Home / fuSWball / FB-Rhön Hassberge / Jubel, Trubel, Heiterkeit für Untertheres in Buch – oder vermiest Ermershausen die vorzeitige Meisterfeier?

Jubel, Trubel, Heiterkeit für Untertheres in Buch – oder vermiest Ermershausen die vorzeitige Meisterfeier?


Sparkasse

BUCH – Im beschaulichen Buch könnte am Sonntag erstmals seit 20 Jahren ein Aufstieg in die Fußball-Kreisliga bejubelt werden. Dank der Fusion mit Untertheres und Ottendorf steht die SG unmittelbar vor der Meisterschaft in der Kreisklasse Schweinfurt 4 und dem Durchmarsch nach dem Corona-A-Klassen-Titel letzte Saison.

Notwendig ist „nur“ noch ein Sieg über die SG Ermershausen/ Scheinshaupten. Oder eben danach ein Dreier vielleicht reicht auch schon dann lediglich ein Punkt in den Heimspielen gegen Humprechtshausen und Schonungen oder auswärts in Goßmannsdorf oder Dittelbrunn. Das Blöde an der Geschichte: Für alle Gegner geht´s noch um verdammt viel, für drei von vieren ebenfalls um den Aufstieg. Und: Das knappe 3:2 von Untertheres zuletzt gegen das abgeschlagene Schlusslicht aus Friesenhausen war der vierte Sieg mit einem Tor Unterschied dieses Jahr.


Hartmann




Na gut, darunter auch das 3:2 in Zell bei der SG Üchtelhausen am Karsamstag. Wonach die Geschlagenen endgültig um Platz zwei oder drei bangen müssen. Zur Erinnerung: Nach der Runde spielt heuer auch der Dritte um den Aufstieg. Üchtelhausen und Ermershausen sind punktgleich, zwei Zähler weniger haben dahinter Dittelbrunn und Goßmannsdorf, Dittelbrunn darf noch ein Mal mehr spielen.

Die Entscheidung könnte in direkten Duellen an den letzten drei Spieltagen fallen. Ermershausen erwartet auch noch Üchtelhausen, Üchtelhausen spielt gegen Goßmannsdorf, Goßmannsdorf empfängt am Finaltag Ermershausen. Heiße Partien, auf die man in Untertheres gerne gelassen blicken möchte. Mit einem Sieg am Sonntag würde in Buch die große Party starten. FuSWball.de wird auf alle Fälle dabei sein.


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!