NA OHNE Kategoriezuordnung

Arnstein dreht die Partie gegen Türkiyemspor im Duell der Kreisliga-Aufsteiger – MIT VIELEN FOTOS!

ARNSTEIN / SCHWEINFURT – Ein Wespenstich eine Arnsteiner Spielers beim Aufwärmen mit Notarzt-Einsatz sorgte Anfang August für die kurzfristige Absage des Kreisliga-Spiels zwischen zwei Aufsteigern, die nun eben – vier Wochen später – die Partie nachholten. Dabei drehten die Hausherren durch eine Energieleistung das Match nach einem Rückstand noch zu ihren Gunsten.

Für den FC Arnstein sah es lange nicht wirklich gut aus. Der Gast von Türkiyemspor Schweinfurt hatte Übergewicht, drückte, stand kurz vor dem 0:1. „Wir hätten eigentlich vor der Halbzeit noch zwei Tore machen müssen, als einmal auf der Linie geklärt wurde, nachdem der Torwart sogar ausgespielt war, und einmal schoss Vilal Yücetag aus zwei Metern an den Pfosten. Und sowas rächt sich“, weiß Murat Akgün, der mit Mehmet Cetinkaya die Fußball-Abteilung der Türken leitet.

Trotzdem gingen die Gäste in Führung, als Ümit Deniz alleine auf das Tor zulief. „Doch dann haben wir hinten in der Abwehr den Ball vertändelt und Arnstein hat mit der ersten Chance gleich den Ausgleich erzielt“, ärgerte sich Akgün über Noah Wintzheimers 1:1 noch vor der Pause.

Nach dem Seitenwechsel „waren wir dann nicht mehr so dominant, da die Kräfte bei einigen Spielern nachgelassen haben und trotzdem hatten wir eine Riesenchance.“ Ümit Deniz schlenzte freistehend am Kasten vorbei. Auf der Gegenseite vergab Fabian Wintzheimer zweimal, ehe der eingewechselte (und später verletzt wieder ausgewechselte…) David Machau auf Vorlage von Julian Klein und Fabian Wintzheimer zum 2:1 traf.

Hotel
Muster
Gaspreis

Nach Foul an ihn selbst schoss Noah Wintzheimer in der Schlussphase sogar noch einen Foulfmeter-Ball am Kasten vorbei. Aufgrund der Leistungssteigerung gewann Arnstein verdient. „Wir machten immer mehr Fehler beim Spielaufbau, hatten zu viele Abspielfehler und machten dadurch auch den Gegner stärker. Uns fehlten in der zweiten Halbzeit einfach die Idee und Durchschlagskraft nach vorne“, analysierte Murat Akgün. „Aber ein Unentschieden wäre eigentlich gerecht gewesen, doch zum Schluss hat es nicht mehr gelangt.“

Arnsteins neuer Trainer René Baumann sieht es so: „Wir haben über das gesamte Spiel gesehen verdient gewonnen. In der ersten Halbzeit hätten wir unsere Chancen besser ausspielen müssen, in bestimmten Phasen waren wir zu hektisch im Spielaufbau. Wir hatten dann mal zehn Minuten, als wir stark in der Abwehr geschwommen haben, konnten dann aber durch eine starke defensive Mannschaftsleistung gut verteidigen. Nach der Pause haben wir uns dann gute Möglichkeiten heraus gespielt, wo wir auch noch ein, zwei weitere Tore mschen müssen. Insgesamt war es eine starke, kompakte Mannschaftsleistung und am Ende auch ein verdienter Sieg,“

Nach nunmehr jeweils sechs ausgetragenen Partien lässt sich schon mal ein kleines Zwischenfazit ziehen nach einem Fünftel der Saison. Arnstein ist mit dem zweiten Sieg nun endgültig angekommen, Türkiyemspor gehört nach der zweiten Niederlage vorerst nicht zur Spitzengruppe, erwartet nun aber nach und nach viele Urlauber zurück.

Von den Neulingen überragt aktuell die SG Schleerieth als Tabellenführer, obwohl Thorsten Büttners Mannschaft die einzige ist, die nur zwei Mal zuhause spielte und schon vier Mal auswärts. Kommenden Samstag übrigens wieder, wenn es um 17.30 Uhr beim Vierten FT Schweinfurt 2, einem anderen starken Aufsteiger, um Punkte geht.

