NA OHNE Kategoriezuordnung

Hambach mit bislang guter Runde: „Vor Dittelbrunn zu stehen gefällt uns natürlich gut…!“

HAMBACH – Nach der Absage dre Partie bei Nieder-/ Oberwerrn letzten Sonntag bleibt es vorerst bei 14 Punkten für die Spvgg Hambach in der Schweinfurter Fußball-Kreisklasse 1. Das sind nach acht Partien nur zehn Zähler weniger, als sie der damalige Tabellenzehnte in der Vorsaison nach dreimal so vielen Partien einfuhr. Nach dem knapp geschafften Klassenerhalt letzten Frühsommer geht es vorwärts. Oder?

FuSWball.de sprach mit Trainer Matthias Gerhardt (46).

Matthias, kaum hat es mal heftig geregnet, schon fiel am Sonntag Eure Partie in Oberwerrn aus. Hast Du Dich gewundert oder war an dem Tag auch im Hambach „Land unter“, nachdem ja auch Dittelbrunn seine Partie gegen Grafenrheinfeld abgesagt hat?
Matthias Gerhardt: Gewundert nicht. Es hat ja hier in Bad Neustadt, wo ich lebe, auch den ganzen Vormittag stark geregnet.

Vermutlich hättet Ihr gerne gespielt angesichts des Sieges zuvor bei Poppenhausen/ Kronungen. Was macht man da einem unfreiwillig freien Sonntag? Hast Du anderswo Fußball geschaut, vielleicht einen der nächsten Gegner beobachtet – oder Dich geärgert, dass nun wohl bis fast in den Dezember gekickt werden muss oder die Rückserie shcon Anfang März startet?
Matthias Gerhardt: Es gibt ja neben Fußball noch andere Sachen im Leben (lacht). Und bei dem Wetter hab´ ich dann auch mal kein Spiel geschaut…

Hotel
Muster
Gaspreis

Nun geht´s Freitagabend gegen Kreisliga-Absteiger Schwemmelsbach in einer Verfolgerduell. Zuletzt habt Ihr abends gegen Garstadt nur 1:1 gespielt. Und trotzdem habt Ihr wieder Lust auf Flutlicht-Fußball?
Matthias Gerhardt: Klar ist es ungewohnt. Aber nasser Platz und Flutlicht, es gibt nicht viel bessere Voraussetzungen. Und Lust hat unser Team auf jeden Fall.

Stefan Glöckner

Das Doppel-Wochenende bringt auch noch die Montags-Aufgabe bei Schlusslicht Jahn Schweinfurt 2 mit sich…
Matthias Gerhardt: Ich glaube, dass in dieser Liga wirklich jeder jeden schlagen kann. Die Ergebnisse bestätigen das glaube ich auch.

Ende Oktober ist das Derby gegen Dittelbrunn das letzte Spiel der Vorrunde. Wunderst Du Dich ein bisschen, dass Euer Rivale nach acht Spielen nur elf Punkte auf dem Konto hat, drei weniger als Ihr?
Matthias Gerhardt: Wie gesagt, eine ausgeglichene Liga, Urlaubszeit.. Ich denke, dass da bei 30 Spieltagen noch viel passiert. Aber vor Dittelbrunn zu stehen gefällt uns natürlich gut… (grinst)

Mehr als Platz zehn soll´s diesmal aber auf alle Fälle sein für Euch, oder?
Matthias Gerhardt: Wir sind realistisch. Letzte Saison waren wir praktisch schon sicher in der Relegation oder sogar fast abgestiegen. Wir hatten eine super Rückrunde. Ein einstelliger Tabellenplatz wäre da super…

Zu Eurem Kader: Dominik Biemer kam vom TV Jahn Schweinfurt wieder zurück, aber erst einmal zum Einsatz. Mußmatlich nicht im Tor?
Matthias Gerhardt: Wir haben zwei junge Keeper. Biemi kümmert sich da ab um zu um die beiden, was super ist. Und Innenverteidiger kann er auch gut…

Matthias Gerhardt

Euer Teamarzt Stefan Glöckner musste mit seinen 36 Jahren auch schon wieder trotz Karriereende einmal ran, Dein Bruder und Co-Trainer Thomas mit seinen 41 Jahren gar drei Mal, Teammanager Patrick Geißler sogar vier Mal. Eine richtig junge und unerfahrene Mannschaft seid Ihr ja nicht gerade…
Matthias Gerhardt: Ich glaube schon, dass wir eine noch junge Mannschaft haben. Aber ich bin auch sehr froh darum, wenn in der Urlaubszeit Spieler der Senioren aushelfen. Und am Schluss braucht jede Truppe erfahrene Spieler.

Wir danken für das Gespräch und wünschen alles Gute!

SW1.News und FuSWball.de sind seit letzter Saison DIE lokalen Medien Nummer eins, was den regionalen und lokalen Fußball betrifft. Alles Wissenswerte gibt´s unterhaltsam geschrieben und mit vielen Fotos sowie ab und an Videos immer auf diesen beiden Portalen – und ohne kostenpflichtige Schranken. Und auf Rhön1.News und HAS1.News stehen die Berichte aus den Landkreisen Bad Kissingen, Rhön-Grabfeld und Haßberge. Für den perfekten Fußballkonsum muss künftig niemand mehr Geld bezahlen oder ein Abo abschließen. SW1.News und FuSWball.de berichten nicht nur über die Schweinfurter Schnüdel, die Landesligisten der Region oder über die höchst interessante Bezirksliga sowie über die SW-Grenzen hinaus. Von A wie Abersfeld bis Z wie Zeuzleben – auf diesen Portalen sind fortan die Kicker aus den Dörfern die Helden. Wer SW1.News und FuSWball.de (sowie Rhön1.News und HAS1.News) mit Informationen beliefern will, meldet sich einfach unter Kontakt und/oder unter Kontakt. Gerne berichten wir auch aus den B-Klassen, vom Jugendfußball oder vom Frauen- und Mädchenfußball. Doch dazu benötigen wir die Unterstützung der Vereine, die uns auch gerne unter den oben genannten Mailadressen Vor- und Nachberichte gerne mit dem ein oder anderen Foto senden dürfen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten