NA OHNE Kategoriezuordnung

´Halbzeit´ beim SC Diebach: „Wer den Nervenkitzel braucht, sollte in Aktien von uns anlegen!“

Keiler Helles

DIEBACH BEI HAMMELBURG – Platz vier nach 16 der 26 Saisonpartien ist zur Winterpause höchst erfreulich für den SC Diebach, der in der Rhöner Fußball-Kreisklasse mit dem Abstieg wohl sicher nichts mehr zu tun haben wird. Doch geht da noch was nach vorne?

Es sind gerade mal vier Punkte Rückstand auf den Tabellenzweiten SG Reitersweisen/ Arnshausen. Absolut aufholbar für das Team um Spielertrainer Daniel May, der im Sommer neu kam und der mit acht Toren auch bester Schütze seiner Mannschaft ist. FuSWball.de bat den 40-Jährigen zum Gespräch.

Endlich wieder ein normaler Fußballbetrieb nach Corona: Hat sich bei Euch alles nach den zwei Jahren Krise normalisiert?
Daniel May: Ja, ich würde schon sagen, dass sich soweit wieder alles normalisiert hat.

Was sind für Euch die spürbaren Auswirkungen der Pandemie? Gibt es vielleicht sogar auch positive Folgen?
Daniel May: Ich denke der ein oder andere weiß den Mannschaftssport nun wieder mehr zu schätzen als vor der Pandemie.

Hotel
Muster
Gaspreis

Mit welcher Schulnote würdet Ihr Eure erste Serie der Saison bewerten und warum?
Daniel May: Mit einer 2-. Da wir eine ordentliche Hinrunde gespielt haben, aber auch noch Luft nach oben vorhanden ist.

Welches war das bisher beste Spiel und welches das schlechteste?
Daniel May: Das attraktivste war zum Saisonauftakt gegen SG Reiterswiesen/ Arnshausen/ FC Bad Kissingen 2. Die erste Halbzeit war einfach nur zum Vergessen, da lagen wir zur Pause 1:4 zurück und hatten zudem einen Platzverweis bekommen. Schade war dann, dass wir uns für die 2. Halbzeit, in der wir den Gegner mit einem Mann weniger kontrolliert und phasenweise an die Wand gespielt haben, nicht mehr mit etwas Zählbarem belohnt haben. Was absolut verdient gewesen wäre.
Das Spiel in Waldberg war eine bittere und unnötige Niederlage. Dieses Spiel ärgert mich noch heute.

Wer sein Geld in Aktien von Euch anlegen möchte, sollte das tun, weil…
Daniel May: …er scheinbar den Nervenkitzel braucht, denn in 90 Minuten bei uns können die Kurse schon mal schnell steigen, aber auch wieder fallen.

Stand heute sagst Du: Unser Ziel für Mai/ Juni 2023 lautet wie – und es ist nur dann erreichbar, wenn…
Daniel May: Den Tabellenplatz bestätigen oder verbessern, wenn weiterhin alle an einem Strang ziehen.

Nach der ersten Halbserie: Welcher Spieler der Liga fiel Dir besonders auf und warum? Das kann auch gerne jemand aus den eigenen Reihen sein…
Daniel May: In dieser Klasse gibt es in jeder Mannschaft 1-2 Unterschiedsspieler, ich möchte hier jetzt aber keinen hervorheben.

Daniel May

Welcher Verein der Liga hat die beste Bratwurst und das beste Bier?
Daniel May: Das kann ich schlecht beurteilen, da die Bratwürste meist schon alle weg sind, bis ich dazu komme. Das Bier hat bisher überall geschmeckt.

Welcher Eurer Sponsoren hat für sein Engagement 2022 ein besonderes Lob verdient?
Daniel May: Ich danke hier allen Sponsoren, die den Verein und uns unterstützen. Ohne euch geht´s nicht.

Wird sich personell in der Winterpause etwas tun?
Daniel May: Ich hoffe, dass unsere Verletzten zur Vorbereitung wieder mit einsteigen können. Ansonsten gibt es Stand jetzt keine Veränderungen.

Wirst Du als Trainer über den nächsten Sommer hinaus weiter machen? Wenn nein, was hast Du vor und wer wird Dein Nachfolger?
Daniel May: Ich habe bereits im November für eine weitere Saison zugesagt.

Das reguläre erste Spiel nach der Winterpause ist wann und gegen wen? Und welche Erinnerungen hast Du an die erste Begegnung im Sommer?
Daniel May: Ist am 26.03.2023 auswärts gegen SG Bad Bocklet/ Aschach. Das Hinspiel hatten wir zuhause verdient 3:1 gewonnen.

Was denkst Du über die Fußball-WM in Katar: Boykott? Zuschauen? Deine Meinung zu Deutschland! Und hättest Du gerne Öl im Keller?
Daniel May: Da hätte man sich schon bei der Vergabe Gedanken machen müssen und nicht erst bevor die WM beginnt. Natürlich habe ich mir auch Spiele angeschaut, aber dadurch, dass die WM im Winter ausgetragen wurde, hat sie mich nicht so mitgenommen. Schade, dass Deutschland wieder so früh ausgeschieden ist, aber sie waren selbst schuld. Und Öl? Dafür bräuchte ich erstmal einen Keller (lacht).

Leidiges Thema Bundesliga: Können Freiburg oder Frankfurt endlich mal die Bayern entthronen? Und schafft´s der Nürnberger Club noch zurück ins Oberhaus?
Daniel May: Ich finde es überragend, was in Freiburg und Frankfurt seit Jahren für eine Arbeit geleistet wird, um die Bayern zu entthronen wird es aber nicht reichen.
Und zum Club: Ich hoff, sie müssen nicht ins Unterhaus…

Wir danken für das Gespräch und wünschen auch für 2023 alles Gute!

FuSWball.de als führendes Portal für den lokalen und regionalen Fußball kontaktiert in diesen Tagen und Wochen alle Vereine und vor allem Trainer der Teams in den Spielkreisen Schweinfurt und Rhön. Bis zum Re-Start im Frühling des nächsten Jahres veröffentlicht unser Portal immer wieder Interviews wie dieses. Coaches oder Vereinsverantwortliche, die es nicht abwarten können, dürfen sich gleich jetzt per Mail melden bei Kontakt und senden am besten ein aktuelles Porträtfoto mit sowie das Mannschaftsfoto dieser Saison. Es entstehen Halbzeitpausen-Interviews, die man auch ohne Bezahlschranken lesen kann. Kein Fußballfan ist also mehr darauf angewiesen, teures Geld für Abo zu bezahlen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten