NA OHNE Kategoriezuordnung

Der FC Haßfurt und Wonfurt: Bessere Zeiten vorbei, als SG nun zunächst mal gegen den aufstrebenden TV…

HASSFURT – Ende der 70er, Anfang der 80er Jahre spielte der TSV Wonfurt mal in der damals viertklassigen Fußball-Landesliga. 1978 wurde der FC Haßfurt Meister der Bayernliga, verzichtete aber auf den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Lange her, die guten Zeiten beider sind längst vorbei. Nun aber wagen sie es gemeinsam.

Erst nochmal ein Rückblick: 2009 spielte der FC Haßfurt letztmals in der Landesliga, landete inzwischen in der Kreisliga. Wonfurt stieg 2011 gar in die B-Klasse ab. Unter Trainern wie Andreas Deckert, Christian Reimer, Wolfgang Hertinger, Frank Münzberg oder zuletzt Jochen Full mühte man sich zuletzt in den Niederungen.

Der FC Haßfurt, dessen zweite Mannschaft früher sogar in der Bezirksliga spielte, ließ seine Reserve die letzten Jahre zusammen mit dem TSV Wülflingen kicken. Der Stadtrivale ist nun wieder eigenständig – und hat es in der Schweinfurter A-Klasse 4 künftig mit der neuen SG Wonfurt/ Haßfurt 2 zu tun. Und die erste Mannschaft versucht als SG Haßfurt/ Wonfurt den schleichenden Niedergang irgendwie zu stoppen.

Nachdem im Mai der TV Haßfurt mit einer ganz jungen Mannschaft in Schonungen mit einem Sieg im ersten Relegationsspiel gegen die SG Dittelbrunn die Rückkehr in die Kreisliga schaffte nach drei Jahren in der Kreisklasse, kommt es nun also wieder zu sicher heißen Derbys. Unsere Bilder zeigen ein paar Impressionen von einem der letzten Duelle im Stadion an der Flutbrücke.

Hotel
Gaspreis
Muster

https://in-und-um-schweinfurt.de/fussball/fussball-kreisligen/dittelbrunn-steigt-noch-nicht-auf-sonntag-feiern-ist-eh-bloed-mit-fotos-hassfurter-jubelvideos/

Und siehe da: Gleich am allerersten Spieltag am Sonntag, den 31.07., 15 Uhr, kommt es zu diesem Aufeinandertreffen. Beim TV Haßfurt, der auf seinem Sportgelände zunächst mal am Mittwoch im Pokal den Bezirksligisten TSV Eßleben erwartet, nachdem man in Runde eins die neue SG Gädheim/ Untereuerheim ausgeschaltet hatte.

Der FC Haßfurt, der eine Woche später auch gleich den SV Sylbach zum nächsten Derby erwartet, ist im Pokal nicht dabei. Letzte Saison schon sagte man das finale Match gegen Meister FC Sand 2 ab, nachdem man sechs Tage zuvor bei Fast-Absteiger TV Königsberg mit 1:4 verloren hatte. Dennoch beendete der FC die Saison auf einem ordentlichen vierten Platz.

In der Vorbereitung zu dieser Runde setzte es mit nur zwei Wechselspielern eine 0:6-Klatsche beim Rhöner Kreisligisten FC Thulba. Nach dem anschließenden 2:2 gegen die Freien Turner Schweinfurt 2, nun auch Kreisligist, folgte das 1:9 jüngst gegen Bezirksligist TSV Münnerstadt. In Wonfurt gelang Maximilian Ludwig das Ehrentor. Mit Jochen Full spielte der bisherige TSV-Trainer mit – mit 55 Jahren… Louis Wlacil ist aktuell kickender Coach des FC – oder besser: der neuen SG…

Marco Deppert verantwortet nun die zweite Mannschaft. Die hat in Pokalrunde eins auswärts beim Ligarivalen in Westheim bei Knetzgau gewonnen. Und erwartet nun am Mittwoch die SG Volkach, einen Kreisligisten. Um vier Tage später in die Punkterunde gegen Aufsteiger SG Lendershausen/ Ostheim zu starten. Die Vorbereitung meldet eine klare Niederlage gegen den TSV Gochsheim in Prappach und ein nicht minder deutliches 2:5 zuhause gegen den A-Klassisten TSV Knetzgau / DJK Oberschwappach 2.

Übrigens: Reserve-Duelle um Punkte gibt es für den FC beziehungsweise die SG nicht, weil der TV Haßfurt 2 in der A-Klasse 3 eingegliedert ist. Und dort eigenständig eine zweite Mannschaft stellen kann.

Ein Blick noch in die Gemeinde Wonfurt: Bekanntlich ist dort die DJK Dampfach als Landesligist durchgestartet, gewann zwei der ersten drei Partien. Die Sportfreunde Steinsfeld als drittes Team fühlen sich aktuell als einstiger Kreisklassist in der untersten B-Klasse ziemlich wohl.

SW1.News und FuSWball.de sind seit letzter Saison DIE lokalen Medien Nummer eins, was den regionalen und lokalen Fußball betrifft. Alles Wissenswerte gibt´s unterhaltsam geschrieben und mit vielen Fotos sowie ab und an Videos immer auf diesen beiden Portalen – und ohne kostenpflichtige Schranken. Und auf Rhön1.News und HAS1.News stehen die Berichte aus den Landkreisen Bad Kissingen, Rhön-Grabfeld und Haßberge. Für den perfekten Fußballkonsum muss künftig niemand mehr Geld bezahlen oder ein Abo abschließen. SW1.News und FuSWball.de berichten nicht nur über die Schweinfurter Schnüdel, die Landesligisten der Region oder über die höchst interessante Bezirksliga sowie über die SW-Grenzen hinaus. Von A wie Abersfeld bis Z wie Zeuzleben – auf diesen Portalen sind fortan die Kicker aus den Dörfern die Helden. Wer SW1.News und FuSWball.de (sowie Rhön1.News und HAS1.News) mit Informationen beliefern will, meldet sich einfach unter Kontakt und/oder unter Kontakt. Gerne berichten wir auch aus den B-Klassen, vom Jugendfußball oder vom Frauen- und Mädchenfußball. Doch dazu benötigen wir die Unterstützung der Vereine, die uns auch gerne unter den oben genannten Mailadressen Vor- und Nachberichte gerne mit dem ein oder anderen Foto senden dürfen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten