Home / Fußball / Kreisklassen / Nieder-/ Oberwerrns Marcel Greiner: „Klassenerhalt, auch mal zur Abwechslung ohne ein Relegationsspiel!“
Marcel Greiner schießt

Nieder-/ Oberwerrns Marcel Greiner: „Klassenerhalt, auch mal zur Abwechslung ohne ein Relegationsspiel!“


Sparkasse

NIEDERWERRN/ OBERWERRN – Zwei Tore bei neun Einsätzen erzielte in der bisherigen Saison Marcel Greiner für den FV Niederwerrn/ Oberwerrn, was aber nicht verhindern konnte, dass seine Mannschaft in der Schweinfurter Fußball-Kreisklasse 1 im Tabellenkeller überwintert. FuSWball.de und SW1.News unterhielzten sich mit dem Stammspieler.

Bei welcher Partie hat´s Dir in der bisherigen Runde am meisten Spaß gemacht auf dem Platz und warum?
Marcel Greiner: Ganz klar das Spiel in und gegen Arnstein. Auch nachdem wir mit 0:1 hinten lagen, haben wir einfach weiter gemacht und nicht ein Mal daran gedacht, die Köpfe hängen zu lassen.


Hartmann



Welcher Mitspieler ist aus Deiner Sicht derjenige gewesen, den man in der ersten Serie besonders heraus heben muss – und warum?
Marcel Greiner: Ich finde wir haben viele jüngere Spieler, aber auch ältere und erfahrenere, die ich erwähnen könnte. Jedoch finde ich persönlich, stach keiner wirklich besonders heraus.


Pascal Schubert (rechts), dahinter Trainer Matthias Fiedler

Und welcher Teamkollege sorgt in der Kabine für die beste Stimmung und wie?
Marcel Greiner: Da fällt mir auf Anhieb der Pascal Schubert ein. Ob es mal um die passende Musikauswahl geht oder jemanden zum Lachen zu bringen, ist er der richtige Mann.

Welcher Gegner und gegebenenfalls Spieler dort hat Dich bislang am meisten beeindruckt?
Marcel Greiner: Da muss ich ehrlich sagen, gab es für mich in meinen Augen keine Mannschaft, die mich sonderlich beeindruckt hat, um diese zu erwähnen.

Wo wird das Team im späten Frühjahr 2022 in der Tabelle landen? Was sind also Eure Ziele?
Marcel Greiner: Ich bin mir zu 110 Prozent sicher, dass wir die Klasse, mit der Vertragsverlängerung von unserem Coach, halten werden. Unser Ziel ist somit ganz klar der Klassenerhalt, auch mal zur Abwechslung ohne ein Relegationsspiel. Wenn ich mich so an die Ergebnisse der Partien gegen die stärkeren Mannschaften in der Gruppe erinnere, dann kann ich mir das auch sehr gut vorstellen.

Marcel Greiner (rechts)

Bei welchen Sponsoren und Unterstützern des Teams wollt Ihr Euch unbedingt bedanken?
Marcel Greiner: Zu allererst möchten wir uns bei unserer Trikotsponsorin Frau Münch von der Deutschen Vermögensberatung bedanken. Außerdem auch an unsere Sponsoren für die neuen Trainingsanzüge mit der Pizzeria Italo aus Niederwerrn und dem Malerunternehmen Heinrich Schmid aus Schweinfurt.

Wenn demnächst vielleicht doch noch eine europäische Super-Liga kommt, für die man sich sportlich nicht qualifizieren muss – würdet Ihr Euch bewerben wollen?
Marcel Greiner: Nein. Ich denke der gesamte Verein und ich sehen das alle gleich. Auch wenn man dabei wahrscheinlich immense Einnahmen erzielen würde, entfremdet man sich eher vom Fußball und seinen Anhängern. Es würde somit dem Verein vom Grundgedanken her eher schaden.

Wir danken für das Gespräch und wünschen alles Gute!

FuSWball.de ist seit dieser Saison die neue Nummer eins, was den lokalen, unterklassigen Fußball betrifft. Unser Portal deckt wie auch SW1.News, Rhön1.News und HAS1.News die Region ab und berichtet ohne Bezahlschranken. Für den perfekten Fußballkonsum muss künftig niemand mehr Geld bezahlen oder ein Abo abschließen. In der Winterpause präsentiert FuSWball.de Interviews mit diversen Personen aus allen Vereinen, die Lust haben, auf dem Portal in Erscheinung zu treten. Dazu gibt´s natürlich auch alles Wissenswerte in unterhaltsamer Form, auch wenn der Ball nun nicht mehr auf dem Rasen rollt. Aus den Dörfern von A wie Abersfeld bis Z wie Zeuzleben. Wer FuSWball.de mit Informationen beliefern will, meldet sich einfach unter Kontakt und/oder unter michael.horling@t-online.de


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!