NA OHNE Kategoriezuordnung

Zeuzlebens schnelle Reaktion auf Poppenhausens vergebenen Foulelfmeter – MIT VIELEN FOTOS!

ZEUZLEBEN / POPPENHAUSEN – Der Sechste traf auf den Achten, Zehn Punkte erwarteten sieben nach jeweils sechs Partien. Klingt nach Mittelmaß, mit wenig Ambitionen nach oben, mit kaum Gefahr nach unten. Doch dafür war diese Partie der Schweinfurter Fußball-Kreisklasse 1 eine überaus ordentliche.

Die SG Zeuzleben/Stettbach hatte von ihren vier Heimspielen in Serie zum Start drei gewinnen können und holte zuletzt nach der Niederlage in Schwanfeld auswärts im Derby bei der SG Schnackenwerth in Vasbühl immerhin einen Punkt. Die SG Poppenhausen/ Kronungen fuhr hingegen noch keinen Heimsieg ein, spielte aber auch immerhin gegen die Top-Drei aus Arnstein, Egenhausen und Euerbach-Kützberg 2. Und holte da wie auch in Schleerieth jeweils ein Remis. Dafür gelang jüngst sogar ein Sieg in Grafenrheinfeld.

Und nun war das in Zeuzleben so ein „Was wäre gewesen, wenn..?-Spiel. Elias Barth foulte nach wenigen Minuten Luca Roth, es gab Strafstoß für Poppenhausen – doch Keeper Lukas Stark parierte gegen Robin Zemelka. Und während die Gäste so die Führung vergaben, fiel das 1:0 eben auf der Gegenseite. Und im Gegenzug durch den mal wieder überragenden Alexander Herchet, der inzwischen bereits bei elf Saisontoren liegt.

„Wir waren nach dem Elfmeter noch nicht geordnet. Danach wurde es schwierig, klar. Aber an sich haben wir die Qualität, um gegen Zeuzleben zu gewinnen“, weiß Poppenhausens Trainer Alexander Hümpfer, der sich wenig später über Jan Wolfs Ausgleichstor freuen durfte. Ein schönes, denn er chippte den Ball über Keeper Stark.

Gaspreis
Hotel
Muster

Doch kurz vor der Pause und gleich nach dem Seitenwechsel schlugen die Hausherren durch Sven Herrmann und Jannik Rettner mit gut heraus gespielten Treffern doppelt zu. Und als Herchet dann den Elfmeter verwandelte, als Jannik Keck wenige Sekunden nach einer vergebenen Großchance zum 3:2 vor dem leeren Tor Jan Vollmuth rüde gelegt hatte, „da war die Luft raus. Wir haben halt Alexander Herchet nie in der Griff bekommen, der sich gut zwischen den Ketten bewegt“, so Hümpfer.

„Kompakt stehen und dann schnell nach vorne – das ist unser Spiel. Da kann uns fast keiner aufhalten. Die zweite Halbzeit war eine Leistungssteigerung zur ersten. Da hatten wir ja fast im Fünf Minuten-Takt Großchancen. Es hat ein bisschen gedauert, bis wir uns auf das Spiel des Gegners mit den langen Bällen eingestellt haben. Aber Poppenhausen ist auch wirklich eine unbequeme Mannschaft. Wir hätten zwar ein fünftes Tor machen müssen, aber ich bin auch so zufrieden“, meinte Zeuzlebens Trainer Thomas Niesner, der auch den zweiten Gästetreffer von Alexander Haas verkraften konnte, der zu spät fiel.

Die SG Zeuzleben/ Stettbach rückte auf Rang vier vor. „Jetzt können wir beruhigt in die nächsten Spiele gehen. Wenn wir heute aber eines auf die Nüsse bekommen hätten. wäre es nochmal eng geworden“, weiß Niesner, der gerade mal zwei, drei Mannschaften im Mittelfeld der Liga sieht. Vier Teams würden um die Meisterschaft kämpfen, die übrigens vier oder fünf gegen den Abstieg.

Für Poppenhausen sind die Relegationsplätze unten noch sehr nah. Unsere Punkteausbeute ist mau. Aber unser Vorhaben heute hätte sicherlich funktioniert, wenn der frühe Elfmeter verwandelt wird. So hat Zeuzleben danach immer zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht“, hadert Alexander Hümpfer.

Poppenhausens Trainer denkt trotz des guten 1:1-Remis in Schleerieth ungern an den 15. August zurück. Denn dort verletzten sich binnen einer halben Stunde drei Spieler schwer. Torschütze Moritz Hofmann vergleichsweise harmlos am Außenband im Gegensatz zu Alen Pucurica und Markus Ibsch, die sich beide einen Kreuzbandriss zuzogen. Zum Glück aber hat die SG einen großen Kader mit dieser Saison bereits 26 eingesetzten Akteuren.

Und so geht´s weiter für die beiden Mannschaften: Die SG Zeuzleben/Stettbach steht vor dem schweren Auswärts-Derby beim Aufstiegsanwärter FV Egenhausen, ehe es erst in Stettbach gegen Schleerieth geht und denn wieder in Zeuzleben – nach einem Wochenende Pause – gegen Grafenrheinfeld. Die SG Poppenhausen/ Kronungen hat nun gleich zwei Heimspiele in Folge, unterbrochen von ebenso einem freien Wochenende. Es geht erst gegen die SG Waigolshausen/ Theilmein/ Hergolshausen 2, dann gegen den TSV Essleben 2.

Fußball-Kreisklasse: SG Zeuzleben/ Stettbach – SG Poppenhausen/ Kronungen: 4:2 (2:1) 

Zeuzleben: Lukas Stark – Elias Barth, David Schyroki, Kevin Handel, Robin Reusch, André Reith, Alexander Herchet, Janik Rettner, Sven Herrmann, Nico Katzenberger, Jan Vollmuth; eingewechselt: Markus Schäflein, Bastian Reusch, Marc Wyphol, Jonas Weißenberger; Trainer: Thomas Niesner.

Poppenhausen: Marco Eck – Dominik Wolf, Patrick Häußler, Jannik Keck, Raphael Dorn, Robin Zemelka, Jan Wolf, Tim Stephan, Alexander Haas, Dimitrios Koutras, Luca Roth; eingewechselt: Patrick Pfaff, erik Fischer, Alexander Senft, Marcel Köberlein; Trainer: Alexander Hümpfer.

Schiedsrichter: Heinz Mauer
Tore: 1:0 (9.) Alexander Herchet, 1:1 (13.) Jan Wolf, 2:1 (43.) Sven Herrmann, 3:1 (49.) Jannik Rettner, 4:1 (63.) Alexander Herchet (Foulelfmeter), 4:2 (89.) Alexander Haas.
Zuschauer: 80

SW1.News und FuSWball.de sind ab sofort DIE lokalen Medien Nummer eins, was den regionalen und lokalen Fußball betrifft. Alles Wissenswerte gibt´s unterhaltsam geschrieben und mit vielen Fotos sowie ab und an Videos immer auf diesen beiden Portalen – und ohne kostenpflichtige Schranken. Und auf Rhön1.News und HAS1.News stehen die Berichte aus den Landkreisen Bad Kissingen, Rhön-Grabfeld und Haßberge. Für den perfekten Fußballkonsum muss künftig niemand mehr Geld bezahlen oder ein Abo abschließen. SW1.News und FuSWball.de berichten nicht nur über die Schweinfurter Schnüdel, die Landesligisten der Region oder über die höchst interessante Bezirksliga sowie über die SW-Grenzen hinaus. Von A wie Abersfeld bis Z wie Zeuzleben – auf diesen Portalen sind fortan die Kicker aus den Dörfern die Helden. Wer SW1.News und FuSWball.de (sowie Rhön1.News und HAS1.News) mit Informationen beliefern will, meldet sich einfach unter Kontakt und/oder unter Kontakt. Gerne berichten wir auch aus den B-Klassen, vom Jugendfußball oder vom Frauen- und Mädchenfußball. Doch dazu benötigen wir die Unterstützung der Vereine, die uns auch gerne unter den oben genannten Mailadressen Vor- und Nachberichte gerne mit dem ein oder anderen Foto senden dürfen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten