NA OHNE Kategoriezuordnung

´Halbzeit´ bei der DJK-SV Büchold: „Träumen tut man gern, aber lieber mal kleinere Brötchen backen!“

Keiler Helles

BÜCHOLD – Ziemlich überraschend ist die DJK-SV Büchold zur Winterpause schärfster Verfolger der SG Sömmersdorf und Tabellenzweiter der Schweinfurter Fußball-Kreisklasse 1. Kann der Neuling sogar den Durchmarsch schaffen von der A-Klasse in die Kreisliga?

Der spielende Co-Trainer und Torjäger Johannes Feser beantwortete für Coach Niko Wolf die Halbzeit-Fragen nach 35 Punkten aus 16 Partien natürlich gerne. Kein Wunder nach sieben Siegen zum Jahresende, die allerdings auf einen September mit gerade mal einem Punkt folgten.

Endlich wieder ein normaler Fußballbetrieb nach Corona: Hat sich bei Euch alles nach den zwei Jahren Krise normalisiert?
Johannes Feser: Ja, würde ich schon sagen, mittlerweile bekommt man auch wieder mal eine Maß Bier nach dem Spiel von den Fans, das war vor nicht all zu langer Zeit ja noch undenkbar.

Was sind für Euch die spürbaren Auswirkungen der Pandemie? Gibt es vielleicht sogar auch positive Folgen?
Johannes Feser: Ich glaube, das Positive überwiegt, die Menschen freuen sich richtig, beim Fußball wieder zusammen zu kommen, unser Sportheim ist immer gut besucht bei den Spielen!

Hotel
Muster
Gaspreis
Johannes Feser

 

Mit welcher Schulnote würdet Ihr Eure erste Serie der Saison bewerten und warum?
Johannes Feser: Wenn man betrachtet, dass wir Aufsteiger sind, eigentlich eine glatte 1 mit dem 2. Tabellenplatz, den wir innehaben. Aber da wir alle wissen, dass wir noch Luft nach oben haben, vor allem spielerisch, gebe ich eine 2…

Welches war das bisher beste Spiel und welches das schlechteste?
Johannes Feser: Das schlechteste war für mich in Zeuzleben in unserem Horror-September! Das beste finde ich schwer zu sagen, gleich das allererste Spiel in Kützberg war geil, der Fischerfest-Sieg gegen Schwanfeld war überragend. Und so weiter.

Wer sein Geld in Aktien von Euch anlegen möchte, sollte das tun, weil…
Johannes Feser: …wir hungrig sind und es bleiben. Ich selbst bin ja fast der einzige Oldie in der Truppe.

https://in-und-um-schweinfurt.de/fussball/fussball-kreisklassen/warum-buechold-nach-einem-derbysieg-vorerst-zweiter-der-fussball-kreisklasse-ist-mit-vielen-fotos/

 

Stand heute sagst Du: Unser Ziel für Mai/ Juni 2023 lautet wie – und es ist nur dann erreichbar, wenn…
Johannes Feser: Träumen tut man gern, wenn man sieht, wo wir gerade stehen, aber lieber mal kleine Brötchen backen und schauen, dass wir gut aus dem Winter rauskommen… Jeder weiß, wie hart das teilweise war in der Hinserie und wie schnell man mal einen Negativlauf haben kann, wie im September. Erreichbar ist alles nur durch harte Arbeit, Einsatz und Laufbereitschaft.

Nach der ersten Halbserie: Welcher Spieler der Liga fiel Dir besonders auf und warum? Das kann auch gerne jemand aus den eigenen Reihen sein…
Johannes Feser: Da würde ich gerne mal meinen langjährigen Freund und Weggefährten Florian Gehrig erwähnen, der die letzten Partien eine neue Position als Innenverteidiger für sich entdeckt hat und diese mit voller Leidenschaft ausgefüllt und uns den ein oder anderen Punkt gerettet hat.