Vier Mal schon zuhause spielte der SV Stammheim, der durch das 0:4 jüngst in Unterspiesheim den denkbaren Platz an der Sonne verpasste. Dafür gelang dem siegenden Bezirksliga-Absteiger da der Befreiungsschlag. Ebenfalls Samstag um 16 Uhr bei der SG Volkach/ Rimbach hängen die Trauben dennoch hoch.

Einzig sieglos Letzter ist der FV Egenhausen, der bei der SG Waigolshausne nun zu einem kleinen Kellerduell antritt. Stammheim gegen Gerolzhofen am Sonntag ist ein echter Schlager, auch bei der Partie zwischen der SG Eisenheim/ Wipfeld und der DJK Wülfershausen/ Burghausen könnte es für die Gäste um Platz eins gehen.

Und die beiden Mannschaften vom Mittwoch? Türkiyemspor Schweinfurt hat am Hutrasen Heimrecht gegen den TSV Grettstadt, der FC Arnstein muss zur DJK Schweinfurt. Im einzig noch nicht erwähnten Spiel hofft Neuling FC Fahr am Sonntagnachmittag gegen den SV Mühlhausen/ Schraudenbach auf seinen zweiten Saisonsieg.

Fußball, Kreisliga Schweinfurt 1: FC Arnstein – Türkiyemspor Schweinfurt: 2:1 (1:1)

1. FC Arnstein: Marvin Treutlein – David Hetterich, Sandro Umminger, Julian Grübler, Andre David Menzel, Fabian Machau, Fabian Wintzheimer, Can-Luca Richter, Tim Kirchschlager, Florian Gehring, Noah Wintzheimer; eingewechselt: Julian Klein, David Machau, Stefan Bernhard; ohne Einsatz: Lukas Wecklein; Trainer: René Baumann.

Türkiyemspor SV-12: Yasim Yücetag – Evrim Omur, Ahmet Akin, Berfe Ortakaya, Faruk Kocamaz, Fazdel Tahir, Günay Tekerek, Bilal Yücetag, Ümit Deniz, Michel Herbst, Serkan Yeniay; eingewechselt: Yusuf Öztürk, Cihan Aydin, Alpay Sari, Hakan Ceylan, Fatih Aydin; Trainer: Diogan Durukan.

Schiedsrichter: Daniel Gutermuth
Tore: 0:1 (37.) Ümit Deniz, 1:1 (42.) Noah Wintzheimer, 2:1 (55.) David Machau
Zuschauer: 120

SW1.News und FuSWball.de sind seit letzter Saison DIE lokalen Medien Nummer eins, was den regionalen und lokalen Fußball betrifft. Alles Wissenswerte gibt´s unterhaltsam geschrieben und mit vielen Fotos sowie ab und an Videos immer auf diesen beiden Portalen – und ohne kostenpflichtige Schranken. Und auf Rhön1.News und HAS1.News stehen die Berichte aus den Landkreisen Bad Kissingen, Rhön-Grabfeld und Haßberge. Für den perfekten Fußballkonsum muss künftig niemand mehr Geld bezahlen oder ein Abo abschließen. SW1.News und FuSWball.de berichten nicht nur über die Schweinfurter Schnüdel, die Landesligisten der Region oder über die höchst interessante Bezirksliga sowie über die SW-Grenzen hinaus. Von A wie Abersfeld bis Z wie Zeuzleben – auf diesen Portalen sind fortan die Kicker aus den Dörfern die Helden. Wer SW1.News und FuSWball.de (sowie Rhön1.News und HAS1.News) mit Informationen beliefern will, meldet sich einfach unter Kontakt und/oder unter Kontakt. Gerne berichten wir auch aus den B-Klassen, vom Jugendfußball oder vom Frauen- und Mädchenfußball. Doch dazu benötigen wir die Unterstützung der Vereine, die uns auch gerne unter den oben genannten Mailadressen Vor- und Nachberichte gerne mit dem ein oder anderen Foto senden dürfen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten