Home / Fußball / Kreisklassen / Stadtlauringen 2 steht unten: „Von heute auf morgen ist da nichts zu machen!“

Stadtlauringen 2 steht unten: „Von heute auf morgen ist da nichts zu machen!“


Sparkasse

STADTLAURINGEN / BALLINGSHAUSEN – Nach bereits über einem Drittel der Saison zeichnet sich ab, dass es für die SG Stadtlauringen/ Ballingshausen nach Rang zehn mit 27 Punkten letzte Saison in der zweiten nach dem Aufstieg in die Schweinfurter Fußball-Kreisklasse 4 ganz schwer werden wird, den Klassenerhalt zu schaffen.

Während die erste Mannschaft in der Kreisliga ganz oben steht, hat die zweite die Rote Laterne inne. Und das mit gerade mal einem Punkt aus neun Partien und mit drei geschossenen, aber schon 28 kassierten Toren.


DB Oktober-November

Hardy Baumgart hat seit dieser Saison das Traineramt bei der Reserve übernommen und weiß, dass angesichts der schon sieben Punkte Rückstand zum rettenden Ufer nun endlich Erfolgerlebnise her müssen. anpfiff.info sprach mit ihm vor einem OberLand-Derby und vor vier Heimspielen in Serie.

Herr Baumgart, erzählen Sie uns doch bitte erst einmal, wie es zu Ihrem Engagement in Stadtlauringen und Ballingshausen kam. Wie haben Sie und der Verein zusammen gefunden?
Hardy Baumgart: Ich wurde angesprochen vom Verein. Ich habe die DJK Ballingshausen schon 2002 trainiert.


Warum lief anfangs der Saison überhaupt nichts zusammen? Sie haben die ersten sieben Spiele verloren, sechs davon ohne eigenes Tor, deutlich zuhause mit 0:4 gegen den aktuellen Vorletzten aus Friesenhausen…
Hardy Baumgart: Fakt ist, dass alle unsere Gegner uns spielerisch überlegen sind. Im Angriff fehlt es etwas bei uns.

Zuletzt dann erst das 1:1 gegen Hambach und danach das ehrenwerte 1:2 bei Aufstiegsanwärter SG Dittelbrunn. Ein Aufwärtstrend?
Hardy Baumgart: Der Mannschaft sind der Wille und die Kampfkraft nicht abhanden gekommen. Wir hätten aber auch beide Spiele deutlich verlieren können.

www.anpfiff.info stellte Hardy Baumgart sieben weitere Fragen und bekam höchst interessante Antworten. Das fränkische Fußballportal veröffentlichte das gesamte Interview mit weiteren Fotos und Zusatzinformationen sowie Baumgarts Steckbrief bereits am Donnerstag.

liefert Dir Ergebnisse und mehr der KK1 KK2 KK3 KK4 

Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Eisgeliebt
Geiselwind oben
Pure Club
Gastro-Musterbanner
Bei Dimi
Yummy
Pinocchio
Ozean Grill
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.