NA OHNE Kategoriezuordnung

Neujahrsempfang des Hofheimer Sportvereins: Trainer Tim Wagner verlässt den HSV am Saisonende

HOFHEIM IN UNTERFRANKEN – Nach zwei Jahren (Zwangs-)Pause fand am 1. Januar wieder der traditionelle Neujahrsempfang des Hofheimer Sportvereins statt. Seit 1982 lädt der HSV seine Mitglieder, Sponsoren und interessierte Bürger ein, um bei einem Weißwurstfrühstück sowohl politisch als auch sportlich zurück und nach vorne zu schauen. 

Den politischen Part übernahm in gewohnter Art der Erste Bürgermeister Wolfgang Borst, der in seiner im Februar zu Ende gehenden Amtszeit nur einmal urlaubsbedingt fehlte. Borst verurteilte den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine und ging auf die aktuellen gesamtgesellschaftlichen Herausforderungen ein.

„Bei allen Hürden die wir zu meistern haben, bin ich vorsichtig optimistisch“, so Borst. Der Zusammenhalt bei uns auf dem Land habe gezeigt, dass wir mit Krisen umgehen können. Mit Blick auf die Stadt konnten im Jahr 2022 einige Projekte umgesetzt werden wie die Hofheimer Innenstadt oder der Klosterkeller Eichelsdorf, bei dem aktuell die Außenanlagen neugestaltet werden.

Besonders stolz machte Borst der Gewinn des europäischen Dorferneuerungspreises, dessen Übergabe im oberösterreichischen Hinterstoder stattfand. Es sei eine besondere Auszeichnung für die Menschen in der Region, betonte Borst. Mit Blick in Zukunft sprach er von Projekten und Maßnahmen „die circa 80 Millionen Euro“ umfassen. Demnach bliebe noch genügend zu tun für seinen Nachfolger Alexander Bergmann, mit dem er seit 1. Dezember bereits eine reibungslose und vertrauensvolle Übergabe praktiziert.

Muster
Gaspreis
Hotel

Im Namen des Hofheimer Sportvereins bedankte sich sein Nachfolger für die gute Zusammenarbeit in den letzten 18 Jahren. „Du hattest immer ein offenes Ohr und hast die Vereine unterstützt. Vielen herzlichen Dank dafür!“, so Alexander Bergmann, der ihm ein Präsent überreichte.

Im sportlichen Bereich sieht es aktuell gut aus. Die 1. Mannschaft des SV Hofheim hat den bitteren Abstieg aus dem Sommer überwunden und belegt Rang zwei in der Kreisklasse. Ebenso Tabellenzweiter ist die Reservemannschaft in der B-Klasse. „In der Rückrunde haben es unsere Spieler nun selbst in der Hand“, so Bergmann.

Leider verlässt der bisherige Trainer Tim Wagner den HSV am Saisonende in Richtung SG Oberschwappach/ Knetzgau. Demnach ist man aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger. Der Vorsitzende bedankte sich bei den Helfern, die beim Neujahrsempfang im Einsatz waren und wünschte allen „ein gutes neues Jahr“.

Auf dem Bild von links: Thorsten Bockelt (Kassier), Jürgen Lang (2. Vorsitzender), Wolfgang Borst (Bürgermeister der Stadt Hofheim), Alexander Bergmann (1. Vorsitzender), Joachim Derra (Spielausschuss), Klaus Zitzmann (Ehrenamtsbeauftragter)



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten