NA OHNE Kategoriezuordnung

´Halbzeit´ bei der SG Sömmersdorf/ Obbach/ Geldersheim: „Wir wissen, dass wir noch Luft nach oben haben!“

Keiler Helles

SÖMMERSDORF / OBBACH / GELDERSHEIM – Nach 16 von 30 Saisonpartien bedeuten 36 Punkte und eine blütenweiße Heimweste zwar Rang eins für den Kreisliga-Absteiger SG Sömmersdorf/ Obbach/ Geldersheim. Doch in der Schweinfurter Fußball-Kreisklasse 1 sitzen dem Tabellenführer im Winter vor allem die hartnäckigen Verfolger aus Büchold und Grafenrheinfeld im Nacken.

Der neue Spielertrainer Marcel Hartmann ist mit 13 erzielten Treffern der zweitbeste Torschütze seines Teams hinter Julian Brändlein. Der 33-Jährige aus Oberwerrn stellte sich den „Halbzeit“-Fragen von FuSWball.de.

Endlich wieder ein normaler Fußballbetrieb nach Corona: Hat sich bei Euch alles nach den zwei Jahren Krise normalisiert?
Marcel Hartmann: Ich denke, soweit hat sich wieder alles halbwegs normalisiert. Man merkt allerdings schon, dass die Vereine verstärkt Probleme haben, Mannschaften zu stellen. Gerade zweite Mannschaften gestalten sich als sehr schwierig.

Was sind für Euch die spürbaren Auswirkungen der Pandemie? Gibt es vielleicht sogar auch positive Folgen?
Marcel Hartmann: Ich glaube, man hat beide Seiten kennengelernt. Einerseits ist die Zeit mit der Familie während der Pandemie mehr geworden. Andererseits hat man schon gemerkt, dass einem die Zeit mit den Jungs, die Trainingseinheiten und der Wettbewerb gefehlt haben.

Gaspreis
Hotel
Muster

Mit welcher Schulnote würdet Ihr Eure erste Serie der Saison bewerten und warum?
Marcel Hartmann: Ich würde uns aktuell ein solide 2 geben. Wir wissen, dass wir noch Luft nach oben haben. Allerdings haben meine Jungs es bis hierhin super gemacht. Nach einem Abstieg und mit einem neuen Trainer ist das alles nicht so einfach.

https://in-und-um-schweinfurt.de/fussball/fussball-kreisklassen/soemmersdorf-vor-niederwerrn-und-buechold-wir-wissen-ziemlich-genau-was-auf-uns-zukommt/

 

Welches war das bisher beste Spiel und welches das schlechteste?
Marcel Hartmann: Das schlechteste? Ganz klar das Spiel in Zeuzleben. Da haben wir in der zweiten Hälfte völlig den Faden verloren und uns zu keinem Zeitpunkt gegen die Niederlage gewehrt. Da war ich sehr enttäuscht von uns als Mannschaft.

Wer sein Geld in Aktien von Euch anlegen möchte, sollte das tun, weil…
Marcel Hartmann: …es alles super Jungs sind, mit denen es sehr viel Spaß macht, Woche für Woche zu arbeiten.

Stand heute sagst Du: Unser Ziel für Mai/ Juni 2023 lautet wie – und es ist nur dann erreichbar, wenn…
Marcel Hartmann: Wir wollen, so lange es möglich ist, da oben dabei bleiben. Wir haben ein gute Basis geschaffen und wollen die schlechten Spiele so gering wie möglich halten und Woche für Woche unsere Leistung bringen.

https://in-und-um-schweinfurt.de/fussball/fussball-kreisklassen/die-ems-lounges-schweinfurt-und-nikos-bude-unterstuetzen-den-kreisklassisten-sg-soemmersdorf-obbach-geldersheim/

 

Nach der ersten Halbserie: Welcher Spieler der Liga fiel Dir besonders auf und warum? Das kann auch gerne jemand aus den eigenen Reihen sein…
Marcel Hartmann: Da würde ich gerne zwei Spieler nennen. Zum einen unser Keeper Jens Dotzel. Er hat uns schon den ein oder anderen Punkt mit Glanzparaden festgehalten. Zum anderen Nico Reuß vom SV Euerbach/ Kützberg. Er spielt eine super Saison und ist vorne brandgefährlich und braucht meist nur eine Chance, um ein Tor zu erzielen.

An welche Begebenheit der Serie seit Sommer erinnert Ihr Euch sofort wieder? Gab´s ein besonderes Tor, ein außergewöhnliches Ereignis?
Marcel Hartmann: Ganz klar das Spiel in Brebersdorf. Da sind wir mit dem letzten Aufgebot hingefahren, weil wir personell Riesenprobleme hatten. Wie meine Jungs damit umgegangen sind und alles reingeworfen haben, das hat mich richtig stolz gemacht. Mit dem 1:0 Sieg war ich super happy und es hat uns als Team einen Schritt nach vorne gebracht.

Welcher Verein der Liga hat die beste Bratwurst und das beste Bier?
Marcel Hartmann: Das kann ich als Spielertrainer nur schwer beantworten. Das müssen andere beurteilen…

https://in-und-um-schweinfurt.de/fussball/fussball-kreisklassen/der-rewe-markt-in-euerbach-ist-neuer-lokaler-und-starker-partner-der-sg-soemmersdorf-obbach-geldersheim/

 

Welcher Eurer Sponsoren hat für sein Engagement 2022 ein besonderes Lob verdient?
Marcel Hartmann: An dieser Stelle muss ich die EMS-Lounge in Schweinfurt und den Rewe in Euerbach erwähnen. Großes Dankeschön!

Wird sich personell in der Winterpause etwas tun?
Marcel Hartmann: Vorraussichtlich nicht

Wirst Du als Trainer über den nächsten Sommer hinaus weiter machen? Wenn nein, was hast Du vor und wer wird Dein Nachfolger?
Marcel Hartmann: Wir werden uns in der Winterpause zusammen setzen und alles besprechen.

https://in-und-um-schweinfurt.de/fussball/fussball-kreisklassen/fuenferpack-zum-neustart-absteiger-soemmersdorf-verdrosch-in-geldersheim-zeuzleben-stettbach-auch-ohne-robin-hood-mit-vielen-fotos/

 

Das reguläre erste Spiel nach der Winterpause ist wann und gegen wen? Und welche Erinnerungen hast Du an die erste Begegnung im Sommer?
Marcel Hartmann: Das wird am 12.03.23 in Garstadt sein. Das Hinspiel konnten wir mit 4:1 für uns entscheiden. Trotzdem haben wir einen frühen Rückstand kassiert und konnten das Spiel erst in der zweiten Hälfte drehen. Da werden wir wieder eine sehr gute Leistung brauchen, um dort zu bestehen.

Was denkst Du über die Fußball-WM in Katar: Boykott? Zuschauen? Deine Meinung zu Deutschland! Und hättest Du gerne Öl im Keller?
Marcel Hartmann: Irgendwie ist bei mir keine richtige WM Stimmung aufgekommen, was möglicherweise auch mit der Jahreszeit zu tun hat. Ich war über das frühe Ausscheiden der Deutschen ehrlich gesagt nicht überrascht. Hoffentlich wird beim DFB jetzt mal gründlich aufgeräumt, damit wieder bessere Zeiten für den Deutschen Fußball kommen.

Leidiges Thema Bundesliga: Können Freiburg oder Frankfurt endlich mal die Bayern entthronen? Und schafft´s der Nürnberger Club noch zurück ins Oberhaus?
Marcel Hartmann: Freiburg und Frankfurt spielen eine super Saison. Den Bayern werden sie wohl nicht gefährlich werden können über die komplette Spielzeit. Als Anhänger der Spvgg Greuther Fürth wünsche ich dem Club natürlich nichts Gutes. Hauptsache wir können das Derby im Heimspiel für uns entscheiden.

Wir danken für das Gespräch und wünschen auch für 2023 alles Gute!

FuSWball.de als führendes Portal für den lokalen und regionalen Fußball kontaktiert in diesen Tagen und Wochen alle Vereine und vor allem Trainer der Teams in den Spielkreisen Schweinfurt und Rhön. Bis zum Re-Start im Frühling des nächsten Jahres veröffentlicht unser Portal immer wieder Interviews wie dieses. Coaches oder Vereinsverantwortliche, die es nicht abwarten können, dürfen sich gleich jetzt per Mail melden bei Kontakt und senden am besten ein aktuelles Porträtfoto mit sowie das Mannschaftsfoto dieser Saison. Es entstehen Halbzeitpausen-Interviews, die man auch ohne Bezahlschranken lesen kann. Kein Fußballfan ist also mehr darauf angewiesen, teures Geld für Abo zu bezahlen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten