NA OHNE Kategoriezuordnung

Sandberg gegen Waldberg: Das große Rhön-Derby wirft seinen Schatten voraus

Strompreis

SANDBERG – Nach Platz neun in der Vorsaison mit einem Punkteschnitt von rund 1,3 pro Partie läuft es diese Runde noch nicht so gut für den FC Sandberg. Das Team belegt nach fünf Spielen mit nur drei Punkten den vorletzten Platz in einer allerdings anderen Liga. Und steht nun vor zwei wegweisenden Matches an diesem Wochenende.

Immerhin gelang in Machtilshausen bereits ein Sieg. Und die Niederlagen relativieren sich insofern, als dass sie gegen den Tabellenführer aus Aura zustande kamen oder gegen den Kreisliga-Absteiger aus Steinach. Auch Bad Brückenau oder Oberthulba, die sich als etwas stärker erwiesen, stehen im vorderen Mittelfeld.

Alles also noch kein Beinbruch für die Sandberger, die seit geraumer Zeit wieder selbstständig spielen, nachdem sie 2019 noch als SG mit der DJK Waldberg 2 den Aufstieg schafften. Danach suchten die Waldberger einen Partner, fanden ihn mit dem TSV Stangenroth aus der Gemeinde Burkardroth im Landkreis Bad Kissingen.

Muster
Gaspreis
Hotel

Die Waldberger spielten seit 2019 schon in der mit ansonsten Mannschaften aus dem Landkreis KG besetzten Kreisklasse Rhön 1. Und nun wechselten auch die Sandberger aus der überwiegend aus NES-Teams bestehenden Gruppe 2 in die 1. Obwohl sie wie Waldberg im Landkreis Rhön-Grabfeld beheimatet sind.

Daherkommt es nun erstmals zu einem echten Derby. Am Sonntag empfängt der FC Sandberg die SG Waldberg. Luftlinie zwei Kilometer trennen beide Orte. In der Tabelle sind es drei Plätze und drei Punkte, nachdem auch die Waldberger suboptimal starteten, zuletzt 3:4 zuhause in Stangenroth gegen Machtilshausen verloren.

Jonas Rottenberger erzielte zwie der fünf bisherigen Tore der Sandberger, die vor dem Derby auch noch zuhause den Drittletzten aus Garitz empfangen. Am Freitagabend in einem Nachholspiel der ersten Runde. Es ist also ein wegweisendes Wochenende für die Mannschaft von Spielertrainer Florian Knüttel. Dass der ausgerechnet auch noch in Waldberg wohnt, macht das Derby noch ein bisschen interessanter…

 



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten