Home / fuSWball / FB-Rhön Hassberge / Jubel in Weichtungen: Die SG Oerlenbach/ Ebenhausen ist wieder Kreisligist – VIELE FOTOS UND VIDEOS!

Jubel in Weichtungen: Die SG Oerlenbach/ Ebenhausen ist wieder Kreisligist – VIELE FOTOS UND VIDEOS!


Eisgeliebt

WEICHTUNGEN / OERLENBACH – Das Vorspiel um 13 Uhr endete für die erste Mannschaft des FC WMP Lauertal mit 4:2 gegen den FC Untererthal. Klassenerhalt geschafft! Später klärte sich in dieser Kreisliga Rhön die Abstiegsfrage: Neben dem FC Westheim (freiwillig) steigt der TSV Steinach ab, Wülfershausen und Herbstadt gehen in die Relegation.

Dann war die zweite Mannschaft der Hausherren dran, längst aus der Fußball-Kreisklasse Rhön 1 abgestiegen. Und dennoch sorgten zahlreiche Zuschauer nun für eine tolle Kulisse in Weichtungen. Denn die Gäste der SG Oerlenbach/ Ebenhausen reisten mit großem Anhang an zu ihrem Aufstiegsspiel. Die Voraussetzungen waren klar: Sie mussten einfach nur siegen, dann könnte Verfolger VfR Sulzthal machen was er den wolle gegen die zudem noch gegen den Abstieg kämpfende SG Obererthal/ Frankenbrunn/ Thulba 2.




Um mal so die Dimnsionen der Partie zu verdeutlichen: Lauertal 2 traf diese Saison in 23 Spielen 17 Mal. Drei Tore mehr erzielte alleine der Oerlenbacher Joachim Hofmann. Was sollte da schon schief gehen? Die Antwort lautete nicht unerwartet: Nichts! Nach nur einer Saison ist die SG nach dem erst Auf- und dann dem postwendenden, knappen Abstieg unter Spielertrainer Thorsten Büttner wieder Kreisligist. Was Büttner auch noch gelingen will mit seiner SG Schleerieth in der anstehenden Relegation. Gegen Türkiyemspor Schweinfurt.

Unter Coach Frank Halbig hieß es am Ende in Weichtungen nach Toren von Nils Halbig und Joshua Kopp 3:1. Doch der Sieg war weitaus umkämpfter als gedacht. Die Tore fielen erst nach der Pause. Nach Halbigs Doppelschlag sah es an sich gut aus für die Gäste. Doch als Thomas Denner in der 88. Minute auf 1:2 verkürzte, lag eine Sensation in der Luft. Und die Meisterschaft der parallel zuhause locker mit 4:0 siegenden Sulzthaler.

Doch Kopp machte alles klar – und danach konnte die Aufstiegsparty beginnen. FuSWball.de zeigt an dieser Stelle die schönsten Jubelvideos und Fotos.

In die Relegation gehen nun die Sulzthaler und die SG Obererthal/ Frankenbrunn/ Thulba 2. Die einen wollen in Burglauer gegen Herbstadt in die Kreisliga aufsteigen, die anderen in Machtilshausen gegen Garitz nicht runter in die A-Klasse.

Fußball-Kreisklasse Rhön 1: FC WMP Lauertal 2 – SG Oerlenbach/ Ebenhausen: 1:3 (0:0)

SG FC WMP Lauertal 2: Alexander Bätz – Michael Martens, Alexander Heck, Simon Knobling, Pascal Seufert, David Seit, Stefan Heck, Mario Stefan, Robin Klopf, Marcel Jelinek, Florian May; eingewechselt: Tim Schüller, Thomas Denner, Florian Kleinhenz; ohne Einsatz: Holger Frosch; Trainer: Heiko Seit.

SG TSV Oerlenbach / TSV Ebenhausen: Simon Seidl – Frank Schmitt, Nils Halbig, Joachim Hofmann, Daniel Franz, Alexander Müller, Timo Schmitt, Johannes Müller, Noah Pentenrieder, Moritz Mützel; Nico Limpert; eingewechselt: Jannik Weissenberger, Konstantin Schenk, Joshua Kopp, Sandro Cazzella; ohne Einsatz: Julian Schenk, Marius Wagner, Michael Bieber; Trainer: Frank Halbig.

Schiedsrichter: Markus Wallrapp
Tore: 0:1, 0:2 (50., 68.) Nils Halbig, 1:2 (88.) Thomas Denner, 1:3 (90.) Joshua Kopp
Gelb-Rot: Mario Stefan (Lauertal, 81.)
Zuschauer: 257 (in Weichtungen)

FuSWball.de ist seit dieser Saison die neue Nummer eins, was den lokalen, unterklassigen Fußball betrifft. Unser Portal deckt wie auch SW1.News, Rhön1.News und HAS1.News die Region ab und berichtet ohne Bezahlschranken. Für den perfekten Fußballkonsum muss künftig niemand mehr Geld bezahlen oder ein Abo abschließen. In der Winterpause präsentiert FuSWball.de Interviews mit diversen Personen aus allen Vereinen, die Lust haben, auf dem Portal in Erscheinung zu treten. Dazu gibt´s natürlich auch alles Wissenswerte in unterhaltsamer Form, auch wenn der Ball nun nicht mehr auf dem Rasen rollt. Aus den Dörfern von A wie Abersfeld bis Z wie Zeuzleben. Wer FuSWball.de mit Informationen beliefern will, meldet sich einfach unter Kontakt und/oder unter michael.horling@t-online.de


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Maharadscha
Aktopolis Kostas


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!