Home / Fußball / Bezirksliga / Hesselbach vor zwei Heimaufgaben: „Ich hätte uns eine gute Kreisliga-Runde zugetraut!“

Hesselbach vor zwei Heimaufgaben: „Ich hätte uns eine gute Kreisliga-Runde zugetraut!“


Muster 300x300

HESSELBACH – Der SC Hesselbach hat einen guten Saisonstart erwischt mit dem Auswärtssieg in Dittelbrunn bei einem anderen Verein, dem man durchaus die Meisterschaft in der Schweinfurter Fußball-Kreisklasse 4 zutraut. Sechs Teams der Liga tippen auf den SC – darunter neben Dittelbrunn auch der kommende Gegner.

Die SG Stadtlauringen/ Ballingshausen 2 kommt nun nach Hesselbach. Eine zweite Mannschaft, zu der es passt, auch den SC bezüglich seiner Reserve ein bisschen was zu fragen. Die Antworten übernahm Spielertrainer Clemens Haub.


Musterbanner Artikel-FB

Herr Haub, anpfiff.info war ja dabei in Dittelbrunn. Mit ein bisschen Abtand nun: Ein ziemlich perfekter Start mit einem Sieg bei einem anderen Meisterschaftsanwärter?
Clemens Haub: An dieser Stelle erst einmal ein riesen Kompliment an die Mannschaft, das war eine Klasse Vorstellung als Team im Kollektiv. Es war das erste Spiel in der Saison für uns, und natürlich freuen wir uns so in die Saison gestartet zu sein.

Das zweimalige Scheitern in den Relegationsspielen letzter Saison ist abgehakt und verdaut?
Clemens Haub: Ja, das denke ich schon, wir haben ja nicht mehr mit gerechnet, dass wir die Relegation noch bestreiten dürfen und sahen die Spiele als Bonusspiele.


Immerhin sind Sie als einziger der vier Kreisklasse-Zweiten nicht aufgestiegen. Grettstadt und Eisenheim gewannen schon jeweils einmal. Schwebenried 2 und Prappach, gegen die Sie scheiterten, legten in der Kreisliga Fehlstarts hin. Denkt man sich da: „Das hätten wir auch geschafft“ beziehungsweise: „das würden wir besser machen!“?
Clemens Haub: Mit sowas darf man sich nicht beschäftigen. Wir haben es sportlich nicht gepackt und müssen es einfach versuchen besser zu machen als letzte Saison. Deshalb darf man über andere Mannschaften nicht reden – und wie denen ihr Start ist, das geht mich auch nichts an!

www.anpfiff.info stellte sechs weitere Fragen an Clemens Haub – und bekam rechtzeitig vor dem Kreispokalspiel am Dienstagabend gegen den TSV Gochsheim höchst lesenswerte Antworten zurück. Das komplette Interview mit vielen weiteren Fotos und Zusatzinformationen hat das fränkische Fußballportal bereits am Montag veröffentlicht.

liefert Dir Ergebnisse und mehr der Bezirksliga KK1 KK2 KK3 KK4 

Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Bei Dimi
Yummy
Gastro-Musterbanner
Ozean Grill
Pure Club
Eisgeliebt
Geiselwind oben
Pinocchio
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.