NA OHNE Kategoriezuordnung

Die SG Schleerieth ist der wohl sensationellste Schweinfurter Kreispokalsieger aller Zeiten

Keiler Helles

SCHLEERIETH – Nach den Siegen in der Runden gegen die Bezirksligisten aus Forst und Hirschfeld und den Erfolgen nach Elfmeterschießen gegen die Kreisligisten aus Wülfershausen und Sömmersdorf war es keine ganz sooo große Überraschung mehr: Fußball-Kreisklassist SG Schleerieth wurde am Samstag der wohl sensationelle Schweinfurter Kreispokal-Sieger aller Zeiten.

Um Nachfolger der Freien Turner Schweinfurt zu werden, mussten die Jungs um Trainer Thomas Pfeuffer zunächst mal einen ganz schnellen 0:2-Rückstand gegen Kreisligist SV Hofheim verdauen. Doch siehe da: Durch Tore von Jan Ludwig, Felix Klein und Simon Pfeffer stand es eine Viertelstunde vor dem Ende im Dauerregen 3:2 für Schleerieth. Allerdings: Hofheim glich in der Nachspielzeit noch aus: 3:3.

Auch im Elfmeterschießen musste Schleerieth zunächst das Scheitern von Kapitän Simon Pfeuffer verdauen. Danach aber trafen mit Klein, Ludwig, Roman Bechtold und Keeper Nico Treutlein alle Schützen – und der Schlussmann parierte vor und nach seinem Tor jeweils einen Elfmeter der Hofheimer…

Den ausführlichen Bericht mit ganz vielen weiteren Fotos hat das fränkische Fußballportal www.anpfiff.info, das im strömenden Dauerregen von Schleerieth selbstverständlich vertreten war – anders als die lokale Tageszeitung.

Hotel
Muster
Gaspreis



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten