NA OHNE Kategoriezuordnung

Halbzeit beim TSV Goßmannsdorf: „Potenzial nach oben gibt es immer!“

Strompreis

GOSSMANNSDORF – Mit dem 1:5 zuhause gegen Dittelbrunn verabschiedete sich der TSV Goßmannsdorf Ende 2021 in die Winterpause. Mit einem Sieg wäre nach vorne in der Schweinfurter Fußball-Kreisklasse 4 vielleicht noch etwas gegangen. So ist das Team aus dem Vorort der Stadt Hofheim in den Haßbergen mit 22 Punkten aus 15 von 24 Saisonpartien Siebter – jendseits von Gut und Böse.

FuSWball.de und HAS1.News sprachen mit Spielertrainer Danny Möhring.

Mit welcher Schulnote würdet Ihr die erste Serie der Saison bewerten und warum?
Danny Möhring: 3+ , weil es immer Potenzial nach oben gibt und wir uns öfters selbst im Weg standen. Die meisten Spiele waren gut, aber es gab ein bis zwei Fehler – und diese haben uns auch mal den ein oder anderen Punkt gekostet.

Danny Möhring (links)

Welches war das bisher beste Spiel?
Danny Möhring: Schonungen in der Rückrunde. Wir hatten einen extrem schlechten Lauf meiner Meinung nach und gingen in diesem Spiel zwei Mal in Rückstand und konnten die Partie dennoch für uns entscheiden.

Hotel
Muster
Gaspreis

Welches war das bisher schwächste Spiel?
Danny Möhring: In Ermershausen, als wir mit 4:0 noch gut bedient waren und einfach nichts funktioniert hat.

Was kann Dein Team, was andere nicht können?
Danny Möhring: Ordentlich trinken… (lacht)

Was muss bei Euch im Jahr 2022 unbedingt besser gemacht werden?
Danny Möhring: Gewisse Abläufe sollten immer verbessert werden, und da werden wir auch ansetzen.

An welche Begebenheit der Serie seit Sommer erinnert Ihr Euch sofort wieder? Gab´s ein besonderes Tor, ein außergewöhnliches Ereignis?
Danny Möhring: Yannick Lang gegen Burgpreppach, als er sich gegen sieben Mann durchs Mittelfeld zaubert, dann in den 16er tankt und den Ball abschließend ins Tor wuchtet.

Wer ist für Euch in Eurem Team der bisherige Spieler der Saison? Oder die Spieler?
Danny Möhring: Alle „alten Herren“, die uns ausgeholfen haben, weil wir eine hohe Zahl an verletzten Spielern hatten.

Yannick Lang (links)

Welcher Spieler eines Gegners fiel Dir besonders auf, welche Mannschaft außer Deiner hat Dich generell beeindruckt?
Danny Möhring: Keiner.

Wird sich personell in der Winterpause etwas tun?
Danny Möhring: Wir haben einen neuen Torwart bekommen. Niklas Korn aus Unterhohenried.

Wirst Du als Trainer über den nächsten Sommer hinaus weiter machen? Wenn nein, was hast Du vor und wer wird Dein Nachfolger?
Danny Möhring: Ich bleibe auf jeden Fall in Goßmannsdorf. Die Gespräche mit dem Verein waren gut und ich freue mich, weiterhin mit meinen Jungs trainieren zu dürfen.

Das reguläre erste Spiel nach der Winterpause ist wann und gegen wen? Und welche Erinnerungen hast Du an die erste Begegnung im Sommer?
Danny Möhring: Am 20.03. beginnt für uns die Saison gegen den TV Jahn Schweinfurt 2, und da haben wir noch einiges aus dem Hinspiel gut zu machen. Letzten Sommer hatten wir unser erstes Spiel gegen Schonungen und konnten einen verdienten 2:0 Sieg einfahren.

Wir danken für das Gespräch und wünschen alles Gute!

FuSWball.de ist seit dieser Saison die neue Nummer eins, was den lokalen, unterklassigen Fußball betrifft. Unser Portal deckt wie auch SW1.News, Rhön1.News und HAS1.News die Region ab und berichtet ohne Bezahlschranken. Für den perfekten Fußballkonsum muss künftig niemand mehr Geld bezahlen oder ein Abo abschließen. In der Winterpause präsentiert FuSWball.de Interviews mit diversen Personen aus allen Vereinen, die Lust haben, auf dem Portal in Erscheinung zu treten. Dazu gibt´s natürlich auch alles Wissenswerte in unterhaltsamer Form, auch wenn der Ball nun nicht mehr auf dem Rasen rollt. Aus den Dörfern von A wie Abersfeld bis Z wie Zeuzleben. Wer FuSWball.de mit Informationen beliefern will, meldet sich einfach unter Kontakt und/oder unter Kontakt



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten