Home / Fußball / Kreisklassen / Wird´s besser bei Nieder-/Oberwerrn? „Das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert!“

Wird´s besser bei Nieder-/Oberwerrn? „Das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert!“


Muster 300x300

NIEDERWERRN / OBERWERRN – Zwei Mal hat der FV Nieder-/ Oberwerrn erst in der Relegation gegen jeweils TürkGücü Schweinfurt den Abstieg aus der Schweinfurter Fußball-Kreisklasse 1 vermeiden können. Beide Male erreichte man die Relegation auch nur deshalb, weil sich ein Team nach der Saison verabschiedete. Wird nun alles besser?

anpfiff.info fragte kurz vor dem Saisonstart nach beim verbliebenen Trainer Matthias Fiedler, der in seine dritte Saison geht.


Musterbanner 600x300 FB

Herr Fiedler, nochmal so eine Saison wie die letzten beiden: Wäre das ein Grund für Sie, die Trainerkarriere zu beenden? Oder lieben Sie Klassenerhalt im letztem Spiel?
Matthias Fiedler: Weder das Eine noch das Andere. Noch macht mir die Trainertätigkeit Spaß, auch wenn es natürlich schon am Nervenkostüm zerrt, wenn es jede Saison eng ist. Und natürlich wäre es mir lieber, wenn wir den Klassenerhalt eher klar machen könnten. Aber das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert.

Eigentlich deutete ja einiges bis vieles auf sogar den direkten Abstieg letzte Saison hin. Wie kam das „Wunder von Schleerieth“ zustande?
Matthias Fiedler: Ich würde nicht von einem „Wunder“ sprechen. Sicherlich war der Sieg aufgrund des späten Treffers glücklich. Aber wir haben über 90 Minuten gut gestanden und diszipliniert gespielt. Dann gewinnt man halt auch mal beim Tabellendritten.


Bei Absteiger Wasserlosen/ Greßthal hat Spielertrainer Patrick Prescher nun seinen Job verloren. Hat man da Mitleid mit dem Kollegen?
Matthias Fiedler: Da ich keine Internas kenne, kann ich auch nichts dazu sagen. Und selbst wenn ich sie kennen würde, äußere ich mich nicht zu anderen Vereinen oder Trainern.

Bei den sieben weiteren Fragen und Antworten geh´s um die neue Saison, in der der FV Nieder-/ Oberwerrn Ende Juli startet. Das ausführliche Interview findet man seit Donnerstag schon natürlich auf dem fränkischen Fußballportal www.anpfiff.info, wo es mit weiteren Fotos und Zusatzinformationen veröffentlicht wurde.

liefert Dir Ergebnisse und mehr der KK1 KK2 KK3 KK4 

Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Yummy
Pure Club
Gastro-Musterbanner
Eisgeliebt
Bei Dimi
Ozean Grill
Pinocchio
Geiselwind oben
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.