NA OHNE Kategoriezuordnung

Letzter gegen den Ersten: Ein ungleiches Fußball-Derby zum Jahresende

STADTLAURINGEN / BALLINGSHAUSEN – Ein Sieg, ein Unentschieden, schon ein Dutzend Niederlagen: Kurz nach Halbzeit in der Schweinfurter Fußball-Kreisklasse 4 zeichnet sich ab, dass nach dann zwei Jahren nächsten Sommer der Weg für die SG Stadtlauringen/ Ballingshausen 2 zurück in die A-Klasse führen wird. Das Schlusslicht benötigt schon ein Wunder. Das gilt auch für die finale Aufgabe in 2019, wenn der Letzte den Ersten empfängt.

Stadtlauringen gegen Hesselbach – das ist ein Derby mit meist viel Brisanz. Die beiden ersten Mannschaften spielen nun ja nicht mehr gegeneinander. Dafür trifft die SG 2 nun auf den SC. 4:1, 3:0 und 2:0 gewann der Favorit die ersten drei Vergleiche seit dem Aufstieg der Zweiten, deren Erste gerade am Tor der Bezirksliga klopft. Und auch am Samstag in Ballingshausen ist die inzwischen recht souveräne Nummer eins der Liga klarer Favorit.

Die SG Ermershausen/ Schweinshaupten spielt bislang eine grandiose Runde. Zur Halbzeit war der Aufsteiger guter Fünfter, den Platz belegt er auch jetzt, hat schon 22 Punkte und nach hinten nach dem Sieg neulich über Schonungen auf den Relegationsplatz schon acht Zähler Vorsprung. Langweilig wird die Saison dem Team von Rainer Käb jedoch nicht. Zumal es nun eben gegen diesen Elften hätte gehen sollen. Die SG den SSV Gädheim am Sonntag – aber diese Partie wurde bereits abgesetzt.

Und so endet eben mit dem Spiel des Letzten gegen den Ersten das Fußballjahr in der Schweinfurter Kreisklasse 4. Nahezu alles spricht für den Tabellenführer, der das Hinspiel relativ gnädig mit 3:0 durch Tore von Clemens Haub (2) und Rico Schmeiduch für sich entschied. Zum Beispiel…

Gaspreis
Muster
Hotel

www.anpfiff.info nannte schon am Freitag einige Gründe, wieso die Hesselbacher wohl in Ballingshausen gewinnen werden. Die ausführliche Story veröffentlichte das fränkische Fußballportal mit zahlreichen weiteren Fotos und Zusatzinformationen. Auch nach diesem Spieltag wird anpfiff.info übrigens nicht in die Winterpause gehen. Auch in den freien drei Monaten wird es auf dem Portal jeden Tag mehrere aktuelle Berichte geben. Denn wie immer stehen ab Dezember Halbzeit-Interviews mit den Verantwortlichen von allen Teams der Region an. So gesehen ist ein Abo für www.anpfiff.info ein ideales Geschenk zu Weihnachten…



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten