Home / Fußball / Kreisklassen / Die SG Üchtelhausen vor dem Start: „Ein bissle kicken können wir ja auch!“

Die SG Üchtelhausen vor dem Start: „Ein bissle kicken können wir ja auch!“


Muster 300x300

ÜCHTELHAUSEN – Jeweils als Sechster der Schweinfurter Fußball-Kreisklasse 4 beendete die SG DJK Üchtelhausen /SG Zell-Weipoltshausen-Madenhausen die beiden letzten Spielzeiten unter Trainer Nunzio de Donato, der 2017 Matthias Fiedler beerbte. Nach 42 Punten in der Vorsaison waren es die letzte Runde aber nur noch 36 Zähler. Dazu erzielte man zwei Tore weniger und kassierte zehn mehr. Kein guter Trend?

Herr De Denato, sieben der letzten neun Spiele der vergangenen Saison haben Sie verloren, landetn daher im Mittelfeld mit einem sogar negativen Torkonto. Welche Lehren haben Sie aus diesem Finale gezogen?
Nunzio de Donato: Es kam vieles zusammen in der Rückrunde, einige konnten nicht regelmäßig trainieren wegen Hausbau. Dann hast standardmäßig deine zwei bis drei Verletzte – und wenn du im gesicherten Mittelfeld steckst, nix nach oben und nix nach unten geht, dann fehlen die letzten 20 Prozent für den Sieg in einer ausgeglichenen Liga.


Anwälte Niggl, Lamprecht & Kollegen

Wie bitter war´s denn, nach einem 6:0 im Hinspiel das Re-Match in Gädheim mit 3:7 zu verlieren – und das nach einer eigenen Führung bis kurz vor der Pause?
Nunzio de Donato: Das war eine sehr bittere Niederlage nicht wegen der Höhe, sondern weil es in der zweiten Halbzeit nichts mit Fußball zu tun hatte, was wir geboten haben. Gädheim hat Qualität und eine gute Mannschaft, das haben die ja auch letzte Saison bewiesen. Und wir haben es im Rückspiel zu spüren bekommen.

Sieben weitere Fragen stellte www.anpfiff.info an Nunzio de Donato und bekam vom Üchtelhausener Trainer lesenswerte Antworten zurück. Das ausführliche Interview hat das fränkische Fußballportal zusammen mit vielen weiteren Fotos, Zusatzinformationen und einem Steckbrief vom Coach bereits am Wochenanfang veröffentlicht.


liefert Dir Ergebnisse und mehr der KK1 KK2 KK3 KK4 

Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Ozean Grill
Yummy
Bei Dimi
Gastro-Musterbanner
Pure Club
Pinocchio
Eisgeliebt
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.