NA OHNE Kategoriezuordnung

Blackout-Ostheimer drehen die Partie gegen Sulzdorf und fahren einen Wurstmarkt-Sieg ein – MIT VIELEN FOTOS!

Strompreis

OSTHEIM VOR DER RHÖN – Die Spvgg Sulzdorf hatte schon einiges an Lehrgeld bezahlen müssen in dieser Saison. Immerhin aber verlor man fünf der ersten elf Partien nicht. Nach vier Punkten am ersten Oktober-Wochenende reiste der Aufsteiger volle Erwartungen zu einem Neulings-Duell der Rhöner Fußball-Kreisklasse 2.

In Ostheim war und ist am Wochenende alles nach Würsten ausgerichtet. Der Rhöner Wurstmarkt lockt tausende Besucher in die Innenstadt. Am Samstag ließen sich immerhin offiziell 60 Fans die Wurst auf dem etwas außerhalb gelegenen Sportplatz schmecken. Sie sahen vier Tore in einem Spiel, das bei 50 Kilometern Distanz alles andere als ein Derby war.

Dabei passierte den Gästen das, was immer mal wieder passiert in dieser Runde. „Gegen Rothhausen mach wir das 2:1, kassieren eine Minute später das 2:2. Und in Herbstadt führen wir, bekommen aber im Gegenzug den Ausgleich“, berichtet Carsten Eckart. Der Spielertrainer selbst erzielte für sein Team beide genannten Tore. Und auch am Samstag in Ostheim gelang ihm das 0:1. Doch im Gegenzug glich Andreas Vierheilig aus.

„Wir haben dann halt nicht das Selbstvertrauen von einer Führung über einen längeren Zeitpunkt…“, weiß Eckart, der in der 65. Minute nochmal den Pfosten traf. Da stand es aber schon 2:1. Und der Schütze dieses Treffers, Tim Baumbach, sorgte kurz vor dem Ende für die endgültige Entscheidung. „Ostheim hat kopfballstarke große Leute und mit langen Bällen gespielt. Wir haben irgendwie nicht richtig ins Spie gefunden und uns fehlte auch ein bisschen das Glück. Aber es ist auch schwierig, wenn man keine zwei Wochen mit der gleichen Startelf spielen kann. Es wäre viel mehr bisher möglich gewesen, Aber auch die Spiele, in denen wir besser waren, haben wir verloren oder unentschieden gespielt“, erklärt Carsten Eckart den Platz seiner Elf im Keller.

Muster
Gaspreis
Hotel

In Ostheim war wirklich mehr drin. „Das war heute unser schlechtestes Saisonspiel. Wir waren zu pomadig, hatten keinen Spielaufbau. Das Positivste sind die drei Punkte“, fand Rainer Graumann das Gesehene nicht sonderlich gut. „Wir wollen die Mannschaft entwickeln, sind auf einem guten Weg. Aber heute hatten alle einen Blackout. Trotzdem haben wir gewonnen. Das zeigt ja auch irgendwie Klasse“, sagt Ostheims Coach. Dessen Team hat nach 13 Punkten aus den letzten fünf Partien ohne Niederlage nun erst einmal spielfrei und reist dann zum schon viertletzten Match des Jahres nach Bischofsheim. Kellerkind Sulzdorf erwartet kommenden Sonntag diese Bischofsheimer zum finalen Match der Vorrunde.

Fußball, Kreisklasse Rhön 2: TSV Ostheim vor der Rhön – Spvgg Sulzdorf an der Lederhecke: 3:1 (1:1)

TSV Ostheim/Rhön: Jörg Gunzenheimer – Niklas Trabert, Andreas Mussmaecher, Jan Baumbach, Wisam Arabie, Florian Fuchs, Lukas Hodermann, Markus Landgraf, Andreas Vierheilig, Tim Baumbach, Sebastian Hock; eingewechselt: Marco Schultheis, Sören Klee, Niklas Zehe; ohne Einsatz: Paul Sauer, Eisaa Hajjmustafa; Trainer: Rainer Graumann

SpVgg Sulzdorf: Johannes Sturdza – Moritz Kolb, Adrian Kriegsmann, Florian Ebert, Felix Scheider, Peter Schmidt, Carsten Eckart, Michael Schwarz, Luke Harth, Matteo Wolf, Simon Büschelberger; eingewechselt: Felix Schilling, Dominik Schmitt, Alexander Klopf; ohne Einsatz: Frank Harth, Max Börger; Spielertrainer: Carsten Eckart
Schiedsrichter: Uwe Koch
Tore: 0:1 (25.) Carsten Eckart, 1:1 (26.) Andreas Vierheilig, 2:1, 3:1 (62., 90.) Tim Baumbach
Zuschauer: 60

SW1.News und FuSWball.de sind seit letzter Saison DIE lokalen Medien Nummer eins, was den regionalen und lokalen Fußball betrifft. Alles Wissenswerte gibt´s unterhaltsam geschrieben und mit vielen Fotos sowie ab und an Videos immer auf diesen beiden Portalen – und ohne kostenpflichtige Schranken. Und auf Rhön1.News und HAS1.News stehen die Berichte aus den Landkreisen Bad Kissingen, Rhön-Grabfeld und Haßberge. Für den perfekten Fußballkonsum muss künftig niemand mehr Geld bezahlen oder ein Abo abschließen. SW1.News und FuSWball.de berichten nicht nur über die Schweinfurter Schnüdel, die Landesligisten der Region oder über die höchst interessante Bezirksliga sowie über die SW-Grenzen hinaus. Von A wie Abersfeld bis Z wie Zeuzleben – auf diesen Portalen sind fortan die Kicker aus den Dörfern die Helden. Wer SW1.News und FuSWball.de (sowie Rhön1.News und HAS1.News) mit Informationen beliefern will, meldet sich einfach unter Kontakt und/oder unter Kontakt. Gerne berichten wir auch aus den B-Klassen, vom Jugendfußball oder vom Frauen- und Mädchenfußball. Doch dazu benötigen wir die Unterstützung der Vereine, die uns auch gerne unter den oben genannten Mailadressen Vor- und Nachberichte gerne mit dem ein oder anderen Foto senden dürfen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten