NA OHNE Kategoriezuordnung

Fliegen die Schonunger Wikinger nach dem Derbysieg schnurstracks in Richtung Kreisliga? – MIT VIELEN FOTOS!

Strompreis

ABERSFELD / SCHONUNGEN – In Schonungen war am Wochenende Wikingerfest. Da dachten sich die Fußballer: Nichts wie raus aus dem Ort, weg vom Andrang am Alban-Park, der sich bis zum Sportgelände hinzog. Doch es wurde nicht weit davon entfernt gekickt: In Abersfeld, beim Aufsteiger. 15 Gäste-Punkte trafen auf vier der Hausherren.

Und ja, am Ende gewann der als klarer Favorit angereiste Tabellenführer recht souverän beim Aufsteiger. Das Kfz Fürst-Werksteam mit den neuen, tollen Trikots von Sport König setzte sich mit 2:0 beim Neuling durch, der für die Reifenwelt Schonungen auf den Trikots wirbt. Joshua Schmitt (17.) scheiterte zwar recht aussichtsreich an Schonungens Keeper Florian Götzendörfer. „Und ich fand sogar, dass wir die erste Halbzeit besser und griffiger waren. Aber der Gegner hat halt eine brutale individuelle Qualität vorne“, weiß Abersfelds verletzter Spielertrainer Michael Wolker.

Einer wie er, ähnlich wie sein Gegenüber Felix Lehfer, der spielen konnte uns die Partie der Gäste ordnete, fehlte den Hausherren vielleicht. So konnte Jan Hesse kurz vor der Pause flanken, der lange verletzte Patrick Pfister brachte Schonungen in Führung. Und spätestens als Finn Hesselbach Mitte der zweiten Halbzeit zum 0:;2 einschoss, stand der Sieger eigentlich fest.

„Wir kamen ein, zwei Mal vor der pause einen Ticken zu spät, können da vielleicht ein Tor machen. Aber am Ende war der Sieg verdient, das muss man neidlos anerkennen“, gab Wolker zu. „Wir müssen unsere Punkte woanders holen, und das werden wir auch machen. Momentan ist es ein bisschen unser Problem, die Dinger vorne reinzumachen. Das ist gerade unsere Baustelle. Aber die Mannschaft ist saujung, das braucht noch ein bisschen.“

Hotel
Muster
Gaspreis

Anders die Lage in Schonungen. Das Team marschiert. „Immer mit der Ruhe! Es sind erst sechs Spiele vorbei. Aber wir wollen natürlich so lange wie möglich oben bleiben“, gibt Felix Lehfer zu, verweist aber auch auf eine noch relativ junge Mannschaft und eben auch auf eine für ohn genauso neue Liga mit vielen Vereinen aus den Haßbergen, die er nicht kennt.

Klar auch: Die erste halbe Stunde war seitens der Schonunger nicht wirklich gut. Trotzdem führte sein Team mit 1:0. Und hätte nach dem 2:0 noch höher siegen können bis müssen. „Es war ein schweres Spiel, Abersfeld hat es gut gemacht. Aber es kann klarer ausgehen. Wichtig war, dass wir wieder zu Null gespielt haben!“ Michael Wolker sah „ein gutes Kreisklassen-Spiel. Beide Mannschaften haben versucht, Fußball zu spielen!“

Weiter geht´s für die Schonunger kommenden Sonntag zuhause gegen den FC Zeil. Auch die Aufgabe danach beim aktuellen Schlusslicht Burgpreppach scheint lösbar. Danach könnte es zu einem echten Schlager gegen Kreisliga-Absteiger SV Hofheim kommen. Die SG Abersfeld reist von Tabellenplatz 13 aus zunächst zum FC Neubrunn und muss dann im Neulings-Duell an selber Stelle den Sonntag danach gegen Krum auf alle Fälle die nächsten Punkte holen.

Fußball, Kreisklasse Schweinfurt 3: SG Abersfeld / Löffelsterz/ Reichmannshausen – SG TSV/FT Schonungen: 0:2 (0:1)

SG Abersfeld/ Löffelsterz/ Reichmannshausen: Tobias Aschenbrenner – Marco Geis, Fabian Kästner, Daniel Weber, Jakob Löser, Rico Schmeiduch, Jonas Löser, Jan Stühler, David Elfert, Joshua Schmitt, Marius Englert; eingewechselt: Felix Schleicher, Marius Deublein, Luca Stühler, Florian Müller; ohne Einsatz; Johannes Schuler – Moritz Suhl, Matthias KesselTrainer: Michael Wolker

TSV 1866 /FT Schonungen: Florian Götzendörfer – Ben Bauer, Marcel Werner, Jan Endres, Felix Lehfer, Patrick Pfister, Jonas Werner, Marcel Holzheimer, Finn Hesselbach, Jan Hesse, Felix Fleischmann; eingewechselt: Fabio Nicklaus, Nico Vogel, Nico Bönninger, Ben Endres; ohne Einsatz; Carlo Russo – Jannik Will; Spielertrainer: Lehfer.

Schiedsrichter: Heinz Maurer
Tore: 0:1 (43.) Patrick Pfister, 0:2 (65.) Finn Hesselbach
Zuschauer: 170

SW1.News und FuSWball.de sind seit letzter Saison DIE lokalen Medien Nummer eins, was den regionalen und lokalen Fußball betrifft. Alles Wissenswerte gibt´s unterhaltsam geschrieben und mit vielen Fotos sowie ab und an Videos immer auf diesen beiden Portalen – und ohne kostenpflichtige Schranken. Und auf Rhön1.News und HAS1.News stehen die Berichte aus den Landkreisen Bad Kissingen, Rhön-Grabfeld und Haßberge. Für den perfekten Fußballkonsum muss künftig niemand mehr Geld bezahlen oder ein Abo abschließen. SW1.News und FuSWball.de berichten nicht nur über die Schweinfurter Schnüdel, die Landesligisten der Region oder über die höchst interessante Bezirksliga sowie über die SW-Grenzen hinaus. Von A wie Abersfeld bis Z wie Zeuzleben – auf diesen Portalen sind fortan die Kicker aus den Dörfern die Helden. Wer SW1.News und FuSWball.de (sowie Rhön1.News und HAS1.News) mit Informationen beliefern will, meldet sich einfach unter Kontakt und/oder unter Kontakt. Gerne berichten wir auch aus den B-Klassen, vom Jugendfußball oder vom Frauen- und Mädchenfußball. Doch dazu benötigen wir die Unterstützung der Vereine, die uns auch gerne unter den oben genannten Mailadressen Vor- und Nachberichte gerne mit dem ein oder anderen Foto senden dürfen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten