Home / Fußball / Kreisklassen / Der die Meisterschaft vorbereitende Sieg des Mittwochs: Feiert Egenhausen dank Schnackenwerth auf dem Sofa?

Der die Meisterschaft vorbereitende Sieg des Mittwochs: Feiert Egenhausen dank Schnackenwerth auf dem Sofa?


Eisgeliebt

GRAFENRHEINFELD / EGENHAUSEN – Mit dem klaren 3:0-Auswärtssieg verpasste der FV Egenhausen einerseite dem Hausherren TSV Grafenrheinfeld einen Dämpfer, was die Hoffnungen auf Platz zwei betrifft, sorgte andererseits für beste Voraussetzungen auf die Meisterschaft in der Schweinfurter Fußball-Kreisklasse 1 – vielleicht auf dem Sofa?

Mit einem frühen Tor von Tobias Kraus (auf dem Aufmacherbild schießend) und zwei späten von Tobias Fick und Michael Kraus entschieden die Gäste die Partie. Und nach der zeigt sich eine etwas unglückliuche Konstellation. Denn Egenhausen muss nur noch zwei Mal ran, hat zwölf Punkte Vorsprung auf den FC Arnstein. Der noch vier Mal spielt und dank des gewonnenen direkten Vergleichs theoretisch noch vorbei ziehen kann.


Mezger



Egenhausen spielt erst wieder am 7. Mai. An diesem Samstag würde ein Punkt zuhause gegen den TSV Eßleben zwei reichen für den Sprung in die Kreisliga. Notfalls reicht auch dnach ein Zähler auswärts in Schwanfeld.


Doch die Wahrscheinlichkeit, dass Egenhausen in der Zuschauerrolle schon vorher feiern kann, ist gar nicht mal so klein. Das wäre dann der Fall, wenn Arnstein am 30. April, diesen Samstag also, sein Nachholspiel gegen Schnackenwerth nicht gewinnt. Danach muss der Verfolger noch drei Mal auswärts ran: Beim FV Niederwerrn/Oberwerrn, beim SV Euerbach/Kützberg 2 und zum Rückspiel bei der SG Schnackenwerth/ Brebersdorf/ Vasbühl.

Samstag erwartet also der Zweite den Zehnten, der noch den direkten Klassenerhalt schaffen will. Arnstein kann sich dann zumindest sicher die Relegationsspiele sichern. Diesbezüglich ist schon am Freitagabend die Partie des Dritten aus Schleerieth bei Poppenhausen/ Kronungen von Bedeutung, während es parallel für Essleben 2 gegen Zeuzleben/ Stettbach noch gegen den Abstieg geht.


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!