Home / Fußball / Kreisklassen / Wie Tag und Nacht: Schonungen als Letzter erst 1:9, dann als Tabellenführer 9:0
Patrick Pfister (rechts)

Wie Tag und Nacht: Schonungen als Letzter erst 1:9, dann als Tabellenführer 9:0


RR-Metalle - Photovoltaikanlagen

SCHONUNGEN – Unterschiedlicher können zwei Fußballspiele an einem Ort an einem Nachmittag nicht sein. In der Summe hieß es am Sonntag in Schonungen 10:9 für die gastgebende SG aus TSV und FT. Erste und zweite Mannschaft. Zusammengerechnet.

Die SG Prappach/ Oberhohenried hat schon bessere Zeiten gesehen, spielte ja mal bis zum freiwilligen Rückzug in der Kreisliga. Nun eben A-Klasse, wo man Rivale it der Schonunger Reserve. Die verlor ihre ersten drei Partien bei 4:15 Toren. Und nun auch die vierte. Durch Marcel Müller gingen die Hausherren zwar früh in Führung. Doch Prappach/ Oberhohenried ließ es danach gleich neun Mal klingeln. Nächste Chance für die Schonunger: Auswärts bei Rügheim/ Mechenried.


Fahrrad Schauer Inspektion



Dann ging die erste Mannschaft auf´s Feld. Mit breiter Brust nach zuvor optimalen vier Siegen. Gegen Aufsteiger SC Lußberg-Rudendorf durfte ein Sieg erwartet werden. Dass es am Ende ein 9:0 wurde, konnte aber doch niemand erwarten. Der eingewechselte Nico Bönninger netzte gleich drei Mal ein. Unser Bild zeigt Patrick Pfister (rechts), der ein Tor beisteuerte.


Besser machten es am Wochenende nur zwei Akteure: Hofheims Spielertrainer Tim Wagner traf genauso vier Mal beim 5:2 seiner Farben in Unterhohenried wie Nassachs Johannes Räth beim 6:2 seiner Elf gegen Burgpreppach. Beide Siegerteams liegen dennoch bereits acht Punkte hinter den Schonungern. Die bestreiten kommendes Wochenende das große Gemeindederby bei Aufsteiger SG Abersfeld/ Löffelsterz/ Reichmannshausen.

Über die Situation beim Neuling berichtet FuSWball.de im Verlauf der kommenden Woche ausführlich.


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Maharadscha


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!