball und haben dadurch auch die meisten Spiele gewonnen.

Jonas Jung (rechts)

Bei welchen Sponsoren und Unterstützern des Teams wollt Ihr Euch unbedingt bedanken?
Björn Weißenseel: Ein großes Dankeschön an jeden, der uns unterstützt, und einen spezieller Dank geht an die ganzen alten Herren, die bereit waren jedes Spiel, wo wir Not am Mann hatten auszuhelfen und immer das beste rauszuholen.

Wenn demnächst vielleicht doch noch eine europäische Super-Liga kommt, für die man sich sportlich nicht qualifizieren muss – würdet Ihr Euch bewerben wollen?
Björn Weißenseel: Kommt drauf an, was es zu gewinnen gibt und wer wer alles mitspielt. Bei einer gratis Meisterfeier auf dem Ballermann sagt wahrscheinlich keiner von uns nein.

Björn Weißenseel (links)

Wir danken für das Gespräch und wünschen alles Gute!

FuSWball.de ist seit dieser Saison die neue Nummer eins, was den lokalen, unterklassigen Fußball betrifft. Unser Portal deckt wie auch SW1.News, Rhön1.News und HAS1.News die Region ab und berichtet ohne Bezahlschranken. Für den perfekten Fußballkonsum muss künftig niemand mehr Geld bezahlen oder ein Abo abschließen. In der Winterpause präsentiert FuSWball.de Interviews mit diversen Personen aus allen Vereinen, die Lust haben, auf dem Portal in Erscheinung zu treten. Dazu gibt´s natürlich auch alles Wissenswerte in unterhaltsamer Form, auch wenn der Ball nun nicht mehr auf dem Rasen rollt. Aus den Dörfern von A wie Abersfeld bis Z wie Zeuzleben. Wer FuSWball.de mit Informationen beliefern will, meldet sich einfach unter Kontakt und/oder unter Kontakt



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten