Home / Ort / Rhön / Bad Königshofen / Spitzenspiel gegen Eibstadt: Mit Regionalliga-Verstärkung war für den TSV Aubstadt das Siegen Leicht

Spitzenspiel gegen Eibstadt: Mit Regionalliga-Verstärkung war für den TSV Aubstadt das Siegen Leicht


Sporttreff 2000 - Niederwerrn Oberwerrn

AUBSTADT – Großeibstadt und die NGN-Arena trennen gerade mal wenige Kilometer. Deshalb machte es Sinn für den TSV Aubstadt, das Spiel seiner zweiten Mannschaft nicht am Zweitort Waltershausen auszutragen, sondern im einstigen Schulstadion. Zum derby und Spitzenspiel dre Rhöner Fußball-Kreisklasse kamen fast so viele Fans wie zum letzten Regionalligamatch.

387 Zuschauer waren es acht Tage zuvor gegen Pipinsried. Ergebnis: 4:1. Nun sahen 382 Anhänger sogar ein 4:0 gegen den 1. FC Eibstadt. Der ist nach wie vor Tabellenführer, hat nun aber „nur“ noch sechs Punkte Vorsprung und weiß: Der TSV 2 hat noch eine Partie in der Hinterhand.


Mezger KFZ-Meisterwerkstatt

Und natürlich wird man bei Eibstadt schon geahnt haben, dass Aubstadt den großen Regionalliga-Kader ausnutzen wird. Einen Tag nach dem überragenden 4:0 der „Profis“ auswärts bei Schalding-Heining machte es die Reserve nach. Aber Reserve?


Daniel Leicht (auf dem Bild) ist nicht mehr absoluter Stammspieler in der Regionalliga. Auch wenn er heuer schon wieder zehn Mal auf dem Platz stand. Doch der 31-Jährige hat´s noch absolut drauf. Gegen Eibstadt gelang ihm in den ersten 30 Minuten ein Hattrick. Das 4:0 besorgte Chris-Stephan Dierke, noch einer aus dem Regionalliga-Kader. Wie auch Lennart Seufert.

Und ab der Rückrunde bekommt der TSV Aubstadt dann auch noch einen Sturmtank. Einen spielenden Co-Trainer für David Noack. Den nach seinem Aus bei Landesligist SV Euerbach-Kützberg wird Julian Grell wieder einsteigen bei dem Verein, für den er so lange gekickt hat. Und bald wieder kickt. Und ihm in die Kreisliga schießt?


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Eisgeliebt
Naturfreundehaus
Ozean Grill


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!