An welche Begebenheit der Serie seit Sommer erinnert Ihr Euch sofort wieder? Gab´s ein besonderes Tor, ein außergewöhnliches Ereignis?
Johannes Feser: Zwei kuriose Tore/ Eigentore fast von der Grundlinie haben Lorenz Fuchs und Marius Pfeuffer für uns erzielt, ansonsten fällt mir spontan nichts ein.

https://in-und-um-schweinfurt.de/fussball/fussball-kreisklassen/es-geht-auch-ohne-jogo-feser-buecholds-hoehenflug-haelt-in-dittelbrunn-an-mit-vielen-fotos/

 

Welcher Verein der Liga hat die beste Bratwurst und das beste Bier?
Johannes Feser: Na, wir natürlich!

Welcher Eurer Sponsoren hat für sein Engagement 2022 ein besonderes Lob verdient?
Johannes Feser: Hier ein großes Dankeschön an die Firmen Fuchs Bausanierung und die Zimmerei Stock! Durch Peter und Harald trainieren wir seit dieser Saison auch einheitlich. Sie haben je einen Satz Trainingsshirts und Trainingspullover gemacht.

Wird sich personell in der Winterpause etwas tun?
Johannes Feser: Ja, endlich kehrt unser Langzeitverletzter Fabian Schneider zurück in den Kader.

Wirst Du als Trainer über den nächsten Sommer hinaus weiter machen? Wenn nein, was hast Du vor und wer wird Dein Nachfolger?
Johannes Feser: Ja, ich bleibe als Co-Trainer erhalten.

https://in-und-um-schweinfurt.de/fussball/fussball-kreisklassen/11-in-buechold-wieso-nieder-oberwerrn-nun-schon-seit-zwoelf-spielen-ungeschlagen-ist-mit-vielen-fotos/

 

Das reguläre erste Spiel nach der Winterpause ist wann und gegen wen? Und welche Erinnerungen hast Du an die erste Begegnung im Sommer?
Johannes Feser: Gegen die FT Schweinfurt 3 am 05.03.2022, dass war ein harter Brocken im August, im Mittelfeld haben die sehr gute und bewegliche Spieler.

Was denkst Du über die Fußball-WM in Katar: Boykott? Zuschauen? Deine Meinung zu Deutschland! Und hättest Du gerne Öl im Keller?
Johannes Feser: Schwieriges Thema, aber mein Interesse an manchen Teams ist dann doch zu groß und ich habe immer wieder mal reingeschaut. Deutschland ist verdient gescheitert, hinten viel zu leicht anfällig, vorne zu unsauber. Wer sich so viele Großchancen erspielt, muss einfach mehr Tore machen.

Elke Schaller drückt der DJK-SV Büchold die Daumen:

 

Leidiges Thema Bundesliga: Können Freiburg oder Frankfurt endlich mal die Bayern entthronen? Und schafft´s der Nürnberger Club noch zurück ins Oberhaus?
Johannes Feser: Die Nürnberger sollen mal aufpassen, dass sie nicht absteigen… Nein, ich denke die Bayern hatten eine lange Schwächephase, die aber keiner der Kontrahenten nutzen konnte, leider!

Wir danken für das Gespräch und wünschen auch für 2023 alles Gute!

FuSWball.de als führendes Portal für den lokalen und regionalen Fußball kontaktiert in diesen Tagen und Wochen alle Vereine und vor allem Trainer der Teams in den Spielkreisen Schweinfurt und Rhön. Bis zum Re-Start im Frühling des nächsten Jahres veröffentlicht unser Portal immer wieder Interviews wie dieses. Coaches oder Vereinsverantwortliche, die es nicht abwarten können, dürfen sich gleich jetzt per Mail melden bei Kontakt und senden am besten ein aktuelles Porträtfoto mit sowie das Mannschaftsfoto dieser Saison. Es entstehen Halbzeitpausen-Interviews, die man auch ohne Bezahlschranken lesen kann. Kein Fußballfan ist also mehr darauf angewiesen, teures Geld für Abo zu bezahlen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten