Home / Fußball / Kreisklassen / Die neue SG Waigolshausen / Theilheim/ Hergolshausen: „Tabellarische Ziele werden nicht vorgegeben!“

Die neue SG Waigolshausen / Theilheim/ Hergolshausen: „Tabellarische Ziele werden nicht vorgegeben!“


RR-Metalle - Photovoltaikanlagen

WAIGOLSHAUSEN – Am Dienstag steht bei Fortuna 96 Schweinfurt das erste Pflichtspiel an für die neue SG Waigolshausen/ Theilheim/ Hergolshausen. Innerhalb der Gemeinde hat man nun an den drei Orten die Kräfte gebündet und dürfte – so die Vermutung, eine ordentliche Truppe zusammen haben, um in der Schweinfurter Fußball-Kreisklasse 1 eine gute Rolle zu spielen.

anpfiff.info fragte nach bei den Verantwortlichen Adrian Thellmann (Abteilungsleiter) und Thomas Klein von der Vorstandschaft.


Mezger

Welche Test´s gab´s bisher und mit welchen Resultaten?
Adrian Thellmann: Gegen Königsberg haben wir mit 3:0 und gegen Gerolzhofen 2/Michelau 1 mit 7:2 gewonnen. Gegen Eibelstadt verloren wir mit 3:6 und beim Sommercup des TSV Ettleben belegten wir nach einer 0:1-Niederlage gegen Bergrheinfeld und einem 3:2 Sieg gegen Ettleben/Werneck den 3. Platz.


Welche Tests stehen noch an?
Adrian Thellmann: Zunächst das Pokalspiel am Dienstag. Dann folgt noch am kommenden Freitag ein Test gegen Röthlein/Schwebheim sowie am 20.07. der Roth-Bier-Cup in Theilheim. Bei einem Sieg am Dienstag wäre die nächste Pokalrunde dann am 21.07.

Wo werden überwiegend die Heimspiele ausgetragen?
Thomas Klein: Hier waren sich alle Beteiligten klar: Es sollen in allen Ortschaften Spiele stattfinden. Bei der Aufteilung wurde man sich ebenfalls schnell einig, so dass nun abwechselnd in den verschiedenen Ortschaften gespielt wird.

Sieben weitere Fragen stellte www.anpfiff.info an das Duo und bekam lesenswerte Antworten zurück, mit denen sich auch die Überschrift erklärt. Das komplette Interview hat das fränkische Fußballportal breits am Montag veröffentlicht – mit weiteren Fotos und zusätzlichen Informationen. Schon jetzt rund zehn Tage vor dem Start der unetren Ligen kümmert sich anpfiff.info rund um die Uhr um den lokalen Fußball aus dem Spielkreis Schweinfurt.


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Maharadscha


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert