NA OHNE Kategoriezuordnung

Die unterschiedlichen Resultate der zwei Spitzenspiele der Schweinfurter Kreisklassen

Keiler Helles

UNTERTHERES / ARNSTEIN – Keine drei Jahre ist es her, da gewann der FC Nassach mit 8:1 gegen die SG TSV/FT Schonungen. Und nun? Die Gäste siegten mit 4:0, weil unter anderem Felix Fleischmann doppelt traf und Johannes Räth, wie auf unserem Foto vom Oktober 2018, diesmal Schonungens Keeper Florian Götzendörfer gar nicht überwinden konnte.

Soviel zu Teil eins aus der Schweinfurter Fußball-Kreisklasse 4, in der Nasach nach drei Startsiegen nun vier Mal in Folge unterlag und die Schonungen sich warm spielten für das Pokal-Halbfinale im Kreis am Mittwoch ab 17 Uhr gegen die DJK Dampfach.

In der Liga stand freilich das Spitzenspiel im Fokus. Und in dem wahrte die SG Untertheres/ Ottendorf/ Buch vor 200 Zuschauern den Vorsprung vor Verfolger SG Üchtelhausen/ Zell-Weipoltshausen-Madenhausen. Beim 1:1 brachte Stefan Bickel die Gäste in Fürhrung, gleich aber Matthias Pencz nach einer Stunde aus. Bei der zuletzt höchst erfolgreichen SG Ermershausen/ Schweinshaupten muss der Tabellenführer nun ran, beim Dritten ist´s das nächste Spitzenspiel.

Ein richtig großer Schlager stieg in Gruppe 1. wo der FC Arnstein nach dem 4:1 gegen den SV Schwanfeld erster Verfolger des FV Egenahseu bleibt. Bis zur 75. Minute stand es noch 1:1, dann gaben die Hausherren Vollgas und schraubte Stefan Bernhard das Resultat mit zwei Toren in den letzten Minuten in nicht mehr geglaubte Höhen.

Hotel
Gaspreis
Muster

In Gruppe 2 gewann Tabellenführer FT Schweinfurt 2 auch seine neunte Partie deutlich, während mit Fahr (2:2 gegen die SG Frankenwinheim) und dem TV Oberndorf (1:5 im Stadtduell gegen Türkiyemspor Schweinfurt) zwei andere Aufstiegsanwärter patzten, Fahr erstmals nicht siegte. 3:0 gewann die FTS in Geiselwind, mit Jannik Keuser, Siar Elmali und Tom Kess gab es mal außergeöhnliche Torschützen.

Zur Vollständigkeit noch ein Blick in Gruppe 3: Der SC Trossenfurt-Tretzendorf führt dort die Tabelle an nach dem 2:0 bei der SG Geusfeld/ Untersteinach. Kommenden Sonntag steigt das Schlager-Derby gegen den TSV Kirchaich.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten