NA OHNE Kategoriezuordnung

Kreisklassen-Spitzenreiter: Der Erste gewinnt, der Erste verliert, der Erste gewinnt

ZEUZLEBEN – Ende Juli war´s ein Kantersieg, ein Klassenunterschied. Als die SG Zeuzleben/ Stettbach damals in Geldersheim gegen die SG Sömmersdorf mit 0:5 unter die Räder kam, schien Thomas Niesners Mannschaft in der Fußball-Kreisklasse Schweinfurt 1 schweren Zeiten entgegen zu gehen. Nun hat sie nach 16 Partien 20 Punkte, steht im Tabellen-Mittelfeld – und nahm Rache…

Zum Rückrundenstart hieß es in Zeuzleben 4:2 gegen den Tabellenführer, der seine zweite Saison-Niederlage kassierte und der nun nur noch einen Punkt Vorsprung hat auf seine Verfolger aus Grafenrheinfeld und Büchold, vier auf den Vierten aus Hambach.

In Zeuzleben trafen nur Spielertrainer Marcel Hartmann zum vorübergehenden Ausgleich und Julian Brändlein spät zum Endstand von 4:2. Seitens der Hausherren netzte Bastian Reusch (auf unserem Aufmacherbild im Hinspiel im blauen Trikot) doppelt ein. Wer hätte dieses Resultat im Sommer erwartet?

In der Gruppe 2 marschiert der Tabellenführer weiter und hat nach 15 Partien schon 43 Punkte, zehn mehr als die SG Sömmersdorf. Die SG Gochsheim 2/ Weyer gewann auch bei der SG Gädheim. Beim 4:2 war die Partie auch nur nach Felix Dotzels zwischenzeitlichem 1:1 kurz nach der Pause für ein paar Minuten richtig spannend.

Muster
Hotel
Gaspreis

Und in Gruppe 3 verteidigten die Schonunger nicht nur nach der Herbstmeisterschaft Rang eins, sie bauten den Vorsprung sogar aus. Beim eigenen Sieg erzielte Patrick Pfister in Neubrunn per Elfmeter das Goldene Tor. Der Jubel über den Sieg fiel noch schöner aus, weil parallel die Verfolger aus Hofheim (0:4 in Zeil), Kleinsteinach (2:3 beim FC Sand 2) und Nassach (0:1 in Humprechtshausen) allesamt verloren…

Patrick Pfister (links)



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten