NA OHNE Kategoriezuordnung

Die Entscheidung naht: Kann Oerlenbach am Sonntag in Ebenhausen schon die Meisterschaft feiern?

WALDBERG / OERLENBACH / AURA – Die Top-Sechs der Rhöner Fußball-Kreisklasse 1 sind am Wochenende unter sich – und unter unter Umständen kann sich am Sonntag bereits der Meister küren. Das freilich hängt auch vom Ausgang einer Partie am Samstag ab.

Da trifft um 16 Uhr die SG Waldberg/ Stangenroth am Fuße des Kreuzbergs auf den Tabellenzweiten VfR Sulzthal. Die Hausherren sind zwar trotz guter Saison als Sechster bereits aus dem Rennen, können aber den Gästen in die Suppe spucken. Denn die haben zwei Spiele vor Rundenende nur einen Punkt Rückstand auf Tabellenführer SG Oerlenbach/ Ebenhausen.

Und der kann schon bei einem Unentschieden am Samstag 23 Stunden später alles klar machen, hatr den direkten Vergleich mit Sulzthal auf seiner Seite und muss dann „nur“ noch siegen gegen die DJK Schondra. Doch der starke Neuling ist Fünfter und will sicherlich in seiner schon letzten Saisonpartie nicht einfach zuschauen, wie der Gegner feiert. Schondra erzielte in seinen beiden letzten Auswärtsspielen zusammen 13 Tor. Klingt nach guter Verfassung…

Auf Waldberger Schützenhilfe hoffen die jeweils fünf Punkte hinter Platz zwei liegenden Teams aus Aura und Wollbach, die am Sonntag im direkten Duell an der Saale aufeinandertreffen. Bei Anpfiff wissen beide schon, ob der spätere Sieger noch Chancen hat auf Relegationsspiele…

Gaspreis
Hotel
Muster

Übrigens: In Gruppe 2 reicht dem TSV Aubstadt 2 angesichts des klar gewonnenen direkten Vergleichs gegenüber des 1, FC Eibstadt am Sonntag in der NGN-Arena am vorletzten Spieltag bereits ein Punkt. Dann darf aufgestiegen und gefeiert werden.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten