Home / Ort / Hassberge / Ebern / Stell´ Dir vor, Du fährst mit dem SC 1900 Schweinfurt nach Burgpreppach, und plötzlich spielst Du gegen einen Ex-Profi!

Stell´ Dir vor, Du fährst mit dem SC 1900 Schweinfurt nach Burgpreppach, und plötzlich spielst Du gegen einen Ex-Profi!


Sporttreff 2000 - Niederwerrn Oberwerrn

BURGPREPPACH / SCHWEINFURT – Da reiste vergangenes Wochenende der starke Aufsteiger TV Jahn 2/ SC 1900 Schweinfurt zum Spiel der Fußball-Kreisklasse 4 zu Kellerkind Burgpreppach – und holte mit dem 1:1 einen nicht unerwarteten weiteren, den nun schon 21. Punkt im zwölften Spiel. Das war toll. Die Aufstellung der gegnerischen Füchse war es aber auch.

Nicht nur, weil das bereits 36 Jahre alte Vorstandsmitglied Daniel Schütz seine Saisonpremiere bei den Hausherren feierte. Nein, es lief nach langen Jahren in der Fremde auch drei Jahre jüngere Verwandtschaft auf: Tom Schütz, aus dem benachbarten Fitzendorf stammend, lange Jahre im Profifußball unterwegs – und nun seinem Heimatverein etwas zurückgebend.


Mezger KFZ-Meisterwerkstatt



Schütz beendete im Sommer 2020 seine aktive Karriere nach zuletzt fantastischen 243 Spielen mit 16 Toren von 2011 an für Arminia Bielefeld. Nun gut, im Aufstiegsjahr kam er nicht mehr zum Zug, davor freilich war Schütz Leistungsträger. Wie zuvor auch eine Saison in Babelsberg und in den Jugendjahren beim FC Bayern München 2, wo der in Bamberg geborene und auch für den FC Haßfurt auflaufende mehrfache Nachwuchs-Nationalspieler Kapitän der zweiten Mannschaft war.


Vor etwas mehr als einem Jahr also das offizielle Karriereende – und nun das Comeback zuhause. Gegen eine zweite Schweinfurter Mannschaft, die seitens der Burgpreppacher Füchse dennoch nicht bezwungen werden konnte. Die Abstiegsgefahr bleibt – und die Hoffnung auf weitere Einsätze von Tom Schütz…

Fotos: BFV.de, Burgpreppacher Füchse


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Ozean Grill
Eisgeliebt
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!