NA OHNE Kategoriezuordnung

´Halbzeit´ beim VfB Humprechtshausen: „…weil wir der einzig wahre Kreisklassen-Dino sind!“

Strompreis

HUMPRECHTSHAUSEN – Als Tabellenzehnter mit 20 Punkten nach 17 der insgesamt 30 Saisonspiele ist der VfB Humprechtshausen natürlich noch lange nicht safe in der Schweinfurter Fußball-Kreisklasse 3. Doch der Dinosaurier der Liga hat ab dem Re-Start und dem Derby in Kleinsteinach alle Chancen auf den Klassenerhalt.

Anstelle des zum Ende der Runde wieder zur SG Stadtlauringen/ Ballingshausen zurück kehrenden Trainers Michael Scheuring stellte sich in der Winterpause Kapitän Jonas Bayer den Fragen von FuSWball.de.

Endlich wieder ein normaler Fußballbetrieb nach Corona: Hat sich bei Euch alles nach den zwei Jahren Krise normalisiert?
Jonas Bayer: Corona ist kein Thema mehr. Das Sportheim blüht auf.

Mit welcher Schulnote würdet Ihr Eure erste Serie der Saison bewerten und warum?
Jonas Bayer: 3+, auch wenn der Tabellenplatz etwas anderes sagt. Im Vergleich zur letzten Saison gelang eine deutliche Steigerung und ein konstantes Auftreten. Wir waren in kaum einem Spiel chancenlos. Einzig allein die Punkte-Ausbeute und Chancenverwertung lassen zu wünschen übrig.

Gaspreis
Muster
Hotel

Welches war das bisher beste Spiel und welches das schlechteste?
Jonas Bayer: Richtig schlechte Spiele hatten wir zwei: Neubrunn und Burgpreppach. Positives Beispiel ist Hofheim, da haben wir 90 Minuten wirklich alles gegeben.

Wer sein Geld in Aktien von Euch anlegen möchte, sollte das tun, weil…
Jonas Bayer: …wir der einzig wahre Kreisklassen-Dino sind.

Stand heute sagst Du: Unser Ziel für Mai/ Juni 2023 lautet wie – und es ist nur dann erreichbar, wenn…
Jonas Bayer: Das Ziel ist der Saisonabschluss im Tabellen-Mittelfeld, ohne Abstiegsangst. Dafür müssen wir nochmal alle Kräfte mobilisieren und als Team Punkte sammeln.

Nach der ersten Halbserie: Welcher Spieler der Liga fiel Dir besonders auf und warum? Das kann auch gerne jemand aus den eigenen Reihen sein…
Jonas Bayer: Der Nassacher Keeper Stefan Heusinger, welcher uns Jahr für Jahr zur Verzweiflung bringt.

 

An welche Begebenheit der Serie seit Sommer erinnert Ihr Euch sofort wieder? Gab´s ein besonderes Tor, ein außergewöhnliches Ereignis?
Jonas Bayer: An den 7:1 Sieg gegen Lußberg. Die Jungs haben trotzdem sehr zahlreich mit uns die dritte Halbzeit zelebriert. Sehr sympathisch!

Welcher Verein der Liga hat die beste Bratwurst und das beste Bier?
Jonas Bayer: Ganz klar: WIR.

Welcher Eurer Sponsoren hat für sein Engagement 2022 ein besonderes Lob verdient?
Jonas Bayer: Alle Humprechtshäuser Betriebe sind treue Begleiter. Vielen Dank dafür! Besonderer Dank gilt Daniel Rasch für den neuen Trikotsatz!

Wird sich personell in der Winterpause etwas tun?
Jonas Bayer: Meines Wissens nicht.

Wird der Trainer über den nächsten Sommer hinaus weiter machen? Wenn nein, was hat er vor und wer wird sein Nachfolger?
Jonas Bayer: Leider nein. Michael Scheuring verlässt uns zum Ende der Saison Richtung Heimat. In diesem Sinne vielen Dank für die Zeit und viel Erfolg! Klasse Typ.

Michael Scheuring

 

Das reguläre erste Spiel nach der Winterpause ist wann und gegen wen? Und welche Erinnerungen hast Du an die erste Begegnung im Sommer?
Jonas Bayer: Als Nachholspiel steht das Derby gegen Kleinsteinach an. Das Hinspiel endete für uns mit einer knappen Niederlage. Beim regulären Rückspiel hatten sie dann vermutlich aber die Hosen voll.

Leidiges Thema Bundesliga: Können Freiburg oder Frankfurt endlich mal die Bayern entthronen? Und schafft´s der Nürnberger Club noch zurück ins Oberhaus?
Jonas Bayer: Die Bayern machen‘s wieder, da der Kader einfach zu stark für die Konkurrenz ist. Beim Club sieht’s da vermutlich anders aus, die Nürnberger werden in Liga 2 verbleiben müssen.

Wir danken für das Gespräch und wünschen auch für 2023 alles Gute!

FuSWball.de als führendes Portal für den lokalen und regionalen Fußball kontaktiert in diesen Tagen und Wochen alle Vereine und vor allem Trainer der Teams in den Spielkreisen Schweinfurt und Rhön. Bis zum Re-Start im Frühling des nächsten Jahres veröffentlicht unser Portal immer wieder Interviews wie dieses. Coaches oder Vereinsverantwortliche, die es nicht abwarten können, dürfen sich gleich jetzt per Mail melden bei Kontakt und senden am besten ein aktuelles Porträtfoto mit sowie das Mannschaftsfoto dieser Saison. Es entstehen Halbzeitpausen-Interviews, die man auch ohne Bezahlschranken lesen kann. Kein Fußballfan ist also mehr darauf angewiesen, teures Geld für Abo zu bezahlen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten