NA OHNE Kategoriezuordnung

´Halbzeit´ beim FC Garstadt: „Der 3-Liter Asbach-Krug darf wieder befüllt werden!“

Strompreis

GARSTADT – 17 Spiele, 17 Punkte – klingt an sich gar nicht mal so schlecht für den FC Garstadt, zumal es sich bei dem um einen Aufsteiger in die Schweinfurter Fußball-Kreisliga 1 handelt. Rang 13 bedeutet jedoch einen Relegationsplatz unten.

Doch bei nur drei Zählern Rückstand auf das rettende Ufer ist einiges noch drin für den zur Gemeinde Bergrheinfeld gehörenden Dorfverein. Das wissen auch Jens Hart, Kapitän Markus König und Kevin Seuffert, die gemeinsam die Fragen von FuSWball.de beantwortet haben.

Endlich wieder ein normaler Fußballbetrieb nach Corona: Hat sich bei Euch alles nach den zwei Jahren Krise normalisiert?
Jens Hart: Das würde ich auf jeden Fall bejahen. Man merkt, dass die Freude auf Fußball und die Gemeinschaft wieder gegenwärtig sind, auch wenn die Aufstockung der Liga auf 16 Mannschaften zehrend ist.
Markus König/Kevin Seuffert: Ja, der 3-Liter Asbach-Krug darf wieder befüllt werden (beide lachen).

Was sind für Euch die spürbaren Auswirkungen der Pandemie? Gibt es vielleicht sogar auch positive Folgen?
Markus König/Kevin Seuffert: Leider hatten wir den ein oder anderen Spieler, der nach einer Covid-Infektion mit den Folgen länger zu kämpfen hatte und somit nicht zu 100 Prozent zur Verfügung stand. Jetzt nach der Pause sollten alle wieder fit sein.

Hotel
Muster
Gaspreis

Mit welcher Schulnote würdet Ihr Eure erste Serie der Saison bewerten und warum?
Markus König/Kevin Seuffert: 3-. Uns war klar, dass wir es als Aufsteiger/Neuling schwer haben werden. Dennoch haben wir gezeigt, dass wir zurecht in dieser Liga spielen, leider haben wir es zu oft nicht geschafft, die Leistungen im Ergebnis widerzuspiegeln.
Jens Hart: Ich würde sogar noch etwas strenger sein, denn unsere aktuelle Platzierung ist nicht ausreichend für den direkten Klassenerhalt. Wir sind aber alle sehr zuversichtlich, dass die gewonnene Erfahrung hilfreich ist, eine bessere Rückrunde zu spielen. Und dann können wir am Ende der Saison auch eine bessere Bewertung für uns abgeben.

Jens Hart

 

Welches war das bisher beste Spiel und welches das schlechteste?
Markus König/Kevin Seuffert: Ein Spiel hervorzuheben, fällt uns schwer. Die erste Halbzeit beim Rundenauftakt gegen Grafenrheinfeld war sicherlich die bisher beste Halbzeit, die wir in der bisherigen Runde gespielt haben. Wie zuvor erwähnt, konnte sich diese Leistung im Endergebnis nicht widerspiegeln.
Unser definitiv schlechtestes Spiel war gegen TV Jahn Schweinfurt 2.
Jens Hart: Ich fand auch unsere Partie gegen den TV Oberndorf über weite Strecken sehr ansprechend. Wir waren immer spielbestimmend und haben mehr oder weniger über 90 Minuten nichts zugelassen.
Negativ in Erinnerung bleibt definitiv auch der Spielverlauf gegen Euerbach/Kützberg. Wenn man in der 85. Minute mit 3:1 bzw. in der 92. Minute mit 4:3 führt, dann darf man das Spiel einfach nicht unentschieden spielen.

Stand heute sagt Ihr: Unser Ziel für Mai/ Juni 2023 lautet wie – und es ist nur dann erreichbar, wenn…
Markus König/Kevin Seuffert: Unser Ziel ist der direkte Klassenerhalt, dies werden wir nur erreichen, wenn wir dementsprechend eine gute Vorbereitung absolvieren und Fehler aus der Hinrunde abstellen.
Jens Hart: Und wenn wir eine effektivere Chancenverwertung an den Tag legen.

Nach der ersten Halbserie: Welcher Spieler der Liga fiel Dir besonders auf und warum? Das kann auch gerne jemand aus den eigenen Reihen sein…
Jens Hart: Gegen uns war Benedikt Pfister vom SV Schwanfeld defensiv allgegenwärtig und hat ein klasse Spiel gemacht.

Markus König (am Ball)

 

An welche Begebenheit der Serie seit Sommer erinnert Ihr Euch sofort wieder? Gab´s ein besonderes Tor, ein außergewöhnliches Ereignis?
Jens Hart: Ich erinnere mich leider mehr an etliche Hochkaräter, die wir nicht genutzt haben.
Markus König: Kevin Seuffert erschien nach monatelanger Abwesenheit zum Fototermin (lacht).

Welcher Verein der Liga hat die beste Bratwurst und das beste Bier?
Markus König/Kevin Seuffert: Zuhause schmeckt es bekanntlich immer am besten.

Welcher Eurer Sponsoren hat für sein Engagement 2022 ein besonderes Lob verdient?
Markus König/Kevin Seuffert: An dieser Stelle möchten wir nochmals dem Weingut Geßner sowie Jona Rumpel (Kabelpflugservice und Elektromontagen) für den neuen Trikotsatz danken. Bereits in der Vergangenheit haben die beiden uns mit den Teamoutfits finanziell unterstützt.

Marco Drenkard unterstützt den Lokalen Fußball:

[pdf-embedder url=“https://in-und-um-schweinfurt.de/wp-content/uploads/2023/01/Bergrheinfeld-Drenkard-Standard.pdf“ title=“Bergrheinfeld Drenkard Standard“]

Wird sich personell in der Winterpause etwas tun?
Markus König/Kevin Seuffert: Mit Pascal Ment (beruflich verhindert) und Kevin Seuffert (langzeitverletzt) kehren zwei bekannte Gesichter zurück.

Wirst Du als Trainer über den nächsten Sommer hinaus weiter machen? Wenn nein, was hast Du vor und wer wird Dein Nachfolger?
Jens Hart: Ich gehe davon aus, dass ich nächste Saison weiter beim FC Garstadt aktiv bin.

Das reguläre erste Spiel nach der Winterpause ist wann und gegen wen? Und welche Erinnerungen hast Du an die erste Begegnung im Sommer?
Markus König/Kevin Seuffert: Wir starten am 05.03. Zuhause gegen Schnackenwerth.
Im Hinspiel waren wir das bessere Team, leider sind wir durch eine Unkonzentriertheit in Rückstand geraten, am Ende konnten wir leider nur einen Punkt mitnehmen.
Jens Hart: Wenn man sich die Tabelle anschaut, sieht man leicht, dass es gleich zu Beginn ein wahnsinnig wichtiges Spiel für beide Seiten ist. Wenn Andy Danz ein gegnerisches Team trainiert, ist auch klar, dass es verdammt schwer werden wird, zu gewinnen.

Wir danken für das Gespräch und wünschen auch für 2023 alles Gute!

FuSWball.de als führendes Portal für den lokalen und regionalen Fußball kontaktiert in diesen Tagen und Wochen alle Vereine und vor allem Trainer der Teams in den Spielkreisen Schweinfurt und Rhön. Bis zum Re-Start im Frühling des nächsten Jahres veröffentlicht unser Portal immer wieder Interviews wie dieses. Coaches oder Vereinsverantwortliche, die es nicht abwarten können, dürfen sich gleich jetzt per Mail melden bei Kontakt und senden am besten ein aktuelles Porträtfoto mit sowie das Mannschaftsfoto dieser Saison. Es entstehen Halbzeitpausen-Interviews, die man auch ohne Bezahlschranken lesen kann. Kein Fußballfan ist also mehr darauf angewiesen, teures Geld für Abo zu bezahlen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten