Home / Ort / Hassberge / Ebern / Zur Kirchweih lief´s für die Burgpreppacher Füchse endlich mal wieder nicht krum

Zur Kirchweih lief´s für die Burgpreppacher Füchse endlich mal wieder nicht krum


Sparkasse

BURGPREPPACH – Letzter sind sie immer noch. Mit nun aber immerhin sechs Punkten aus neun Partien der Schweinfurter Fußball-Kreisklasse 3. Viel ist das nicht, klar. Aber die Füchse aus Burgpreppach haben rechtzeitig zur Kirchweih den Anschluss geschafft an das hintere Mittelfeld.

Drei Mal Zwölfter und ein Mal Zehnter war der TSV die letzten vier Saisons. Abstiegskampf stand und steht da auch diese Runde wieder an. Das war klar. Nun ist man weiter 16., hofft aber seit Donnerstagabend und dem 3:1 gegen Neuling FSV Krum, nun in Reichweite. Zuvor unterlagen die Gastgeber nach ihrem Auftakterfolg beim FC Augsfeld sieben Mal in Serie.


Mezger



Nun aber ließ sich die Mannschaft von Spielertrainer Manuel Aumüller auch nach dem frühen 0:1-Rückstand durch Mirco Haderlein nicht aus dem Konzept bringen. Marco Weiß glich noch vor dem Seitenwechsel aus, und Fabian Busch (auf dem Bild rechts im weißen Trikot) drehte dann kurz nach der Pause und in der Nachspielzeit die Partie mit seinen zwei Toren komplett.


Richtig groß feiern können die Burgpreppacher auf ihrer Kirchweih nun aber nur Freitag und Samstag. Sonntag steht schon die Vorbereitung an auf das wichtige zweite Heimspiel am Montag gegen den FC Sand 2. Und auch am kommenden Wochende stehen zwei Partien an: Freitag beim FC Neubrunn, der Spielertrainer Fabian Schmitt von seinen Aufgaben entband und dafür Sebastian Koch in die Verantwortung nahm, und Sonntag zuhause gegen den VfB Humprechtshausen.

der Zehnte, der Elfte und der 13. sind also – Stand heute – die nächsten drei Gegner der Füchse. Wegweisende Spiele also stehen an, so wie die Partie gegen Krum schon eine war…


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Aktopolis Kostas
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!