NA OHNE Kategoriezuordnung

Die Sofa-Meisterschaft des Tages: Der FV Egenhausen ist zurück in der Kreisliga

Keiler Helles

EGENHAUSEN / OBERWERRN – Der kommende Samstag und das Heimspiel gegen Eßleben 2 ab 15 Uhr wäre ideal gewesen für eine anschließende Meisterschaftsfeier. Na gut, die kann es in Egenhausen ja noch immer geben. Aber nicht spontan. Denn der FVE ist seit diesen Sonntag schon ohne eigenes Fußballspiel in die Kreisliga Schweinfurt 1 zurück gekehrt.

Rückblende: 2017 war es, als in Egenhausen unter Trainer Dieter Noack fast sogar die Bezirksliga geknackt wurde. Doch in der ersten Relegationsrunde scheiterte das Team hauchdünn nach zwei Remis am TSV Rannungen. Noach ging weiter nach Essleben, im Jahr drauf folgte der Abstieg in die Kreisklasse. Doch nun die Rückkehr als Meister. auf dem Sofa.

Weil der FC Arnstein, wie wohl die SG Schleerieth demnächst in Aufstiegsspielen an der Reihe. Beim FV Nieder-/ Oberwerrn nur zu einem 1:1 kam. Ausgerechnet das Eigentor von Kapitän Andre David Menzel in der vorletzten Minute sorgte dafür. Hin war sie, die Führung durch Can-Luca Richter. Und ein paar Kilometer weiter durften daher die Egenhäuser jubeln.

Für Nieder-/Oberwerrn war das Remis wichtig. Nun hat man den direkten Klassenerhalt slebst in der Hand. Es folgen jedoch an den beiden kommenden Sonntagen die Keller-Knallerderbys erst bei der SG Schnackenwerth und dann gegen die SG Poppenhausen.

Muster
Hotel
Gaspreis


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten