NA OHNE Kategoriezuordnung

Herbstadts dramatischer Derbysieg zur Plankirchweih auf Eibstadts diesmal nicht geliebten kleinen Platz – MIT VIELEN FOTOS!

Strompreis

KLEINEIBSTADT – Auf einer kleinen, aber feinen Rhöntour am Samstag besuchte FuSWball.de auch noch die Partie Ostheim gegen Sulzdorf. Dazu später mehr. Vorher war´s aufregend bei einem Spitzenspiel und Derby ebenfalls in der Kreisklasse 2. In Kleineibstadt sahen die Hausherren bereits wie der sichere Sieger aus. Ehe der Gast aus Herbstadt an die Tabellenspitze sprang.

Daniel Rost brachte den FC Eibstadt ganz früh in Führung, Markus Jeger erhöhte Mitte der ersten Halbzeit per umstrittenen Elfmeter auf 2:0. Kurz vor der Pause verkürzte Kreisliga-Absteiger Herbstadt zwar ebenfalls per Strafstoß auf 2:1. Doch spätestens als Pascal Hesselbach nach etwas mehr als einer Stunde auf 3:1 erhöht hatte, schienen die Hausherren auf der Siegerstraße zu sein.

Doch denkste: Herbstadt, letzten Montag erst klarer Sieger über Salz/Mühlbach, schlug zurück: Durch Julian Ankenbrand doppelt zum Ausgleich, ehe Peter Kürschner in der vorletzten Minute das unmöglich Scheinende möglich machte und den Ball zum 3:4 versenkte. Ein unfassbares Spiel ging zuende.

„Das wirft uns nicht um. Wir können auch mal verlieren“, machte der zweifelsfrei unzufriedene Eibstadt-Coach Jochen Tüchert seinen Jungs gleich wieder Mut und musste dann zugeben, dass dre kleine, enge Platz in Kleineibstadt, wo der FC diese Saison spielt, im Vergleich zum großen in Großeibstadt nicht unbedingt ideal war für das Derby gegen kampfstarke Gäste, die mit ihren Standards gefährlich waren. „Davor habe ich gewarnt!“

Muster
Hotel
Gaspreis

„Aber kämpferisch war Herbstadt eben um das eine Tor besser. Dass es nach dem Anschluss zum 3:2 hektisch wurde, war zu erwarten. Diese zweite Niederlage heute hätte nicht sein müssen, aber wir haben das zu akzeptieren. Wobei wir den einen Punkt schon gerne mitgenommen hätten. Aber es geht nächste Woche schon weiter“, weiß Tüchert.

Die Gäste hingegen durften sich freuen auf ein schönes Restwochenende bei sich zuhause auf der Plankirchweih. Ohne die freilich wären wohl noch ein paar Schlachtenbummler mehr mit nach Kleineibstadt gekommen. „Wenn man das ganze Spiel sieht, war´s wohl ein verdienter Sieg für uns. Vom Verlauf her war er aber klar ein bisschen glücklich“, gab mit Michael Gabold der zweite Spielertrainer neben Dominik Firnschild zu.

„Durch Umstellungen waren wir nach dem Seitenwechsel stärker. Aber Eibstadt hat nach dem 3:1 vielleicht auch einen Tick weniger gemacht“, mutmaßt Gabold, der zwar keine Floskeln bemühen möchte. „Aber ganz klar, wir müssen nun einfach weiter machen!“ Zumindest vorübergehend ist der Absteiger wieder ganz klar auf Kurs Rückkehr in die Kreisliga Rhön.

Weiter geht´s für die noch ungeschlagenen Sportfreunde aus Herbstadt mit zwei Heimspielen zum Wechsel von Hin- auf Rückrunde – erst gegen Bayern Fladungen, dann gegen Holstadt/ Heustreu. Eibstadt muss vor dem nächsten Heimspiel Ende des Monats gegen Sulzdorf erstmal drei Mal in Serie auswärts ran: Bei den SG´s in Mellrichstadt/ Frickenhausen, Brendlorenzen/ Windshausen und Unterweißenbrunn/ Frankenheim.

Fußball, Kreisklasse Rhön 2: 1. FC Eibstadt 05 – Spfrd Herbstadt: 3:4 (2:1)

1. FC Eibstadt 05: Stefan Trammer – Andreas Mauer, Janek Hartmann, Linus Memmel, Daniel Rost, Sascha Mathe, Daniel Fürst, Leon Omert, Joschka Hartmann, Jan Pecat, Elias Dieterich; eingewechselt: Christian Fürst, Lucas Knauer, Pascal Hesselbach; ohne Einsatz: Patrick Russek, Rene Hesselbach, Louis Kraft; Trainer: Jochen Tüchert.

Spfrd Herbstadt: Thomas Kneuer – Julian Ankenbrand, Simon Hey, Markus Jeger, Felix Umhöfer, Marco Lurz, Peter Kürschner, Jannik Hofmann, Dominik Firnschild, Marco Gräf, Julian Leicht; eingewechselt: Franz Brückner, Michael Gabold; ohne Einsatz: Daniel Killian, Lukas Krieger; Trainer: Michael Gabold
Schiedsrichter: Phillip Trenk
Tore: 1:0 (1.) Daniel Rost, 2:0 (25.) Daniel Fürst  (Elfmeter), 2:1 (45.) Markus Jeger (Elfmeter), 3:1 (63.) Pascal Hesselbach, 3:2, 3:3 (69., 78.) Julian Ankenbrand, 3:4 (89.) Peter Kürschner
Zuschauer: offiziell 152

SW1.News und FuSWball.de sind seit letzter Saison DIE lokalen Medien Nummer eins, was den regionalen und lokalen Fußball betrifft. Alles Wissenswerte gibt´s unterhaltsam geschrieben und mit vielen Fotos sowie ab und an Videos immer auf diesen beiden Portalen – und ohne kostenpflichtige Schranken. Und auf Rhön1.News und HAS1.News stehen die Berichte aus den Landkreisen Bad Kissingen, Rhön-Grabfeld und Haßberge. Für den perfekten Fußballkonsum muss künftig niemand mehr Geld bezahlen oder ein Abo abschließen. SW1.News und FuSWball.de berichten nicht nur über die Schweinfurter Schnüdel, die Landesligisten der Region oder über die höchst interessante Bezirksliga sowie über die SW-Grenzen hinaus. Von A wie Abersfeld bis Z wie Zeuzleben – auf diesen Portalen sind fortan die Kicker aus den Dörfern die Helden. Wer SW1.News und FuSWball.de (sowie Rhön1.News und HAS1.News) mit Informationen beliefern will, meldet sich einfach unter Kontakt und/oder unter Kontakt. Gerne berichten wir auch aus den B-Klassen, vom Jugendfußball oder vom Frauen- und Mädchenfußball. Doch dazu benötigen wir die Unterstützung der Vereine, die uns auch gerne unter den oben genannten Mailadressen Vor- und Nachberichte gerne mit dem ein oder anderen Foto senden dürfen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten