NA OHNE Kategoriezuordnung

Halbzeit beim FV Niederwerrn/ Oberwerrn: „Wir können Arnstein schlagen – und die anderen nicht!“

Ferienwohnung Ferienhaus

NIEDERWERRN / OBERWERRN – Als Vorletzter der Schweinfurter Fußball-Kreisklasse 1 überwintert der FV Niederwerrn/ Oberwerrn in Tabellenregionen, die das Team aus den letzten Jahren ganz gut kennt. Auch diesmal droht angesichts der abgeschlagenen SG Waigolshausen 2 der direkte Abstieg eher nicht. Nach 13 von 22 Saisonpartien ist aber auch der Klassenerhalt auf dem direkten Weg noch drin.

Trainer Matthias Fiedler stellte sich den Fragen von FuSWball.de und SW1.News.

Mit welcher Schulnote würdet Ihr die erste Serie der Saison bewerten und warum?
Matthias Fiedler: Maximal eine 4-, weil wir einfach zu selten das abgerufen haben, was eigentlich in uns steckt, und die Trainingsbeteiligung alles andere als gut war.

Welches war das bisher beste Spiel?
Matthias Fiedler: Das 2:1 in Arnstein, als wir dem FC die erste und bisher einzige Niederlage zugefügt haben.

Hotel
Gaspreis
Muster

Welches war das bisher schwächste Spiel?
Matthias Fiedler: Die beiden Derbsy gegen Euerbach/ Kützberg 2 und Poppenhausen, die wir beide sang- und klanglos verloren haben.

Was kann Dein Team, was andere nicht können?
Matthias Fiedler: Arnstein schlagen! (lacht)

Was muss bei Euch im Jahr 2022 unbedingt besser gemacht werden?
Matthias Fiedler: Wir müssen mit der gleichen Einstellung und taktischen Disziplin in die Spiele gegen die direkte Konkurrenz gehen, wie gegen die Top-Mannschaften.

An welche Begebenheit der Serie seit Sommer erinnert Ihr Euch sofort wieder? Gab´s ein besonderes Tor, ein außergewöhnliches Ereignis?
Matthias Fiedler: Es gab eigentlich nichts besonderes.

Wer ist für Euch in Eurem Team der bisherige Spieler der Saison? Oder die Spieler?
Matthias Fiedler: Da Fußball ein Mannschaftssport ist, kann und werde ich keinen Spieler hervor heben.

Welcher Spieler eines Gegners fiel Dir besonders auf, welche Mannschaft außer Deiner hat Dich generell beeindruckt?
Matthias Fiedler: Es gibt schon einige Spieler in der Klasse, die durchaus höher spielen könnten. Beeindruckt hat mich aber jetzt keine Mannschaft.

Wird sich personell in der Winterpause etwas tun?
Matthias Fiedler: Soweit ich weiß nicht. Außer dass ich hoffe, dass ein paar Langzeitverletzte wieder zum Kader stoßen.

Wirst Du als Trainer über den nächsten Sommer hinaus weiter machen? Wenn nein, was hast Du vor und wer wird Dein Nachfolger?
Matthias Fiedler: Ich habe meinen Vertrag bis Juni 2023 verlängert.

Das reguläre erste Spiel nach der Winterpause ist wann und gegen wen? Und welche Erinnerungen hast Du an die erste Begegnung im Sommer?
Matthias Fiedler: Das erste Spiel haben wir gegen Euerbach/Kützberg 2. An die erste Begegnung habe ich nur schlechte Erinnerungen. Wir verloren das Ding mit 0:4 und das völlig zu Recht. Wiedergutmachung ist angesagt.

Wir danken für das Gespräch und wünschen alles Gute!
Matthias Fiedler: Ich bedanke mich auch, und die Wünsche gehen zurück.

FuSWball.de ist seit dieser Saison die neue Nummer eins, was den lokalen, unterklassigen Fußball betrifft. Unser Portal deckt wie auch SW1.News, Rhön1.News und HAS1.News die Region ab und berichtet ohne Bezahlschranken. Für den perfekten Fußballkonsum muss künftig niemand mehr Geld bezahlen oder ein Abo abschließen. In der Winterpause präsentiert FuSWball.de Interviews mit diversen Personen aus allen Vereinen, die Lust haben, auf dem Portal in Erscheinung zu treten. Dazu gibt´s natürlich auch alles Wissenswerte in unterhaltsamer Form, auch wenn der Ball nun nicht mehr auf dem Rasen rollt. Aus den Dörfern von A wie Abersfeld bis Z wie Zeuzleben. Wer FuSWball.de mit Informationen beliefern will, meldet sich einfach unter Kontakt und/oder unter Kontakt



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten