NA OHNE Kategoriezuordnung

´Halbzeit´ bei der SG Bad Bocklet/ Aschach: „Wir haben am Anfang enorm viel Lehrgeld bezahlt!“

Strompreis

BAD BOCKLET / ASCHACH – Nach 16 von 26 Partien überwintert die SG Bad Bocklet/ Aschach mit nur zehn von 48 möglichen Punkten als Letzter der Rhöner Fußball-Kreisklasse 1. Zumindest auf den 1. FC Bad Brückenau auf dem Relegationsplatz ist der Abstand jedoch noch überschaubar.

Trainer Jens Mammitzsch blickt im Halbzeit-Gespräch auf die Halbserie des Aufsteigers zurück und schaut dann natürlich auch nach vorne auf 2023 und wie man den Ligaerhalt noch schaffen will.

Endlich wieder ein normaler Fußballbetrieb nach Corona: Hat sich bei Euch alles nach den zwei Jahren Krise normalisiert?
Jens Mammitzsch: Da muss ich sagen dass wir eigentlich keinen Einschlag hatten von Corona, im Gegenteil, man hat gespürt, die Jungs sind wieder heiß drauf, Fußball zu spielen.

Was sind für Euch die spürbaren Auswirkungen der Pandemie? Gibt es vielleicht sogar auch positive Folgen?
Jens Mammitzsch: Negative Auswirkungen muss ich passen. Positiv ist, dass sie Trainingsbeteiligung sehr hoch ist und sicherlich die zwei Aufstiege hintereinander. Trotzdem ist es in der heutigen Zeit eine andere Einstellung zum Fußball, als es bei mir der Fall war.

Muster
Hotel
Gaspreis

Mit welcher Schulnote würdet Ihr Eure erste Serie der Saison bewerten und warum?
Jens Mammitzsch: Ich würde eine 3- geben. Es ist nicht alles schlecht, wie im Moment die Tabelle aussagt. Wir haben am Anfang enorm viel Lehrgeld bezahlt. Wir haben im Endeffekt eine Liga komplett übersprungen, nachdem wir aufgestiegen sind. Die Mannschaft ist extrem jung und hat viel Potential, sammelt jetzt Erfahrung – und das hat in vielen Spielen den Unterschied gemacht.

Jens Mammlitzsch als Spielertrainer in Aktion

Welches war das bisher beste Spiel und welches das schlechteste?
Jens Mammitzsch: Unsere beiden Siege gegen SV Garitz (5:2 ) und Machtilshausen ( 5:1 ). Es waren schon paar Spiel dabei ,wo ich am Zweifeln war, wie Waldberg die beiden Spiele oder aber auch Brückenau zuhause beim 0:0, wo man gewinnen muss und die zwei Punkte eben fehlen oder uns gut tun würden.

Wer sein Geld in Aktien von Euch anlegen möchte, sollte das tun, weil…
Jens Mammitzsch: Wer gerne Hokuspokus spielt, kann das gerne tun (lacht).

Stand heute sagst Du: Unser Ziel für Mai/ Juni 2023 lautet wie – und es ist nur dann erreichbar, wenn…
Jens Mammitzsch: Der Klassenerhalt, das muss auch unser Ziel sein….Da soll auch das Trainingslager dazu beitragen, dass wir noch mal mehr als Team zusammen rücken als wir schon sind.

Nach der ersten Halbserie: Welcher Spieler der Liga fiel Dir besonders auf und warum? Das kann auch gerne jemand aus den eigenen Reihen sein…
Jens Mammitzsch: Da muss ich meinen Trauzeugen Johannes Friedrich nennen von der SG Reiterswiesen/ Arnshauen, der im Hinspiel beim 4:1 Sieg gegen uns den Unterschied gemacht hat. Aber auch meine Spieler haben einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht. Spielerisch sowie kämpferisch. Die Abgezockzheit fehlt aber noch.

https://in-und-um-schweinfurt.de/fussball/fussball-kreisklassen/warum-bad-bocklet-aschach-letzter-ist-wir-spielen-auch-auswaerts-auf-zwei-tore-und-der-rasen-ist-gruen/

An welche Begebenheit der Serie seit Sommer erinnert Ihr Euch sofort wieder? Gab´s ein besonderes Tor, ein außergewöhnliches Ereignis?
Jens Mammitzsch: Ich denke, das war unser erster Saison Sieg zu Hause gegen die DJK Schondra, ein 3:2, als wir noch in der 85 Minute 1:2 hinten lagen und das Spiel noch drehten.

Welcher Verein der Liga hat die beste Bratwurst und das beste Bier?
Jens Mammitzsch: Da nenne ich einfach mal uns, allein die Bratwurst mit unseren Brötchen von der Bäckerei Laudensack in Aschach ist sensationell.Das Bier schmeckt den Jungs überall…

Welcher Eurer Sponsoren hat für sein Engagement 2022 ein besonderes Lob verdient?
Jens Mammitzsch: Da sollten wir uns bei allen Sponsoren bedanken. Ohne euch geht´s nicht.

Wird sich personell in der Winterpause etwas tun?
Jens Mammitzsch: Wir verstärken uns mit Tim Lindenau von der SG Hammelburg/ Fuchsstadt 2 und mit Celal Eyvaz vom SV Schweben aus der Kreisoberliga Hessen.

https://in-und-um-schweinfurt.de/fussball/fussball-kreisklassen/aufsteiger-bad-bocklet-aschach-verschlaeft-halbzeit-eins-gegen-siegende-waldberger-mit-vielen-fotos/

Wirst Du als Trainer über den nächsten Sommer hinaus weiter machen? Wenn nein, was hast Du vor und wer wird Dein Nachfolger?
Jens Mammitzsch: Die Mannschaft und beide Vereine wollen mit mir in die nächste Saison gehen!

Das reguläre erste Spiel nach der Winterpause ist wann und gegen wen? Und welche Erinnerungen hast Du an die erste Begegnung im Sommer?
Jens Mammitzsch: Das ist am 26.03. in Bad Bocklet gegen den SC Diebach. Das Hinspiel ging 1:3 verloren.

Was denkst Du über die Fußball-WM in Katar: Boykott? Zuschauen? Deine Meinung zu Deutschland! Und hättest Du gerne Öl im Keller?
Jens Mammitzsch: Ich glaube da gibt´s keine zwei Meinungen, dass so eine WM nicht nicht nach Katar darf. Auch schrecklich, was bisher alles geschah. Aber jetzt zu boykottieren ist schwer, denn aus Spielersicht gesehen freut man sich das ganze Jahr auf die WM und auf so ein Highlight. Mit dem Ausscheiden von Deutschland bin ich sehr enttäuscht, denn ich habe wirklich mehr erwartet.

https://in-und-um-schweinfurt.de/fussball/fussball-kreisklassen/hurra-die-sg-bad-bocklet-aschach-steigt-in-die-kreisklasse-auf-ostheim-hat-noch-eine-chance/

Leidiges Thema Bundesliga: Können Freiburg oder Frankfurt endlich mal die Bayern entthronen? Und schafft´s der Nürnberger Club noch zurück ins Oberhaus?
Jens Mammitzsch: Was seit Jahren in Freiburg geleistet wird ist überragend beziehungsweise was Christian Streich für ein Job macht. Die Eintracht ist im Kommen. Auch wenn ich kein Bayern Fan bin, wird’s für Freiburg und Frankfurt für ganz vorne nicht reichen. Aber ich hätte nix dagegen, wenn es bis zum letzten Spieltag spannend bleibt. Nürnberg gehört meiner Meinung nach zurück in die Bundesliga, aber diese Saison wird es nix und man muss sehen, dass man Punkte macht, um nicht mehr hinten rein zu rutschen.

Wir danken für das Gespräch und wünschen auch für 2023 alles Gute!

FuSWball.de als führendes Portal für den lokalen und regionalen Fußball kontaktiert in diesen Tagen und Wochen alle Vereine und vor allem Trainer der Teams in den Spielkreisen Schweinfurt und Rhön. Bis zum Re-Start im Frühling des nächsten Jahres veröffentlicht unser Portal immer wieder Interviews wie dieses. Coaches oder Vereinsverantwortliche, die es nicht abwarten können, dürfen sich gleich jetzt per Mail melden bei Kontakt und senden am besten ein aktuelles Porträtfoto mit sowie das Mannschaftsfoto dieser Saison. Es entstehen Halbzeitpausen-Interviews, die man auch ohne Bezahlschranken lesen kann. Kein Fußballfan ist also mehr darauf angewiesen, teures Geld für Abo zu bezahlen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten