NA OHNE Kategoriezuordnung

Full Hand gleich doppelt: Wieso der Tabellenführer in Sulzheim gnadenlos die „10“ voll machte

Strompreis

SULZHEIM – Bis Ende September spielte Neuling SG Sulzheim/ Alitzheim eine richtig gute Runde in der Schweinfurter Fußball-Kreisklasse 2. Das 3:0 gegen Kirchaichwar am neunten Spieltag der fünfte Sieg und die ideale Antwort auf das 2:3 zuvor im Kirchweih-Derby der Aufsteiger in Dürrfeld. Seitdem geht es abwärts. Und nun wurde eszweistellig…

Vier Niederlagen aus fünf Partien ohne Sieg und weitestgehend ohne Trainer Stefan Panhans (Corona) folgten. Immerhin war auch ein 0:0 gegen Untersteinbach/ Geusfeld dabei. Und ja: Im jüngsten Heimspiel gegen die SG Gochsheim 2/ Weyer standen die Chancen auf einen Erfolg eher nicht so gut. Immerhin kam der souveräne Tabellenführer nach Sulzheim.

Da kann man verlieren, klar. Aber zweistellig wollten es die Hausherren sicher nicht werden lassen. Ausgerechnet Spielertrainer Pascal Rinbergas kannte aber keine Gnade und setzte mit dem 0:10 den Deckel auf eine krass einseitige Partie. In der trafen Amer Almousa und Florian Schott für die Gäste jeweils dreifach.

21 Punkte trennen nun beide Teams, die Sulzheimer freilich stehen mit ihrer 5-4-6-Bilanz immer noch ordentlich da, haben als Tabellen-Neunter aber nur noch drei Zähler Vorsprung auf die Abstiegszone. Und sollten nun zurück in die Spur kommen, am besten schon am Sonntag, dann in Alitzheim, und gegen den Tabellenachbarn aus Frankenwinheim, der mit seinem 4:2 gegen Zell am Ebersberg am Sonntag am Neuling vorbei zog.

Hotel
Gaspreis
Muster

Unser Aufmacherbild zeigt eine Szene aus dem Hinspiel in Frankenwinheim.

Pascal Rinbergas



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten