NA OHNE Kategoriezuordnung

Es meuselte in der Zweiten: Warum Gochsheim 2 schon Herbstmeister und in dieser Konstellation wohl unschlagbar ist – MIT VIELEN FOTOS!

GOCHSHEIM – Das „Vorspiel“ in der Landesliga endete mit einem an sich tollen 4:1 für den TSV Gochsheim, der nach sechs Siegen aus den letzten acht Partien auf dem Weg ist zum direkten Klassenerhalt in der Fußball-Landesliga. Zu verdauen hatten die Zuschauer jedoch die ganz schwere Verletzung von Janosch Sommer, der sich bei einem Sturz in die Bande einen Komplettschaden der Schulter (Bruch, Bänder und Eckgelenk kaputt) zuzog.

Das trübte ein wenig Stimmung und sorgte auch beim anschließenden Match der zweiten Mannschaft für keine ausgelassene Freude. Auch wenn es einiges zu feiern gab: Nach dem 3:0 gegen die SG Frankenwinheim/ Schallfeld/ Lülsfeld ist das Team weiter ungeschlagen Erster nach 13 von 15 Partien der Vorrunde längst Herbstmeister. Wenig bis nichts deutet auf ein Stolpern in den letzten fünf Spielen des Jahres hin. Und irgendwie hat man so das Gefühl, dass nichts und wirklich niemand die Gochsheimer Reserve aufhalten kann.

Die SG Frankenwinheim jedenfalls nicht. „Wir haben gut mitgespielt. Aber nach dem 1:0 konnten sie uns schön rauslocken. Bis dahin haben wir gut mitgehalten“, weiß der neue Trainer Reiner Neumann, der anfangs letzter Saison kurz mal in Gochsheim tätig war. „Natürlich war der Gegner spielerisch stärker. Aber wir hätten auch das ein oder andere Tor machen können. Uns fehlen noch einige Spieler wie der langzeitverletzte David Ament. Dann sind wir wieder einen Tick besser. Unser Ziel ist ein gesicherter Mittelfeldplatz“, sagt Neumann auch nach nun drei Niederlagen in Folge und vor dem Heimspiel gegen Aufsteiger Zell am Ebersberg unaufgeregt.

Janik Döpfert erzielte dieses 1:0, als Daniel Meusel auf ihn quer legte. Auf den 35-Jährigen waren sie in Gochsheim am Sonntag besonders stolz. Im Landesligaspiel kam er zur zweiten Halbzeit, traf nach seiner Einwechslung – und stellte sich dann für einen weiteren Einsatz zur Verfügung. Wie schon die letzten Wochenenden bei Siegen. In Zell traf Meusel beim 4:2 doppelt, gegen Frankenwinheim bereitete er auch das 2:0 vor, als Florian Schott nur noch einschieben brauchte. Und in der 89. Minute schloss er ein tolles Solo selbst ab zum Endstand. „Man of the Match“ nennt man so einen Spieler…

Hotel
Muster
Gaspreis

„Ziel ist nun, bis zur Winterpause ungeschlagen zu bleiben“, sagt Pascal Rinbergas nichts Unerwartetes. „Heute war´s schwerer als gedacht und eine lange offene Partie. Und es war auch kein schönes Spiel. Schöner wird´s im Herbst aber sicher auch nicht mehr…“ Für den von den Freien Turnern Schweinfurt gekommenen Spielertrainer ist Daniel Meusels Hilfe natürlich wichtig gewesen, gerade wo der zehnfache Torschütze Pascal Demar die letzten Wochenenden wegen eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel fehlte. Kommenden Sonntag könnten vielleicht beide zusammen bei der SG Sulzheim/ Alitzheim auflaufen…

Übrigens: Auch die dritte Mannschaft der Gochsheimer mit der zweiten aus Weyer gewann am Sonntag: 2:1 im Kellerduell der Schweinfurter Fußball-A-Klasse 1 in Weyer gegen die SG Volkach/ Rimbach 2.

Fußball, Kreisklasse Schweinfurt 2: SG Gochsheim 2 / Weyer – SG Frankenwinheim/ Schallfeld/ Lülsfeld: 3:0 (1:0)

SG Gochsheim 2/ Weyer: Marco Haberbusch – Tim Wagner, Leon Wagner, Hannes Grätz, Christian Wüst, Christopher Eisend, Christian Niklaus, Pascal Demar, Florian Schott, Pascal Rinbergas, Daniel Meusel; eingewechselt: Patrick Ebert, Janik Döpfert; ohne Einsatz: Maximilian Maier; Trainer: Pascal Rinbergas.

SG Frankenwinheim/ Schallfeld/ Lülsfeld: Hannes Bauer – Steven Detsch, Stefan Sperling, Simon Pfannes, Christoph Kraus, Leon Wiener, Markus Stühler, Benjamin Anger, Jürgen Scheder, Markus Anger, Julian Bauer; eingewechselt: Yannis Walter, Felix Kornell; ohne Einsatz: Benedikt Röll, Karsten Haas; Trainer: Reiner Neumann.

Tore: 0:1 (27.) Janik Döpfert, 2:0 (69.) Florian Schott, 3:0 (89.) Daniel Meusel
Zuschauer: 120

SW1.News und FuSWball.de sind seit letzter Saison DIE lokalen Medien Nummer eins, was den regionalen und lokalen Fußball betrifft. Alles Wissenswerte gibt´s unterhaltsam geschrieben und mit vielen Fotos sowie ab und an Videos immer auf diesen beiden Portalen – und ohne kostenpflichtige Schranken. Und auf Rhön1.News und HAS1.News stehen die Berichte aus den Landkreisen Bad Kissingen, Rhön-Grabfeld und Haßberge. Für den perfekten Fußballkonsum muss künftig niemand mehr Geld bezahlen oder ein Abo abschließen. SW1.News und FuSWball.de berichten nicht nur über die Schweinfurter Schnüdel, die Landesligisten der Region oder über die höchst interessante Bezirksliga sowie über die SW-Grenzen hinaus. Von A wie Abersfeld bis Z wie Zeuzleben – auf diesen Portalen sind fortan die Kicker aus den Dörfern die Helden. Wer SW1.News und FuSWball.de (sowie Rhön1.News und HAS1.News) mit Informationen beliefern will, meldet sich einfach unter Kontakt und/oder unter Kontakt. Gerne berichten wir auch aus den B-Klassen, vom Jugendfußball oder vom Frauen- und Mädchenfußball. Doch dazu benötigen wir die Unterstützung der Vereine, die uns auch gerne unter den oben genannten Mailadressen Vor- und Nachberichte gerne mit dem ein oder anderen Foto senden dürfen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten