NA OHNE Kategoriezuordnung

´Halbzeit´ bei der SG Sulzheim/ Alitzheim: „Unsere Entwicklung hat noch nicht ihr Limit erreicht!“

Ferienwohnung Ferienhaus

SULZHEIM / ALITZHEIM – Die SG Sulzheim/ Alitzheim hat es als Neuling in der Schweinfurter Fußball-Kreisklasse 2 gut gemacht. Das Team überwintert mit mehr Siegen als Niederlagen auf Platz fünf und führt damit das Mittelfeld an.

Der neue und aus Karlsruhe stammende Trainer Stefan Panhans weiß aber, dass der Abstand zu den hinteren Rängen punktetechnisch so groß nicht ist. Daher muss der Aufsteiger auch in dne erstlichen noch ausstehenden 13 Partien im neuen Jahr Gas geben.

Endlich wieder ein normaler Fußballbetrieb nach Corona: Hat sich bei Euch alles nach den zwei Jahren Krise normalisiert?
Stefan Panhans: Ja, ich denke schon. Es wurde ja schon in der letzten Saison meistens „normal“ gespielt. In dieser Saison hatten wir zwar den ein oder anderen Corona bedingten Ausfall bei Spielern oder Trainern, aber in den Jahren vor der Corona-Schließung gab es auch immer wieder Ausfälle durch Krankheit.

Was sind für Euch die spürbaren Auswirkungen der Pandemie? Gibt es vielleicht sogar auch positive Folgen?
Stefan Panhans: Im sportlichen Bereich gibt es jetzt keine Auswirkungen, die auf die Atemwegserkrankung zurückzuführen sind. Die Freude am Fußball ist bei den Spielern, den Trainern, den Verantwortlichen und auch bei den Zuschauern spürbar wieder vorhanden. Die Diskussionen am Spielfeldrand sind wieder genauso positiv emotional wir vor der Zeit der Spielabsetzungen.

Muster
Hotel
Gaspreis
Stefan Panhans

Mit welcher Schulnote würdet Ihr Eure erste Serie der Saison bewerten und warum?
Stefan Panhans: Eine Schulnote drückt eigentlich nie etwas über die Entwicklung aus. Da wir auf dem 5. Tabellenplatz stehen bei 16 Mannschaften ist es mathematisch gesehen etwa ein 2,2, also eine 2-.

Welches war das bisher beste Spiel und welches das schlechteste?
Stefan Panhans: Die beiden Spiele gegen Frankenwinheim/ Schallfeld/ Lülsfeld waren eigentlich gut und souverän heruntergespielt. Das beste Spiel war das 1:1 gegen Fatschenbrunn: Viel Tempo, Kampf und Fairness von beiden Mannschaften. Schlechte Spiele gab es natürlich auch, unter anderem gegen Gochsheim 2 und gegen Röthlein/ Schwebheim.

Wer sein Geld in Aktien von Euch anlegen möchte, sollte das tun, weil…
Stefan Panhans: …die Entwicklung der einzelnen Spieler und der Mannschaft noch nicht ihr Limit erreicht hat.

Stand heute sagst Du: Unser Ziel für Mai/ Juni 2023 lautet wie – und es ist nur dann erreichbar, wenn…
Stefan Panhans: Spaß und Freude am Fußball zu haben und sich im taktischen und technischen Bereich, als auch im Sozialverhalten immer wieder zu hinterfragen und gegebenenfalls zu verbessern. Erreichbar ist dies mit der notwendigen Selbstreflexion der Aktiven und Teilnahme am Training, den Spielen und den Veranstaltungen.

https://in-und-um-schweinfurt.de/fussball/fussball-kreisklassen/sulzheim-alitzheim-mit-guten-18-punkten-ein-heimvorteil-in-den-unteren-klassen-macht-nicht-allzu-viel-aus/

 

Nach der ersten Halbserie: Welcher Spieler der Liga fiel Dir besonders auf und warum? Das kann auch gerne jemand aus den eigenen Reihen sein…
Stefan Panhans: Es gibt einige gute Spieler in der Kreisklasse 2, die in ihren Mannschaften hervorstechen. Aber einen Spieler herausnehmen, das kann ich nicht.

An welche Begebenheit der Serie seit Sommer erinnert Ihr Euch sofort wieder? Gab´s ein besonderes Tor, ein außergewöhnliches Ereignis?
Stefan Panhans: Die sehr positive Mitteilung zweier Schiedsrichter nach ihren jeweiligen Spielen über das Fair Play Verhalten der beiden Mannschaften und dem spielerischen Niveau der Kreisklasse Schweinfurt 2, welches beide Schiedsrichter hervorhoben. Dazu kommt bei dem einen Spiel mit Sicherheit das engagierte Eingreifen der Spieler und Verantwortlichen beider Mannschaften, als unser Schiedsrichter von einem Ball unabsichtlich getroffen wurde und KO ging. Es wurde sofort Erste Hilfe geleistet und der Schiri konnte bald darauf das Spiel fortsetzen. So sollte Fairplay und Miteinander auf den Sportplätzen aussehen.

Welcher Verein der Liga hat die beste Bratwurst und das beste Bier?
Stefan Panhans: Da ich als Trainer tätig bin, komme ich leider nicht allzu oft an den Bratwurststand. Die Bratwürste in Sulzheim und Alitzheim sind auf jeden Fall sehr schmackhaft.

Welcher Eurer Sponsoren hat für sein Engagement 2022 ein besonderes Lob verdient?
Stefan Panhans: Der Verein Sulzheim/Alitzheim wird großartig aus der Region unterstüzt, vor allem die Firmen Baumaschinenservice Joachim Hauck, Physiotherapie Agliis – Andreas Bauer, Josef Kasper Landmaschinen, Stütz Agrarservice GmbH, Ingo Kamusin GmbH, der Landgasthof Goldener Adler und die Brauerei Düll in Krautheim sind zu erwähnen.

https://in-und-um-schweinfurt.de/fussball/fussball-kreisklassen/fehlstart-fuer-frankenwinheim-gegen-einen-starken-aufsteiger-aus-sulzheim-mit-vielen-fotos/

 

Wird sich personell in der Winterpause etwas tun?
Stefan Panhans: Stand heute bleibt alles beim Alten.

Wirst Du als Trainer über den nächsten Sommer hinaus weiter machen? Wenn nein, was hast Du vor und wer wird Dein Nachfolger?
Stefan Panhans: Kann ich noch nicht beantworten, da es noch nichts zu vermelden gibt.

Das reguläre erste Spiel nach der Winterpause ist wann und gegen wen? Und welche Erinnerungen hast Du an die erste Begegnung im Sommer?
Stefan Panhans: Durch den Nachholspieltag starten wir nun am 5.3.23 gegen Gädheim / Untereuerheim. Im Vorspiel trennten wir uns 2:2 nach einem ausgeglichenen und fairem Spiel. Allerdings war auch Urlaubszeit und es fehlten einige Spieler, die hoffentlich dann nach der Winterpause dabei sein können.

Was denkst Du über die Fußball-WM in Katar: Boykott? Zuschauen? Deine Meinung zu Deutschland! Und hättest Du gerne Öl im Keller?
Stefan Panhans: Die WM ist nun vorbei und ich habe einige Spiele gesehen. Manche Mannschaften waren überfordert, da es einfach zu viele Teilnehmer sind für ein Endturnier. Aber, wie es im Profifußball so ist, es regiert und interessiert nur das Geld. Ein paar interessante und auch gute Spiele gab es aber auch zu sehen. Über die Deutsche Mannschaft zu sprechen ist müßig. Wer nicht die richtige Einstellung an den Tag legt und das Engagement auf den Platz vermissen lässt, scheidet aus, trotz dem Talent. Das Ausscheiden war gerechtfertigt. Wer solch eine Einsatzbereitschaft im Amateurfußball bringt – huijuijui — was da wohl im Sportheim los wäre…..Und da zurecht!

Leidiges Thema Bundesliga: Können Freiburg oder Frankfurt endlich mal die Bayern entthronen? Und schafft´s der Nürnberger Club noch zurück ins Oberhaus?
Stefan Panhans: Freiburg und Frankfurt spielen einen herzerfrischenden Fußball, werden es aber nicht konstant über die Saison schaffen, so dass die Bayern aufgrund ihres größeren Kaders mit Top Spielern schaffen werden. Zum Club: Ich glaube, eher schafft`s der KSC!

Wir danken für das Gespräch und wünschen auch für 2023 alles Gute!
Stefan Panhans: Das wünsche ich Euch auch.

FuSWball.de als führendes Portal für den lokalen und regionalen Fußball kontaktiert in diesen Tagen und Wochen alle Vereine und vor allem Trainer der Teams in den Spielkreisen Schweinfurt und Rhön. Bis zum Re-Start im Frühling des nächsten Jahres veröffentlicht unser Portal immer wieder Interviews wie dieses. Coaches oder Vereinsverantwortliche, die es nicht abwarten können, dürfen sich gleich jetzt per Mail melden bei Kontakt und senden am besten ein aktuelles Porträtfoto mit sowie das Mannschaftsfoto dieser Saison. Es entstehen Halbzeitpausen-Interviews, die man auch ohne Bezahlschranken lesen kann. Kein Fußballfan ist also mehr darauf angewiesen, teures Geld für Abo zu bezahlen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten