NA OHNE Kategoriezuordnung

Das Fernduell des Freitags: Warum Dittelbrunn nun nahe am Hambach heran rückte

DITTELBRUNN / HAMBACH – Bis zum 30. Oktober dauert es noch. Erst am letzten Spieltag der Vorrunde steigt das große Derby der Schweinfurter Fußball-Kreisklasse 1 zwischen der SG Dittelbrunn und der Spvgg Hambach. Doch bereits am Freitagabend kam es zwischen den beiden Nachbarschaftsrivalen zu einem Fernduell.

Dabei vermieden die Dittelbrunner einen Fehlstart in die Saison, denn sie drehten nach dem frühen Rückstand durch Christoph Funsch nach der Pause durch Tore von Nico Stöhlein und Routinier Stefan Krieger (auf unserem Aufmacherbild rechts) noch die Partie gegen den FV Nieder-/ Oberwerrn und brachten den Gästen die erste Niederlage nach Monaten bei.

Etwas später wurde das Kirchweihspiel in Hambach angepfiffen. Hier ließ es die Spvgg durch das bereits vierte Remis des FC Garstadt zu, dass die Dittelbrunner bis auf einen Punkt in der Tabelle heran rückten. Der Aufsteiger glich durch Sebastian Gröming den Hambacher Führungtreffer von Mattias Hagen per Elfmeter aus.

Schon am Sonntag sind die Dittelbrunner zuhause gegen Schwanfeld und die Niederwerrner/ Oberwerrner daheim im Derby gegen Poppenhausen/ Kronungen erneut im Einsatz. Das Schlagerspiel steigt dann zwischen dem Tabellenvierten aus Büchold und dem aktuellen Ersten TSV Grafenrheinfeld.

Hotel
Muster
Gaspreis


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten