NA OHNE Kategoriezuordnung

Paukenschlag: Fabian Benkert wird bei Zeuzleben/ Stettbach Nachfolger von Thomas Niesner

ZEUZLEBEN / STETTBACH / WÜLFERSHAUSEN – Lange in Schwebenried, kurz in Bergrhreinfeld, dann drei Jahre in Sennfeld, sechs Jahre mit fünf Spielzeiten bei Mühlhausen/ Schraudenbach: Nun aber endet die Zeit für Thomas Niesner bereits nach zwei Saisons bei der SG Zeuzleben/ Stettbach. Kommenden Sommer ist Schluss für den 55-Jährigen.

2019 kam Niesner als Nachfolger von Frank Bonfig (der kommende Saison die SG Üchtelhausen übernimmt) und führte die SG auf Platz sechs in der Schweinfurter Kreisklasse 1. Heuer überwintert das Team als Zwölfter und daher noch in Abstiegsgefahr. Natürlich will sich der langjährige Spieler der Freien Turner Schweinfurt mit dem Klassenerhalt verabschieden.

Thomas Niesner

Ob es aber kommende Saison ein Wiedersehen zweier Freunde gibt, wäre selbst dann aber nicht sicher. Denn die DJK-SV Büchold steht mit 15 Punkten mehr aktuell sensationell auf Platz zwei. Der Neuling könnte also in die Kreisliga aufsteigen.

Tun sie das nicht und Zeuzleben/ Stettbach hält die Kreisklasse, so käme es nächste Spielzeit zum Duell zwischen Niko Wolf und Fabian Benkert. Beide arbeiteten vor gar nicht so langer Zeit erfolgreich zusammen bei der DJK Wülfershausen/ Burghausen.

Gaspreis
Muster
Hotel
Fabian Benkert (am Ball)

Während Wolf bereits in Büchold verlängert hat, ist schon einige Zeit bekannt, dass Benkert (auf dem Aufmacherbild) im Sommer 2023 den Kreisligisten und seinen Heimatverein verlässt. Um Nachfolger zu werden von Thomas Niesner als Spielertrainer in Zeuzleben und Stettbach.

Kurios: Mit Alexander Herchet wechselte letzten Sommer der Top-Spieler der SG ausgerechnet nach Wülfershausen, wo er mit sechs Toren hinter Fabian Benkert (13) zweitbester Torschütze ist. Der 26-Jährige wohnt bereits längere Zeit in Wülfershausen.

Aber: Er wird kommende Saison wieder für die SG Zeuzleben/ Stettbach auflaufen. Als spielender Co-Trainer neben Benkert. Der versichert, dass die SG zunächst Kontakt aufnahmen, um den „verlorenen Sohn“ zurückzuholen. Erst danach meldete sich der Verein aus den zwei Orten der Gemeinde Werneck bei Benkert.

Alexander Herchet (am Ball)

„Auch aufgrund der kurzen Distanz war das für mich die beste Option. Und die Mannschaft hat Potenzial, da lässt sich etwas bewegen“, sagt Fabian Benkert zu seinem Entschluss. Nochmal höher angreifen wollte er mit seinen 34 Jahren nicht mehr. Er freut sich auf seine erste Traineraufgabe außerhalb seines Heimatortes mit Entfernung von rund elf Kilometern nach Stettbach und knapp 19 nach Zeuzleben.

Und er hofft natürlich, dass die SG die Klasse hält. Den Abstieg in die A-Klasse sollte das Team vermeiden, wenn zur Rückrunde zahlreiche zuletzt Fehlende in den Kader zurück kommen. Denkbar ist aber auch, dass Wülfershausen/ Burghausen parallel aufsteigen könnte als aktuell Fünfter der Kreisliga Schweinfurt 1 mit nur einem Punkt Rückstand zu Relegationsplatz zwei. Doch angesichts des ohnehin personell kleinen Kaders und der zwei Abgänge von Leistungsträgern muss man eh gespannt sein, wie es bei der DJK ab Sommer 2023 weiter geht.

Alexander Herchet im Dress der SG Zeuzleben/ Stettbach

 

SW1.News und FuSWball.de sind seit letzter Saison DIE lokalen Medien Nummer eins, was den regionalen und lokalen Fußball betrifft. Alles Wissenswerte gibt´s unterhaltsam geschrieben und mit vielen Fotos sowie ab und an Videos immer auf diesen beiden Portalen – und ohne kostenpflichtige Schranken. Und auf Rhön1.News und HAS1.News stehen die Berichte aus den Landkreisen Bad Kissingen, Rhön-Grabfeld und Haßberge. Für den perfekten Fußballkonsum muss künftig niemand mehr Geld bezahlen oder ein Abo abschließen. SW1.News und FuSWball.de berichten nicht nur über die Schweinfurter Schnüdel, die Landesligisten der Region oder über die höchst interessante Bezirksliga sowie über die SW-Grenzen hinaus. Von A wie Abersfeld bis Z wie Zeuzleben – auf diesen Portalen sind fortan die Kicker aus den Dörfern die Helden. Wer SW1.News und FuSWball.de (sowie Rhön1.News und HAS1.News) mit Informationen beliefern will, meldet sich einfach unter Kontakt und/oder unter Kontakt. Gerne berichten wir auch aus den B-Klassen, vom Jugendfußball oder vom Frauen- und Mädchenfußball. Doch dazu benötigen wir die Unterstützung der Vereine, die uns auch gerne unter den oben genannten Mailadressen Vor- und Nachberichte gerne mit dem ein oder anderen Foto senden dürfen.

Niko Wolf mit Fabian Benkert: Sind sie nächste Saison Gegner auf dem Fußballplatz?

 



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten