Home / fuSWball / FB-Dittelbrunn / Schonungen ist optimistisch: „Die Jungs sollen ohne Druck befreit aufspielen!“

Schonungen ist optimistisch: „Die Jungs sollen ohne Druck befreit aufspielen!“


Muster 300x300

SCHONUNGEN – Bevor Ende Oktober der Ligapokal startet mit dem Heimspiel gegen Goßmannsdorf, hat der TSV/FT Schonungen noch zwei Punktspiele in der Schweinfurter Fußball-Kreisklasse 4 vor sich. Wichtige Partien angesichts des Tabellenstandes. Auch wenn die Elf von Trainer Yu Shimamura unlängst Aufstiegsanwärter Goßmannsdorf die Kirchweih vermieste.

Marcel Holzheimer und Patrick Pfister trafen beim etwas überraschenden 2:2 auswärts. An der Lage der Schonunger änderte das aber nicht viel. Die sind Elfter, Drittletzter, und spüren zumindest noch den Atem des SV Friesenhausen im Nacken. Der Vorletzte hat auf dem Relegationsplatz zwei Punkte weniger, allerdings schon eine Partie mehr absolviert. Nun stehen die Schonunger vor ihrem erst achten von zwölf Heimspielen, haben aber in Hambach beim ersten Treffen genauso verloren wie gegen Nassacher, zu denen sie dann Mitte Oktober müssen. Es geht also gegen den Siebten und zum Achten, beide haben derzeit bereits neun Zähler mehr auf dem Konto.


Fahrrad Schauer

Der TSV/FT verabschiedete sich mit einem 0:5 in Humprechtshausen aus dem Jahr 2019. Das ist nunmehr elf Monate her. Und erstmals seit sogar dem 03. November steht nun mal wieder ein Heimspiel an. Damals gewann das Team mit 5:3 gegen Burgpreppach und zeigte, was es kann. Letztes Wochenende aber, als man spielfrei war, zog der Nachbar aus Gädheim mit dem Sieg über Friesenhausen erst einmal auf vier Punkte davon.


In der Vorbereitungstest testeten die Shimamura-Mannen sechs Mal. Los ging´mit dem 1:5 gegen die DJK Schweinfurt, de, ersten Spiel nach langer Pause. Dann das gute 4:2 gegen das Schweinfurter Kreisklassen 2- Spitzenteam TV Oberndorf, als Marcel Holzheimer gleich drei Mal traf. Es folgte das 3:2 beim Coburger A-Klassisten SV Heubach bei Ebern, zu dem Martin Danz zwei Tore beisteuerte: Das 1:0 der Hausherren ins eigene Netz und das Siegtor der Gäste zum 3:2.

Alles über die weiteren Testspiele, über die Gründe, warum Yu Shimamura derzeit sehr zufrieden ist, und was sonst noch so los in in der Schweinfurter Fußball-Kreisklasse 4 mit Mannschaften aus Schonungen, Hambach, Dittelbrunn, Hesselbach oder Üchtelhausen – das weiß das fränkische Fußballportal www.anpfiff.info

liefert Dir Ergebnisse und mehr der KK1 KK2 KK3 KK4 

Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Eisgeliebt
Ozean Grill
Naturfreundehaus
Maharadscha
Yummy
Geiselwind oben
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?






© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events #swpacktdas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.